• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PDE-5-Hemmer. Gefahr einer psychischen Abhängigkeit? (1 Betrachter)

Die chemischen PD5 Hemmer können nicht nur zur Abhängigkeit führen, sondern bringen auch massive Nebenwirkungen mit sich.
Also: Die Gefahr einer psychischen Abhängigkeit besteht immer, wenn man Mittel regelmäßig einnimmt und sich davon eine Wirkung verspricht - selbst bei einfachen, nicht verschreibungspflichtigen Supplementen. An der Ecke sind die PDE5-Hemmer also nicht schlimmer oder besser als andere Mittel.
Und was die "massiven Nebenwirkungen" angeht: Das ist eine maßlose Übertreibung. Natürlich können Nebenwirkungen auftreten - es sind schließlich Medikamente. Diese sind aber bei anständiger Dosierung in den allermeisten Fällen absolut gering - und definitiv nicht "massiv" ;)

Grüße
BuckBall
 
@Madnox: Dann solltest Du meinen Post bitte noch einmal bearbeiten, der Produktname ist im Zitat von genever's Post noch zu sehen
 
@Prance: Erledigt ;)

Grüße
BuckBall
 
Also: Die Gefahr einer psychischen Abhängigkeit besteht immer, wenn man Mittel regelmäßig einnimmt und sich davon eine Wirkung verspricht - selbst bei einfachen, nicht verschreibungspflichtigen Supplementen.

Genau so ist es, Wirkstoffe die auf die Libido gehen sind sogar einen Tick gefährlicher, da sie zu Konditionierungen führen können, was bedeutet, dass ohne diesem Wirkstoff die Libido ganz ausbleibt.
Bei Menschen die Sexualdrogen nehmen, merkt man dies häufig, am bekanntesten sind hier wohl die Poppers.

PDE-5 Hemmer haben nahezu keine ernsthaften Nebenwirkungen, solange man sie nicht mit anderen Arzneimitteln kombiniert.
Jeder der etwas anderes behauptet, der hat sich nicht informiert oder will Menschen täuschen.

Gruss Mad
 
Wer ist Flocki?
Habe den Namen schon mal irgend wo gelesen, weiß nicht mehr wo.
Hier im PEC steht er nicht.
Ich finde die Löschung der LINKS etwas zu streng.
Mad schreibt von einer wahrscheinlichen Gefahr, das ist mir zu ungenau.
Und abgesehen davon, muß das doch jeder selbst entscheiden, ob er da irgendwelchen Pillendrehern auf den Leim geht.
Direkte Werbung war es doch nicht.

Grüße...darty
 
Ich finde die Löschung der LINKS etwas zu streng.

Links die zu Seiten führen, welche gegen geltende Gesetze verstoßen (die z.B. Shops empfehlen, die illegale oder verschreibungspflichte Produkte verkaufen), müssen aus rechtlichen Gründen gelöscht werden, da sonst der Webseitenbetreiber dafür haftet. Da geht es also in erster Linie nicht darum ob die Forenmitglieder Pillendrehern auf den Leim gehen, sondern das in einem Forum, welches laut Impressum in der EU ansässig ist, sich nach geltendem EU Gesetz gehalten werden muss, alles andere kann sehr schnell ein sehr teurer Spaß werden.

Flocki ist auch im PMP, du hattest mal mit ihm geschrieben. ;)

Gruss Mad
 
Danke Mad, ja ich kann mich erinnern, werde mal wieder reinschauen.

Den LINK konnte ich nicht auswerten, da er zu schnell weg war.:fragezeichen:
Aber ich verlass mich da auf deine Äußerung, und natürlich hast du in so einem Fall recht.
PARDON.

Grüße und Gains...darty:br_elk:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten