MisterLong
PEC-Kundiger
- Themen
- 40
- Reaktionen
- 421
- PE-Aktivität
- 5 Jahre
- Körpergröße
- 185 cm
- Körpergewicht
- 85 Kg
- BPEL
- 20,3 cm
- EG (Mid)
- 14,7 cm
Weil ich aber ja gerne mal allen Schnickschnack ausprobiere, habe ich mir einfach mal einen entsprechenden Ring bestellt.Es gibt auch Penisringe mit Magneten, bringen diese irgendwelche Vorteile, hat sie jemand probiert ?
Prinzipiell sehe ich den ganzen Magnetismus-Durchblutungsförderungs-Ansatz (man siehe z.B. die Produkte der Marke "Energetix", da sind es dann Armbänder) sehr skeptisch und eher als Geldmacherei an. Medizinische Belege fehlen meines Erachtens für die Wirkungsweise - wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse
Weil ich aber ja gerne mal allen Schnickschnack ausprobiere, habe ich mir einfach mal einen entsprechenden Ring bestellt.Es gibt auch Penisringe mit Magneten, bringen diese irgendwelche Vorteile, hat sie jemand probiert ?
Genauer, diesen hier: http://www.amazon.de/Magnetic-Power-Ring-Single-Clear/dp/B0056HOW38/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1419851417&sr=8-6&keywords=Penisring magnet
Ich werde dann natürlich gleich berichten, ob ich bei der Nutzung irgendeinen Unterschied zu normalen Ringen bzw. zu Ringen mit eingebetteten, schlichten Stahlkugeln festgestellt habe.
Grüße
BuckBall
Vielleicht stellt ja irgendjemand sonst eine Wirkung bei sich fest, für mich hat sich diese zumindest nicht bewahrheitet. Wissenschaftlich wurde der positive Einfluss derartiger Permanentmagneten auf die Durchblutung bislang zumindest nicht belegt.[...]Statische Magnetfelder üben nur Kräfte auf Magneten, magnetisierbare Körper und bewegte Ladungsträger aus (siehe Lorentzkraft). Da bei der Lorentzkraft nur die Richtung des Ladungsträgers leicht geändert wird, die Wirkung teilweise durch stochastische Bewegungen im Körper gemittelt aufgehoben wird und der Mensch nicht magnetisch (Wasser ist beispielsweise diamagnetisch) ist, ist keine gezielte Beeinflussung beim menschlichen Organismus zu erwarten. Die postulierte Wirkung statischer Magnetfelder auf bestimmte Erkrankungen wie Arthrose wurde bis heute nicht schlüssig erklärt, allerdings zeigten entsprechende Studien (s.u.) mehrheitlich einen kleinen Effekt.
Die meisten verwendeten Magnetfelder (besonders bei Permanentmagneten) sind zu schwach, um einen Einfluss auf die Beschaffenheit der Zellen oder gar der makroskopischen Strukturen haben zu können. Teilweise unterschreiten die angegebenen Flussdichten die Dichte des Erdmagnetfeldes (~45 µT), welches selber kurzzeitigen Schwankungen von bis zu 1 µT ausgesetzt ist und vom Längengrad abhängt.
Das Blut besteht zum Teil zwar aus Eisen, jedoch nur in gebundener Form, wodurch das Eisen seine ferromagnetischen Eigenschaften verliert. Eine Verbesserung der Blutzufuhr kann nicht durch das Hämoglobin erklärt werden.[...]
Weil ich aber ja gerne mal allen Schnickschnack ausprobiere, habe ich mir einfach mal einen entsprechenden Ring bestellt.
Genauer, diesen hier: http://www.amazon.de/Magnetic-Power-Ring-Single-Clear/dp/B0056HOW38/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1419851417&sr=8-6&keywords=Penisring magnet
Hast du hinsichtlich einer durchblutungsfördernden Wirkung von Magnetismus mal ein paar (wissenschaftliche) Quellen? Das Thema kam im PE-Bereich (vor allem in den US-Foren) ja immer mal wieder auf, letztlich scheint es aber schon aus wissenschaftlicher Sicht große Zweifel zu geben, ob überhaupt ein solcher Effekt möglich ist.Meine Erfahrung ist, dass Magnetismus eine starke Wirkung auf die Durchblutung hat.
Hast du hinsichtlich einer durchblutungsfördernden Wirkung von Magnetismus mal ein paar (wissenschaftliche) Quellen? Das Thema kam im PE-Bereich (vor allem in den US-Foren) ja immer mal wieder auf, letztlich scheint es aber schon aus wissenschaftlicher Sicht große Zweifel zu geben, ob überhaupt ein solcher Effekt möglich ist.
Demnach wäre dann eine subjektiv empfundene Durchblutungssteigerung durch Magneten nur ein Placebo-Effekt - was nicht pauschal schlecht ist (solange es funktioniert, alles gut). Aber es wäre zumindest interessant zu wissen, ob eine Wirkung tatsächlich möglich ist oder wissenschaftlich unmöglich bzw. nicht nachweisbar.
Ich habe das längst probiert (wie oben auch schon berichtet)Ich würde mich natürlich freuen, wenn du es probierst und auch einen Effekt feststellst.
Ich habe das längst probiert (wie oben auch schon berichtet)Wie dort schon gesagt: Leider konnte ich keinerlei positive Wirkung feststellen. Und nach allem was ich gelesen habe, konnte eine solche Wirkung wohl auch noch nie wissenschaftlich nachgewiesen werden (obwohl es oft versucht wurde). Daher eben meine Frage, ob du vielleicht irgendwelche (verlässlichen) Quellen kennst, die etwas anderes sagen.
Eigentlich schlicht dieses: Studien, die belegen, dass man die allgemeine Durchblutung (oder auch nur die partielle in einem Körperareal) durch das Anbringen von Magneten positiv beeinflussen konnteWas ist für dich ein wissenschaftlicher Nachweis?
Nein, nicht soweit ich weiß oder gelesen hätte. Wie oben schon gesagt. Es gibt keinen Nachweis, dass dieser Ansatz überhaupt Erfolg erzielen kann. Meinen Tests nach zu urteilen, haben Penisringe mit Magneten keinerlei Einfluss auf den Blutstau, den Ringe ohne Magneten nicht auch erzielen würden.Irgendwelche Neuigkeiten eurerseits?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?