• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

adrian61

PEC-Visionär
PEC-Top-Poster
Vertrauensperson
Registriert
05.11.2016
Themen
26
Beiträge
12,710
Reaktionen
152,064
Punkte
29,422
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2012
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
79 Kg
BPEL
15,8 cm
NBPEL
14,6 cm
BPFSL
17,2 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
13,4 cm
EG (Top)
13,2 cm
Vor 4 Jahren habe ich meinen ersten Bilderthread „Sexy Männer“ angelegt, der mit 125.000 Aufrufen und 3.000 Beiträgen recht beliebt und erfolgreich ist. Im Lauf der Jahre folgten einige Spin-offs, um sich mit Einzelaspekten näher befassen zu können und trotzdem ist es mir noch nicht gelungen, auf einen Punkt zu kommen, der mir besonders wichtig erscheint; näher auf den Begriff „Normalität“ einzugehen. Auch wenn die Frage nach der durchschnittlichen Penisgröße längst statistisch geklärt wurde, zweifeln nach wie vor viele Männer daran, dass diese auch normal ist. Wäre wirklich das das Anliegen, müsste sich kaum ein Mann Sorgen machen – ein funktionstüchtiges Glied ist auch bei von Durchschnittswerten abweichender Größe immer normal. Wer sich näher mit solchen Männerthemen auseinandersetzen will, dem empfehle ich den Kanal „Urologie am Ring“ auf Youtube. In einem der dortigen Beiträge wurde mir auch wieder einmal durch einen Andrologen bestätigt, dass der deutsche Penis durchschnittlich 12 – 14cm erigierte Länge aufweist.

Warum schockiert dieses Maß so viele Männer?

  • Aus dem Irrglauben, dass ein Penis dieser Größe klein wäre. Natürlich gibt es auch innerhalb dieser Kategorie erhebliche Unterschiede und ein dicker 14cm Penis wirkt erheblich größer als ein zierliches 12cm Glied und Form und Proportionen tragen zusätzlich dazu bei, die subjektive Wahrnehmung zu beeinflussen. Aber wenn wir uns kurz darauf rückbesinnen, wofür wir unsere Penisse am liebsten einsetzen, erscheint dieses Format meist ziemlich kompatibel. Ein Durchschnittsglied ist attraktiv, handlich und geil.
  • Aus der selektiven Wahrnehmung und Fehleinschätzung der Penisse anderer Männer. Die Perspektive, aus der wir unsere eigenen Penisse mit den Penissen anderer Männer vergleichen, wenn wir gemeinsam nackt in Umkleiden, Duschen oder am Strand sind, spielt eine relativ untergeordnete Rolle: Männer, die all das regelmäßig tun, wissen zumeist, dass sie sich in einem „soliden Mittelfeld“ bewegen und ab und an deutlich nach oben oder unten abweichende Schwänze zu sehen bekommen. Leider sind die Zeiten vorbei, als (junge) Männer zwangsläufig sehr oft gemeinsam nackt waren und somit beschränken sich die Beobachtungen und Erfahrungen (heterosexueller Männer) meist auf das Internet. Nun ist nicht „das Internet Schuld daran“, dass Männer vorwiegend große Penisse zu sehen bekommen, sondern die Suchkriterien. Zwar kommt man sehr viel leichter auf Seiten, Alben und Blogs, in denen das große, männliche Glied gefeiert wird, aber es finden sich ebenso viele Einträge/Posts, die „ganz normale Männer“ mit „ganz normalen Penissen“ zeigen.
  • Pornodarsteller: Die Größenangaben zu den Penissen jener Männer, die damit ihre Einkommen bestreiten, sind in der Regel falsch. Zwar haben viele (bei weitem nicht alle) überdurchschnittlich große Penisse, aber ich würde keine Wette verlieren, wenn ich in den Raum stelle, dass deren durchschnittliche Länge bei etwa 17cm liegt. Ein Glied mit diesen Maßen wirkt allerdings so groß, dass sich die meisten Menschen leicht einreden lassen, das wären 20 (+) cm.
  • Aus dem uneingestandenen Wunsch, nicht normal, sondern außergewöhnlich zu sein. Seien wir doch mal ehrlich: viele Männer wollen sich nicht damit zufriedengeben, zu wissen, dass ihr Penis genau so groß ist wie der von Hans oder Peter. Solange es Männer gibt, die größere Schwänze haben, nagt an ihnen ein gewisser Neid. Gehört man in diese Gruppe, sollte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen, wie man ganz allgemein dem Leben gegenüber eingestellt ist. Beneidet man jeden Mann, der eine ausgeprägtere Muskulatur oder ein schöneres Gesicht hat? Hat man Selbstzweifel, weil andere cleverer und geschäftlich erfolgreicher sind? Man kann ein sehr glückliches Leben führen, ohne sich überall zur Spitze quälen zu müssen und man kann im Rahmen seiner Möglichkeiten auch an sich arbeiten. Das gilt für alles – auch für den Penis. Sonst gäbe es dieses Forum nicht. Und man kann mit einem attraktiven, gesunden Durchschnittsglied SEHR glücklich werden.
  • Aus irrelevantem Mist, wie Frauenmagazinen. Muss man das weiter kommentieren?

In Folge will ich diesen neuen Thread „ganz normalen Männern“ widmen. Die müssen nicht schön sein und auch nicht sexy. Das sollen Männer sein, wie man sie eben trifft, wenn man sich nicht davor scheut, sich nackt unter anderen zu bewegen. Ich werde hier eher Männer mit durchschnittlichen Penissen posten (auch wenn ein großes Glied ebenso „normal“ ist) und meist durchschnittlichen Körpern, damit manN sieht, was man in Saunen, Gemeinschaftsduschen, beim FKK oder eben auch im Internet (wenn man nicht „big dick“ googelt) zu sehen bekommt. Männer, wie man sie auch bei einem Forumstreffen sehen würde! Monster- oder Micropenisse werde ich vorerst außen vor lassen, ebenso wie Models (außer sie stehen zu Durchschnittlichkeit unterhalb des Nabels).

Ein Album mit den entsprechenden Erektionen ist in Vorbereitung; vorerst kann man sich mit den über 1000 Bildern im Album 10 – 15cm ein Bild davon machen, wie etwa 80% aller Penisse im Einsatz aussehen.

10 - 15cm | PE-Community.eu - Penisvergrößerung, Erektion, Sexualität - Forum und Wissensdatenbank (pe-community.eu)

Ich hoffe, Ihr habt Spaß mit dem neuen Album und wünsche allen einen schönen Sonntag!

017_1000.jpg 017_1000a.jpg 027_1000.jpg 052_1000 (1).jpg 081_1000.jpg 085_1000.jpg 096_1000.jpg 110_1000.jpg 144_1000 (1).jpg 147_1000.jpg 151_1000.jpg 181_1000.jpg 194_1000.jpg 202_1000.jpg 216_1000.jpg 250_1000.jpg 250_1000b.jpg 254_1000.jpg 266_1000.jpg 285_1000 (1).jpg
 
Eine sehr gute Idee und vielen Dank! :doublethumbsup:
Ich freue mich auf die Darstellung der Normalität im neuen Album. Nicht nur wie sie zu sehen ist, sondern auch der "normale" Umgang damit.
 
Eine sehr gute Idee und vielen Dank! :doublethumbsup:
Ich freue mich auf die Darstellung der Normalität im neuen Album. Nicht nur wie sie zu sehen ist, sondern auch der "normale" Umgang damit.
Ich wollte ein Album anlegen, wo "wir uns wiederfinden"
 
Toller Beitrag lieber Adrian, wie immer! :love01: Wurde dir hier zwar schon öfters zugesprochen, aber du solltest echt ein Buch für Männer schreiben. “Penisliebe - Jeder Mann kann mit sich zufrieden sein!“ oder so. Würde ganz sicher ein Bestseller werden, auch wenn vielleicht einige Männer nicht zugeben würden, dass sie es gekauft haben.

Ich würde es auf jeden Fall lesen! :cool:
 
Danke mein lieber @circ-man ... irgendeine Beschäftigung brauche ich ohnehin, wenn ich in Rente gehe - und das rückt ja immer näher ;)
Du bekommst dann auch ein signiertes Exemplar :kiss:
 
Och nee, nicht noch ein fast gleiches Thema... Das wäre auch im Ursprungsthread super aufgehoben gewesen...
 
Danke Adrian für dieses Album.das ist für mich genau das richtige,da finde ich mich wieder.
Den Zugang zum 10-15 cm Album hätte ich gern.
 
Gute Idee
müssten allerdings auch welche bei sein von der Figur " etwas mollig " ( flauschig ) so wie ich
bin etwas flauschig und wenn man dann so Kerle sieht die gut trainiert oder dünn sind sieht das auch wieder anders aus
 
Da kommen auch "flauschige" Jungs rein :)
 
@Johannes1 ich hab Dich frei geschaltet
@TheDickSlammer leider bist Du noch zu unbekannt (kein Vorstellungs/Trainingslog) und ich hab keinerlei Anhaltspunkte, ob Du volljährig bist (Jugendschutzbestimmungen sagen leider dass der Anblick eines steifen Penis ein Werk des Teufels für Jugendliche ist)
 
Was meinst du mit Trainingslog, Adrian? Einfach reinschreiben wie ich trainiere und mit welchen Techniken?

 
Was meinst du mit Trainingslog, Adrian? Einfach reinschreiben wie ich trainiere und mit welchen Techniken?

ja ... Du kannst Dir ja mal die Logs von ein paar der Mitglieder ansehen. Deine Vorstellung finde ich schon mal ganz gelungen. Maße/Größe/Gewicht/Alter fehlen halt noch
 
Guten Start auch dir.
Ach ja ,einer mal eine Stunde würde schon reichen.
 
Guten Start auch dir.
Ach ja ,einer mal eine Stunde würde schon reichen.
Meinst Du einen Wochenstart, der nur eine Stunde lang dauert, oder dass Du Dich gerne mal mit einem der Herren vergnügen würdest? :)
 
Guten Morgen!
Große und grundlegende Unterschiede weisen auch die "flauschigen" Jungs nicht auf; manchmal kommt mir vor, auch ihre Penisse wären ein wenig "flauschiger", aber ich denke eher, dass es mehr die Individualität und (bei aller Ähnlichkeit) der Reichtum an Formen sind, die ins Auge springen. Bei einer größeren Anzahl an nackten Männern wird man natürlich auch immer wieder ein überdurchschnittlich großes Glied sehen, aber beeindruckender und faszinierender ist (für mich) zu beobachten, wie verschieden unsere Schwänze sind - und genau unter diesem Aspekt sehe ich dann auch einen großen Penis.

048_1000.jpg 545_1000rtz.jpg 547_1000.jpg 601_1000.jpg 610_1000.jpg 626_1000.jpg 655_1000.jpg 739_1000.jpg 793_1000.jpg 957_1000.jpg 998_1000.jpg 20120424-05.jpg aa.jpg CafrfdiUcAUKvHP.jpg hot_chubby_tum-9122.jpg tumblr_mfuos55ziS1qm545go1_500.jpg tumblr_nu6yv78QNl1stz8a1o1.jpg tumblr_p70yie31HT1w33s2vo2_640-1.jpg tumblr_pbg3k861hJ1w33s2vo1_540.jpg Unbenannt555.png
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten