PC-muskel beim Sex einsetzen

jayz

PEC-Kundiger (Rang 4)
Thread starter
Registriert
26.12.2014
Themen
16
Beiträge
99
Reaktionspunkte
139
Punkte
245
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2014
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
82 Kg
BPEL
19,0 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
12,5 cm
Hey Leute,

Hab ne frage zum PC-muskel training. Und zwar trainiere bzw. kann ich den pc-muskel nur trainieren wenn ich auf dem rücken liege, manchmal auch wenn ich etwas schräg sitze, weil ich ihn nur da wirklich spüren kann.

Was bei mir die Problematik aufwirft das ich ihn nicht wirklich im stehen oder bei ner aufrechten sitzhaltung( oder jeden anderen stellung außer rückenlage) anspannen kann, da ich ihn nicht richtig spüre. Das stört mich in so weit das ich ihn dann nicht einfach mal n paar minuten im Alltag trainieren kann, denn wann liegt man denn schon mal bei seiner alltagsroutine wenn man außer haus ist :D

Und außerdem fällt es mir auch schwer den PC muskel dann einzusetzen wofür man ihn eig trainiert hat: beim Sex. Hab das gefühl das das gar nix bringt wenn ich meinen pc muskel anspanne wenn ich kurz vorm PONR stehe, oder manchmal auch genau auf der schwelle des orgasmus angelangt bin und dann trotzdem ejakuliere anstatt es zurück halten zu können.

so zusagen 0 orgasmuskontrolle.

Hinzu kommt ich kann ihn ja nur wirklich auf dem rücken benutzen was sich dan beim sex nur auf die Reiterstellung beschränkt und das ist ziemlich blöd, würde da gerne etwas vielfältiger in der Benutzung werden :D

Würde mich freuen wenn jemand ne idee hätte was ich da gegen tun kann :)

Mfg

Jayz


Ps. Würde mich mal interessieren wann und wie ihr euren pc-muskel beim sex benutzt.
 

adrian61

PEC-Prophet (Rang 15)
PEC-Top-Poster
Vertrauensperson
Registriert
05.11.2016
Themen
23
Beiträge
18,942
Reaktionspunkte
118,404
Punkte
61,830
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2012
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
79 Kg
BPEL
15,8 cm
NBPEL
14,6 cm
BPFSL
17,2 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
13,4 cm
EG (Top)
13,2 cm
hey @jayz .. ich würde sagen, Du trainierst noch nicht lange genug. Mach das mal in Rückenlage, wenn Du Dir damit am leichtesten tust und nach einiger Zeit kannst Du ihn auch in anderen Körperhaltungen erst mal lokalisieren und dann trainieren.

lg Adrian
 
Oben Unten