Pump fehlt bei Jelq seit neuestem ...

piwomann

PEC-Neuling (Rang 1)
Themenstarter
Registriert
15.12.2020
Themen
2
Beiträge
3
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo liebe Leute,

ich mache jetzt schon ein paar Monate PE, vorallem Jelq...
Seit geraumer Zeit, habe ich keinen richtigen Pump mehr nach der Übung.
Sprich er ist nicht mehr ganz so prall und dick wie sonst dannach, auch das spüren und die Empfindlichkeit hat nachgelassen.
Während der Übung habe ich das Gefühl, dass nicht mehr so viel Blut durchfließen würde, habe aber immernoch meine 50-80% EQ während der Trainingseinheit.


Woran kann das liegen ?

Gruß
 

MaxHardcore94

PEC-Methusalem (Rang 12)
Teammitglied
Moderator
Registriert
25.09.2016
Themen
13
Beiträge
3,831
Reaktionspunkte
13,184
Punkte
11,030
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
22,6 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
24,0 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
EG (Top)
14,5 cm
Dein Penis hat sich ans Training gewöhnt.
 

MaxHardcore94

PEC-Methusalem (Rang 12)
Teammitglied
Moderator
Registriert
25.09.2016
Themen
13
Beiträge
3,831
Reaktionspunkte
13,184
Punkte
11,030
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
22,6 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
24,0 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
EG (Top)
14,5 cm
Schwierig zu sagen.
Entweder mehr oder sogar weniger Intensität.
 

Hanauer

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Registriert
27.02.2018
Themen
6
Beiträge
769
Reaktionspunkte
2,633
Punkte
2,100
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
174 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
18,5 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
15,0 cm
EG (Top)
13,0 cm
Was genau meinst Du mit "härter werden"?
Ich denke dass ein härteres Jelqen, sprich mit mehr Krafteinsatz, nicht unbedingt zielführend sein muss. Ich würde eher die Dauer erhöhen.

Und vielleicht ist es ja nicht so ausschlaggebend, wie sich dein Penis direkt nach dem PE anfühlt, sondern eher wie er sich sonst verhält und anfühlt.
Wie sich dein Penis anfühlt, ist ja auch eine etwas subjektive Sache, zumal sich dein Penis ans PE gewöhnt, wie @MaxHardcore94 oben schreibt, und somit eine Beurteilung nach Gefühlt trügerisch sein kann. Die EQ ist da ein besserer Indikator, wobei auch die EQ nicht so objektiv wie unsere Standardmesswerte ist.
 
Oben Unten