• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PE-Training im Sommer bei Hitze (1 Betrachter)

decapu

PEC-Kundiger
Registriert
13.01.2023
Themen
5
Beiträge
216
Reaktionen
706
Punkte
222
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2010
Körpergröße
186 cm
Körpergewicht
93 Kg
BPEL
17,9 cm
NBPEL
14,7 cm
BPFSL
19,6 cm
EG (Base)
15,5 cm
EG (Mid)
14,0 cm
Hallo,

da wir bereits einige sehr heiße Tage diesen Sommer hatten, hat das natürlich auch Auswirkungen auf das PE Training.
Bei mir ist es nicht ungewöhnlich, im Raum um die 28 -30 Grad zu haben, erst Recht wenn der PC ebenfalls an ist.

Ich heize immer mit der IR Lampe (150 Watt) auf und habe sie auch während des Trainings an.
Dadurch heizt sich der Raum noch mehr auf.

Spätestens beim Jelqen/Balooning ist es so, dass ich anfange zu schwitzen.
Am meisten im Gesicht (nein, da strahlt die Lampe nicht hin ^^), an der Brust, am Rücken und natürlich auch an den Pobacken :D.
Das endet meistens so, dass der Schweiss regelrecht als Tropfen am Körper runterläuft ;).

Am Ende des PE Trainings bin ich dann natürlich gut durchgeschwitzt sodass es sogar etwas unangenehm ist, nach dem leicht abtrocknen die Klamotten wieder anzuziehen.

Das dauert dann einige Minuten bis das Zimmer wieder gut durchgelüftet ist. Ich habe zwar das Fenster oft ganz offen, aber mit blickdichten Vorhängen verschlossen.
Die 2 ganz süßen, mitte 20 jährigen blonden Nachbarinnen müssen nicht unbedingt sehen, was ich da so treibe 😀.

Habt ihr im Sommer ähnliche "Probleme" und wie geht Ihr damit um?

Nach dem Öffnen der Zimmertür spürt man sofort die sehr warme, stickige Luft.
Wenn die Freundin zufällig in den nächsten Sekunden kommt, weiss sie in der Regel sofort Bescheid ;).

Die IR Lampe finde ich dennoch wichtig und würde auch im Sommer nicht darauf verzichten wollen.

Ich könnte schwören, dass durch das Schwitzen auch einige kcal verloren gehen und es gar zum "Sport" wird :D. Zumindest ist so mein Empfinden.

Wie sieht es bei Euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi 🙂
Ja geil wäre es wenn das schwitzen beim PE im Sommer als Sport gelten würde,dann hätte ich nicht so ein schlechtes Gewissen dass ich nix mach in der Hinsicht 😂 (nur n Witz,ich hab da keine schlechtes Gewissen 😎)

Also ich wohne in einer Maisonette Wohnung,zwei Stockwerke, Fachwerk.
Schlafzimmer ist unterm Dach, da ist im Sommer also auf der Couch pennen angesagt 😂
Im Wohnzimmer,eine Etage tiefer,hatte ich bei den hohen Temperaturen auch so 28-maximal 30 Grad.
Das Training war bei diesen Temperaturen+Infrarotlampe schon hart teilweise 😂😰
Deswegen hab ich die 70 Minuten immer komplett nackt trainiert :mooning::angelic:
Badehandtuch über die Couch und dann ab geht's 😂
Geschwitzt wie ein Schwein aber was soll's, großer Pimmel kommt ja nicht von alleine 🤣
Danach dann immer schön geduscht und dann war's auch wieder OK...
Bin allerdings schon froh dass die Temperaturen aktuell bissl erträglicher sind:angelic::doublethumbsup:

LG,
Rivolta
 
...Deswegen hab ich die 70 Minuten immer komplett nackt trainiert :mooning::angelic:
Badehandtuch über die Couch und dann ab geht's 😂
Geschwitzt wie ein Schwein aber was soll's, großer Pimmel kommt ja nicht von alleine 🤣
Danach dann immer schön geduscht und dann war's auch wieder OK...
Ach, du trainierst sonst nicht nackt?
Ich bin immer nackt, egal ob im Winter oder im Sommer ;).
Spätestens wenn Öl/Melkfett ins Spiel kommt, würde es ansonsten zu einer Sauerei kommen.

Direkt danach duschen gehe ich nie, sondern reiße die Zimmertür auf und lasse es gut durchlüften. Muss ja auch normal Arbeiten.
:cool:

Ich mache auch fast täglich Sport (nein kein PE, sondern Laufen & Krafttraining) und gehe erst danach duschen 😉.
 
Nee, normalerweise trainiere ich nicht nackt 😇 T-Shirt hab ich normalerweise immer an dabei, außer es ist halt so heiß wie vor ein paar Tagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnend in einer 1,5 Geschosser Doppelhaushälfte kann ich auch ein Lied von sehr warmen Trainings singen.
Nur leider ist es so, dass wir wenn wir schwitzen nicht nur Wasser sondern auch Mineralien verlieren. Dies müssten wir wieder zuführen.
Jedem seine private Klimaanlage sozusagen.
Also ist schwitzen ist eigentlich gut bei Hitze.
 
Da hast du Recht Batman - das Spiel mit Schwitzen und Mineralien etc. kenne ich bereits zu gut vom Sport. Insbesondere im Sommer.
Bin dadurch sowieso immer gut versorgt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten