• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Risiko Penistraining (1 Betrachter)

Garda

PEC-Neuling
Registriert
10.12.2015
Themen
1
Beiträge
2
Reaktionen
1
Punkte
2
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo Leute,

ich bin noch recht unerfahren, bis auf ein krasses Ödem, das ich vom Phallosan bekommen habe.

Was mich verunsichert ist das Video von einem Urologen, der sagt, dass durch dehnen des Penis über einen längeren Zeitraum der Penis nicht mehr hart genug wird um Sex zu haben!

Wie seht ihr das (bitte nur erfahrene PEler)?


Danke für eure Antworten!
 
Ich glaube, hier gibt es keine richtige Antwort, sondern sehr viel Vermutungen.

Bei mir war es so, dass durch das viele Tragen eines ADS die Differenz zwischen BPEL und BPFSL sehr groß geworden ist und die EQ damit nachgelassen hat.
Jeder reagiert aber anders.

Daher würde ich Dir raten, dich einmal gründlich in das Thema PE einzulesen.
In der Wissensdatenbank sind sehr viele Themen die man nachlesen kann. Zudem gibt es hier einige Themen die das Theam näher bringen.
Ich möchte dazu keine generelle Auskunf geben, sondern dich mehr dazu motivieren viel darüber zu lesen und Dir deine eigene Meinung zu bilden.

So ganz nebenbei findest du dann auch sehr viele Themen über das manuelle PE. Vielleicht hat sich die Frage erübrigt.
Und daraus vielleicht eine gewisse Kombi, dass hätte doch vielleicht was.

Super würde ich auch eine Vorstellung finden, so kann man sich die Person ein wenig vorstellen und was ihn dazu bewegt die Frage zu stellen.
 
also mir geht's darum meine Potenz nicht durch das Tragen eines Phallosans oder manueller Übungen zu gefährden.

Ich habe errigiert ca. 14 cm und würde gerne auf 18 kommen wenn möglich.

Ausserdem, ist es mit PE wie mit Krafttraining? Da ist der Muskel auch nur solange größer
wie man ihn trainiert. Oder sind die Gains später dauerhaft auch ohne Training?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir geht's darum meine Potenz nicht durch das Tragen eines Phallosans oder manueller Übungen zu gefährden.

Ich habe errigiert ca. 14 cm und würde gerne auf 18 kommen wenn möglich.

Ausserdem, ist es mit PE wie mit Krafttraining? Da ist der Muskel auch nur solange größer
wie man ihn trainiert. Oder sind die Gains später dauerhaft auch ohne Training?

PE verbessert die Erektionsqualität sogar, wenm man nicht nur an seinem BPFSL (nur stretching, extender) arbeitet. Jelqs, squeezes, etc. wirken dem entgegen.
Dauerthaft ja, wobei man seine Gains zementieren muss durch ein Erhaltungstraining (einfach für paar Monate nach dem Erreichen der Ziele mit geringerem Volumen weitertrainieren)
 
Das glaube ich nicht denn beim tragen vom Phallosan forte,
wird auch die Prostata trainiert. Das sieht man an den Glückstropfen-
schleim der in der Glocke ist. Meine Erektion hat sich verbessert.
vorher hatte ich manchmal einen Penisring beim Sex getragen oder
auch Viagra genommen.
viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich habe das Thema mal ins passende Subforum verschoben ;) @Garda: Wenn du dich vorstellen willst, mache das dann am Besten noch mal im Einsteigerbereich :)
Siehe dazu auch hier: Die ersten Schritte: Der Leitfaden für neue Forumsmitglieder

Das sieht man an den Glückstropfen-schleim der in der Glocke ist.
Das hat nichts damit zu tun, dass nun die Prostata trainiert wird oder nicht. Präejakulat kann zu jedem Zeitpunkt entweichen, wenn es zur Erregung kam. Das kann eben auch im Phallosan passieren, mit der Prostata hat das aber erst mal wenig zu tun. Insgesamt ist reines Dehnungstraining, egal ob nun im Phallosan, in einem anderen Extender oder per manuellem Stretching, nicht pauschal erektionsfördernd. Wenn überhaupt, ist eher das Gegenteil der Fall. Dafür gibt es aber andere PE-Übungen (z.B. Schwellkörperübungen, Beckenbodentraining), die die EQ deutlich verbessern können und die man üblicherweise mit dem Dehnungstraining kombiniert. Hinzu kommt, dass sollte man nicht vergessen, dass die EQ auf zig Faktoren reagiert, z.B. auch sehr auf psychische Faktoren und die Alltagssituation.

