• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

PEC moves on. (1 Betrachter)

Hannibal

PEC-Veteran
Registriert
26.10.2016
Themen
4
Beiträge
447
Reaktionen
1,911
Punkte
892
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
86 Kg
BPEL
20,5 cm
NBPEL
16,8 cm
BPFSL
21,4 cm
EG (Base)
15,8 cm
EG (Mid)
15,0 cm
EG (Top)
13,6 cm
Dear all,

ich möchte hier gerne Vorschläge und Ideen zusammenbringen, wie wir gemeinsam das aktuelle Dilemma in den Griff bekommen:
- Immer mehr Neuanmeldungen kommen von neuen Usern, die sich für das Thema PE nicht interessieren
- viele Posts werden als grenzverletzend empfunden
- private Alben sind eben doch nicht vollständig privat
- etc.

Lasst uns bitte unsere einzigartige, ganzheitliche PEC erhalten!
d.h. nicht nur die reinen PE-Inhalte sondern auch die soft facts drumherum wie z.B.
Wahrnehmung und Gestaltung der eigenen Sexualität, Erweiterung des Horizonts, raus aus der eigenen Bubble usw.

Vorweg meine Bitte:
Wir schalten ein paar Gänge runter und schauen in Ruhe konstruktiv nach vorne.
Denn das Thema Sexualität ist sehr persönlich.
Schnelle, einfache Ergebnisse sind wahrscheinlich nicht zu erwarten.
Unsere mods sind User wie wir auch, wir sollten dieses Thema nicht nur auf ihre Schultern legen.

Und los gehts!

Dazu hatte @adrian61 folgenden Vorschlag gemacht:
"mein Vorschlag war:
1. Neuankömmlinge müssen ein Motivationsschreiben verfassen, das dann als Vorstellungsthread benützt wird und werden von einem Mod frei geschaltet (oder eben nicht)
2. Stille Mitleser (soll es auch weiter geben), die können dann eben NICHTS posten bis sie Schritt 1 nach geholt haben
3. Alle Nicht-PE Themen sind ab Rang 3 (4/5) einsehbar und sollten somit auch nicht in Suchmaschinen auftauchen (oder zumindest weit aus seltener)"

Was haltet Ihr von dieser Idee? Ich finde sie vielversprechend.
Hallo @chester, wäre das ohne großen Aufwand technisch umsetzbar?
 
@Schwanzuslongus zu "Identcheck"
....
 
@Rollo_82 zu "was können wir user machen"
 
Ich finde es angenehm wenn ein Forum ein Thema hat und diesem Treu bleibt. Das kann gerne auch Randthemen beinhalten eines führt ja oft zum anderen.

Wenn es zu viel Offtopic gibt, hätte ich die Befürtung, dass es zu sehr in die Fetisch Richtung geht. Das würde mich dann überhaupt nicht mehr interessieren.
 
@Bschnitten zu Userrechten
 
@locutus570 zu privaten Alben
 
@Alphatum zu "der Ton macht die Musik"
 
@Rollo_82 zu "private Alben"
 
@Zanclus zu "PEC ganzheitlich"
 
Rollo zu "technischen Möglichkeiten"
 
Wir haben schon im Team seit längerem darüber diskutiert, demnächst kommt dazu mehr.
 
Danke für die Arbeit!
 
@Hannibal Vielen Dank für diesen Thread.
Ich habe mir erlaubt, ihn mal ins Forum für PEC-Internes zu verschieben.

Wie @Rollo_82 schon erwähnt hat, arbeiten wir bereits seit Längerem an der Anpassung einiger Regeln und Rahmenbedingungen der PEC als Webseite als auch der PEC als Community.
In den letzten 4 Wochen war ich aus verschiedenen Gründen leider der Bremsklotz, der für Verzögerung gesorgt hat. Möglicherweise hätte eine frühere Veröffentlichung die nun entstandene Unruhe verhindert. Ganz sicher hätten die Mods, die hier jeden Tag einen fantastischen Job machen, auch mehr Klarheit von der Administration bzgl. Umgang mit grenzwertigen Medien, Themen und Beiträgen benötigt.

Ein Teil der hier aufgelisteten Vorschläge war, ohne sie zu kennen, bereits in mindestens ähnlicher Form Teil des "Maßnahmenkatalogs".
Das läßt uns hoffen, dass die Zustimmung entsprechend groß ist.

BItte gebt uns noch ein klein wenig Zeit für letzte interne Abstimmungen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…