Was mich verunsichert ist das Video von einem Urologen, der sagt, dass durch dehnen des Penis über einen längeren Zeitraum der Penis nicht mehr hart genug wird um Sex zu haben!
So pauschal ist das definitiv nicht korrekt. Natürlich kann man durch zu hartes PE-Training die EQ negativ beeinflussen oder sogar nachhaltig schädigen. So wie man sich z.B. beim Sport mit zu schweren Gewichten auch schwere Verletzungen zuziehen kann. Wichtig ist, dass man es nicht übertreibt und gesundheitsbewusst trainiert. Tut man das nicht, z.B. weil man sich einredet, dass man dann schneller Erfolge erzielt, dann kann das auch gehörig in die Hose gehen.
Zurück zur Dehnung des Penis: Sofern man die Ligs ausklammert bzw. nicht zu sehr belastet, hat man von moderaten Dehnungsübungen (d.h. wohldosiert) keine Verschlechterung der EQ zu erwarten. Beim Übertraining oder massiven Fokus auf die Ligamente kann das hingegen schnell mal ins Gegenteil umschlagen, aber man hat ja selbst in der Hand, wie man trainiert. Wenn du dich ans Einsteigerprogramm hältst und die nachfolgenden Programme vernünftig planst, ist das schon mal eine gute Basis um PE ohne negative Begleiterscheinungen zu betreiben.

Grüße
BuckBall
 
Buck hat ja schon das wichtigste erwähnt, hierauf möchte ich noch antworten:

Was mich verunsichert ist das Video von einem Urologen, der sagt, dass durch dehnen des Penis über einen längeren Zeitraum der Penis nicht mehr hart genug wird um Sex zu haben!

Es scheint sehr schwer, das Risiko von PE pauschal zu beurteilen. Was Fakt ist, ist, dass durch die Intensität beim PE das Verletzungsrisiko massiv steigt. Im Prinzip sind hier viele Parallelen zum klassischen Kraftsport, wobei man sich beim Sport eher mal etwas verzerrt, beim PE aber richtig verletzen kann. Allerdings scheint es dennoch so, dass Menschen völlig unterschiedlich auf PE reagieren. Der eine hat sofort negative EQ Einbußen, der andere kaum. Also pauschal die Gefährlichkeit von PE einzuschätzen, ist fast unmöglich. Gerade am Anfang ist aber das Problem, dass man selber nicht weiß, wie man auf das PE anschlägt. Selbst sanftes Training kann die EQ deutlich reduzieren, genauso wie andere fast nie von EQ Einbußen berichten. Ich würde also mal langsam schauen wie du persönlich auf PE reagierst, also sanft und vorsichtig PE betreiben, ggf. am Anfang Pausen zwischen den Einheiten, und wenn es die EQ gut verkraftest, kannst du langsam ein reguläres PE oder Extendertraining anfangen. Ein Restrisiko bleibt aber immer. Was man auch imemr beachten sollte, bei EG Übungen, die Übersättigung mit Reizmaterial kann ganz schön die Libido drücken. Also auch diesen Punkt immer im Auge behalten. ;)

Angst sollte man aber keine vor dem PE haben, ein gesunder Respekt schadet jedoch keinesfalls. :)

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beratung! Ich habe gelesen wenn die Differenz von BPEL und BPFSL größer als 1,25 cm ist geht es auf die EQ.
Bei mir ist die Differenz 1,0cm! Habe aber jetzt mein komplettes Training umgestellt. Den Pallosan forte trage ich jetzt kürzer
ca. 4-6 Stunden und mache noch das Anfängertraining dazu!
Aufwärmen: 5 Min.
Stretschen: 5 Min.
Jelgen: 10.Min. (Mit Handrücken zum Penisansatz bei 80% Erektion)
Balloning: 10 Min.
Kegeln: 5.Min.
Zuwächse: 01.10.15 1.1.16
BPEL 18.0
NBPEL 16.0
BPFSL 19.0
EG Base 4,3
EG Mid 4,2
EG Top 3,9
 
Danke für die Beratung! Ich habe gelesen wenn die Differenz von BPEL und BPFSL größer als 1,25 cm ist geht es auf die EQ.
Bei mir ist die Differenz 1,0cm! Habe aber jetzt mein komplettes Training umgestellt. Den Pallosan forte trage ich jetzt kürzer
ca. 4-6 Stunden und mache noch das Anfängertraining dazu!
Aufwärmen: 5 Min.
Stretschen: 5 Min.
Jelgen: 10.Min. (Mit Handrücken zum Penisansatz bei 80% Erektion)
Balloning: 10 Min.
Kegeln: 5.Min.
Zuwächse: 01.10.15 1.1.16
BPEL 18.0
NBPEL 16.0
BPFSL 19.0
EG Base 4,3 (13,5)
EG Mid 4,2 (13,2)
EG Top 3,9 (12,2)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten