• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Sorry ich kann meine Bemerkung auch löschen,falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.Vielleicht lag ich mit meiner Wahrnehmung ja etwas daneben.😰😭😭
Die Wahrnehmung ist schon richtig, der eine oder andere ist zwar größer gebaut, aber der Durchschnitt errechnet sich aus größeren und kleineren Werten. In dervGruppe von 20 Männern am See zum Schwimmen werden auch nicht alle exakt den Durchschnittswert zeigen, sondern eben breit gestreut abweichend von DEM Durchschnittswert abweichende Größen nach oben und unten. In der Sauna sind die meisten wohl um den Durchschnitt gebaut, aber dann gibt es eben die 2-3 Männer, die nach oben oder unten abweichen.
 
Die Wahrnehmung ist schon richtig, der eine oder andere ist zwar größer gebaut, aber der Durchschnitt errechnet sich aus größeren und kleineren Werten. In dervGruppe von 20 Männern am See zum Schwimmen werden auch nicht alle exakt den Durchschnittswert zeigen, sondern eben breit gestreut abweichend von DEM Durchschnittswert abweichende Größen nach oben und unten. In der Sauna sind die meisten wohl um den Durchschnitt gebaut, aber dann gibt es eben die 2-3 Männer, die nach oben oder unten abweichen.
Danke für deine aufbauenden Worte.Bin kein Saunagänger,meine Schwanzvergleiche beruhen auf FKK und Gemeinschaftsduschen im Schwimmbad.😥
 
Danke für deine aufbauenden Worte.Bin kein Saunagänger,meine Schwanzvergleiche beruhen auf FKK und Gemeinschaftsduschen im Schwimmbad.😥
Auch die aus der Sauna, ich meine übrigens die ganze normale in Schwimmbädern, müssen irgendwo duschen. ;)
An den FKK-Stränden oder Badeseen verhält es sich genauso.
 
Sorry ich kann meine Bemerkung auch löschen,falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.Vielleicht lag ich mit meiner Wahrnehmung ja etwas daneben.😰😭😭
Nein keinesfalls ... ich wollte nur (wieder) betonen, dass viele "normale" Männer große Schwänze haben. Betrachtet man nur das Glied, dann fallen sie aus der Reihe, sieht man den Mann als Ganzes, ist er dann halt ein ganz gewöhnlicher "Typ von Nebenan".
 
Nein keinesfalls ... ich wollte nur (wieder) betonen, dass viele "normale" Männer große Schwänze haben. Betrachtet man nur das Glied, dann fallen sie aus der Reihe, sieht man den Mann als Ganzes, ist er dann halt ein ganz gewöhnlicher "Typ von Nebenan".
Ich mag auch lieber die Typen von nebenan,obwohl es nicht der Nachbar sein muß :facepalm2::poder sollte.Die getunten Schönlinge liegen mir fern.
 
Ein Kerl soll ruhig ein bisschen was auf den Rippen haben. Auch Männer, die keine athletischen Modelkörper haben sind nicht nur normal sondern können durchaus sehr sexy aussehen. Nur träge und unbeweglich sollte man nicht wirken.

Ob ein Mann agil, viril und geil aussieht, hängt nicht von ein paar Pfunden mehr oder weniger ab

038_1000.jpg 045_1000.jpg 149_1000.jpg 196_1000.jpg 223_1000.jpg 223_1000a.jpeg 297_1000 (1).jpg 045_1000a.jpg 318_1000.jpg 384_1000.jpg 587_1000.jpg 824_1000.jpg 954_1000.jpg Big-Beefy-British-Bulls-bear-flaccid-silver-e1545561765546_LI.jpg tumblr_pbuzupQutQ1w33s2vo2_400.jpg CafrfbCUcAAoMUt.jpg QQGB--9-.jpg tumblr_m4u3a8Wli01qau4ieo1_400.png tumblr_ny6es4cQRK1ulf239o1_400.png tumblr_o92hb3V9Ej1uaj765o2_1280.jpg
 
Normale Männer sehen nicht nur normal aus und haben normale Schwänze, sie verhalten sich auch ganz normal und haben keine Probleme damit, mit ihren Freunden und Kumpels nackt zu sein. Überwinden muss man sich dazu nur einmal, die Freude daran nackt zu sein, das angenehme und freie Gefühl zu genießen, bleibt für immer.

107_1000 (4).jpg 112_1000kkk.jpg 145_1000 (3).jpg 168_1000zi.jpg 172_1000 (7).jpg 189_1000 (2).jpg 194_1000 (5).jpg 204_1000 (1).jpg 205_1000 (2).jpg 211_1000 (5).jpg 212_1000 (5).jpg 235_1000 (1).jpg 258_1000.jpg 260_1000 (3).jpg 277_1000 (2).jpg 291_1000 (7).jpg 296_1000 (2).jpg 815_1000.jpg burning-man06.jpg tumblr_nszr9mxNFk1usq21yo5_1280.jpg
 
Male Models sind wohl genetische Glückspilze?! Auf ihren Fotos sehen sie so gut aus, dass sie uns unerreichbar erscheinen, fast so als wären sie eine andere Spezies.
Wohl wahr, dass sie zumeist sehr schöne Gesichter haben, auch wenn es Beispiele für faszinierende Hässlichkeit geben mag. Ihre Körper sind fast immer ideal proportioniert, viele (aber bei weitem nicht alle) von ihnen haben große Penisse, aber so gut wie alle besitzen eine eigene Ausstrahlung, die sich sehr gut auf Bildern einfangen lässt.
Das alles aufzuholen, ist für uns Normalos nicht so einfach, Manches sogar unmöglich, aber wir sollten tun, was in unserer Macht steht. Einer, der ganz wenigen intelligenten Werbesprüche der letzten Jahre lautet, weil ich es mir Wert bin.

Auch wenn wir uns eingestehen müssen, dass wir eher ein Durchschnittsgesicht als ein "klassisches Antlitz" haben, lässt sich mit der Wahl der richtigen Frisur Vieles positiv beeinflussen, auch haben wir Männer das Glück, durch unseren Bartwuchs so Manches aus zu balancieren. Zwar können wir die uns vererbten Proportionen nicht beeinflussen, aber durch Sport lässt sich aus jedem Körper etwas machen - und das nahezu in jedem Alter. Einen riesigen Penis kann uns nur die Natur (die Gene, Gott) geben, trainieren können wir ihn aber alle, vor allem aber unseren Geist, der sich von der Besessenheit von großen Schwänzen lösen kann. Und die Ausstrahlung, um die wir Andere beneiden, ist vielfach nichts anderes als Selbstbewusstsein, das man sich erwerben, aufbauen und bewahren muss.

Was brauchen wir jetzt noch? Wie wär´s mal mit einem geschickten Fotografen? Schnappschüsse sind dazu da, einen Moment ein zu fangen und können viel Freude machen, indem sie die Erinnerung unterstützen. Aber so richtig gute Fotos können einem Mann schon mal dazu verhelfen, sich selbst in einem ganz anderen Licht zu sehen...

032_1000 (3).jpg 039_1000 (2).jpg 058_1000 (3).jpg 060_1000 (1).jpg 065_1000 (3).jpg 080_1000 (1).jpg 082_1000 (3).jpg 084_1000 (1).jpg 091_1000 (2).jpg 092_1000.jpg 100_1000ff.jpg 151_1000 (10).jpg 152_1000 (4).jpg 153_1000 (7).jpg 154_1000 (2).jpg 163_1000 (4).jpg 165_1000 (3).jpg 165_1000vv.jpg 166_1000 (1).jpg 168_1000 (1).jpg
 
Aber so richtig gute Fotos können einem Mann schon mal dazu verhelfen, sich selbst in einem ganz anderen Licht zu sehen...
Habe ich einmal gemacht. Schöne Fotos (einige habe ich hier auch hochgeladen, aus 2019). Aber die Atmosphäre im Studio ist doch sehr professionell, "klinisch kalt".

In der Öffentlichkeit, also zB FKK, kommt eine ganz andere Interaktion mit anderen Anwesenden zustande. Zumindest ich habe dort meine Gelassenheit, nackt in der Öffentlichkeit zu sein, entwickelt. Sehen und gesehen werden...
 
Am schwersten haben es "die Jungen"! Klischeehafte Vorstellungen und Gerüchte dichten ihnen Penisgrößen an, die sie ebenso wenig erfüllen können, wie reifere Männer. Zu der völlig normalen Unsicherheit eines jungen Mannes, der eben erst aus der Pubertät kommt, gesellt sich dann eine Erwartungshaltung an sich selbst, die reichlich Nahrung durch das Internet findet. In diesem Alter entstehen Unsicherheiten, die sich für viele Männer durch ihr ganzes Leben ziehen. Die Vorstellung, alle anderen wären gleich, nur man selbst wäre anders (gebaut), kann eine schwere Belastung sein. In keinem Alter ist Individualität und Verschiedenheit so unerwünscht und wäre es so wichtig, die Erkenntnis zu fördern, dass wir alle verschieden und doch so gleich sind. MMn sollten heranwachsenden Jungs so viele Gelegenheiten wie möglich geboten werden, gemeinsam nackt zu sein und mit eigenen Augen zu sehen, wie groß die Bandbreite des "Normalen" ist. Teamsport ist nicht nur für die Sozialisierung ideal, sondern auch für die Entwicklung eines gesunden Selbstbewusstseins und Selbstwertgefühls. Auch wenn gern der Einwand gebracht wird, dass es dabei immer den einen Jungen geben wird, der mit seinem Riesenschwanz angibt und einen anderen, der wegen seines kleinen Penis gehänselt wird, ist es doch so, dass die Wahrnehmung einer realen Gruppe ein ganz anderes Gefühl für Normalität vermittelt, als dies das Internet jemals kann. Gemeinschafts-Umkleiden, Gruppenduschen und kameradschaftliches Wichsen sind die gesündesten Voraussetzungen für heranwachsende Männer.

17f5c894ffcc34ba4ed8284942929dee.jpg 99.jpg 132_1000 (5).jpg 152_1000.jpg 155_1000 (3).jpg 159_1000.jpg 160.jpg 212_1000 (6).jpg 212_1000 (7).jpg 212_1000 (7)a.jpg 222_1000 (5).jpg 249_1000 (2).jpg 290_1000 (5).jpg 292_1000.jpg 292_1000b.jpg 650_1000.jpg 100210_008.JPG tumblr_mislu5fDJH1rmls0ao1_500.jpg tumblr_o9fmj9qviW1s498ubo1.jpg tumblr_of4r50p6go1vahawao1.jpg
 
@adrian61 Danke für die Fotos!
Besonders 292_1000.jpg gefällt mir sehr gut, es erinnert mich an meinen Körper vor mehr als fünfzig Jahren. Ich sah ähnlich aus. Heute ist allerdings ein guter halber Zentner mehr drauf. :(

Der "Schniedelwurz" hat mit meinem auch große Ähnlichkeit. Da mag ich gar nicht weg schauen...
 
Am schwersten haben es "die Jungen"! Klischeehafte Vorstellungen und Gerüchte dichten ihnen Penisgrößen an, die sie ebenso wenig erfüllen können, wie reifere Männer. Zu der völlig normalen Unsicherheit eines jungen Mannes, der eben erst aus der Pubertät kommt, gesellt sich dann eine Erwartungshaltung an sich selbst, die reichlich Nahrung durch das Internet findet. In diesem Alter entstehen Unsicherheiten, die sich für viele Männer durch ihr ganzes Leben ziehen. Die Vorstellung, alle anderen wären gleich, nur man selbst wäre anders (gebaut), kann eine schwere Belastung sein. In keinem Alter ist Individualität und Verschiedenheit so unerwünscht und wäre es so wichtig, die Erkenntnis zu fördern, dass wir alle verschieden und doch so gleich sind. MMn sollten heranwachsenden Jungs so viele Gelegenheiten wie möglich geboten werden, gemeinsam nackt zu sein und mit eigenen Augen zu sehen, wie groß die Bandbreite des "Normalen" ist. Teamsport ist nicht nur für die Sozialisierung ideal, sondern auch für die Entwicklung eines gesunden Selbstbewusstseins und Selbstwertgefühls. Auch wenn gern der Einwand gebracht wird, dass es dabei immer den einen Jungen geben wird, der mit seinem Riesenschwanz angibt und einen anderen, der wegen seines kleinen Penis gehänselt wird, ist es doch so, dass die Wahrnehmung einer realen Gruppe ein ganz anderes Gefühl für Normalität vermittelt, als dies das Internet jemals kann. Gemeinschafts-Umkleiden, Gruppenduschen und kameradschaftliches Wichsen sind die gesündesten Voraussetzungen für heranwachsende Männer.

Anhang anzeigen 116639Anhang anzeigen 116640Anhang anzeigen 116641Anhang anzeigen 116642Anhang anzeigen 116643Anhang anzeigen 116644Anhang anzeigen 116645Anhang anzeigen 116646Anhang anzeigen 116647Anhang anzeigen 116648Anhang anzeigen 116649Anhang anzeigen 116650Anhang anzeigen 116651Anhang anzeigen 116652Anhang anzeigen 116653Anhang anzeigen 116654Anhang anzeigen 116655Anhang anzeigen 116656Anhang anzeigen 116657Anhang anzeigen 116658
Mein Gott, wunderschöne Jungs. Ich weiß nicht wohin ich zuerst schaun soll. Nur Prachtexemplare! Ich schaue in der Stadt immer nach gut aussehenden Burschen und versuche deren Bulge zu erkennen, oder mir deren Pakete vorzustellen ;)

Ja, der Penisneid: kenne ich aus meiner Jugend. Auch ich wurde nur gehänselt, weil ich den kleinsten in der Schule hat. Diese Zeit habe ich heute noch im Kopf. Ich glaube diese Erfahrung bleibt.....
 
Mein Gott, wunderschöne Jungs. Ich weiß nicht wohin ich zuerst schaun soll. Nur Prachtexemplare! Ich schaue in der Stadt immer nach gut aussehenden Burschen und versuche deren Bulge zu erkennen, oder mir deren Pakete vorzustellen ;)

Ja, der Penisneid: kenne ich aus meiner Jugend. Auch ich wurde nur gehänselt, weil ich den kleinsten in der Schule hat. Diese Zeit habe ich heute noch im Kopf. Ich glaube diese Erfahrung bleibt.....
Hi Pimmelbruder, heute bist du aber weit weg vom Kleinsten Pimmel.Bei einem Klassentreffen würdest du die Jungs heute in den Schatten stellen.
 
Hi Pimmelbruder, heute bist du aber weit weg vom Kleinsten Pimmel.Bei einem Klassentreffen würdest du die Jungs heute in den Schatten stellen.
Danke für die aufmunternden Worte ;)

Wenn ich die Jungs hier im Forum sehe: Nein, da kann ich nicht im Ansatz mithalten. Und bei uns im Hallenbad, unter der Dusche, stellt mich jeder 16-jährige in den Schatten. Ich sehe eigentlich nur gut gebaute Männer. Ich glaube gerade die heutige Generation ist ganz deutlich besser ausgestattet als die Männer "früher".
 
Danke für die aufmunternden Worte ;)

Wenn ich die Jungs hier im Forum sehe: Nein, da kann ich nicht im Ansatz mithalten. Und bei uns im Hallenbad, unter der Dusche, stellt mich jeder 16-jährige in den Schatten. Ich sehe eigentlich nur gut gebaute Männer. Ich glaube gerade die heutige Generation ist ganz deutlich besser ausgestattet als die Männer "früher".
Da hast du wohl Recht.Aber wir lassen uns doch nicht unterkriegen.Wir haben es nicht nötig,uns mit den Jungen zu vergleichen.Lass die mal erst dahinkommen ,wo wir schon sind,und schon sieht die Welt ganz anders aus Wenn wir vergleichen, dann mit Unseresgleichen und nicht mit den Rotzlöffeln.Nach dich bloß nicht kleiner als du bist.Du bist gut so wie du bist.👍👍👍
 
weil ich den kleinsten in der Schule hat.
Du glaubtest, den kleinsten in der Schule gehabt zu haben. Ich denke eher nicht, dass du all deine Schulkameraden nackt und mit Latte gesehen haben wirst. Somit weißt du gar nicht, wer den kürzeren gezogen hat.
Ich sehe eigentlich nur gut gebaute Männer. Ich glaube gerade die heutige Generation ist ganz deutlich besser ausgestattet als die Männer "früher".
Das ist Quatsch. Seit ich mich mit dem Thema PE beschäftige, denke ich eher: Ach guck, der ist ja auch eher nicht am oberen Ende der Skala. Vielleicht 2 von 1000 Männern in einem hypothetischen Raum haben einen längeren Penis als du.
Was dicke Karren und kleine Pimmel angeht, habe ich neulich erst wieder die Bestätigung gesehen, da passte das Klischee Schwanzverlängerung. Ein Typ Mitte 20 mit C-Klasse neuester Bauart, zumindest mit Sport-Paket. In der Hose hatte er dann vielleicht gut gemeinte 11x9 steif. Ich fahre einen Kleinstwagen, was denken die wohl über mich? 😂

Also nein, nicht alle jungen Männer haben einen größeren Schwanz als du, das zeigen auch die Userangaben hier im Forum. Solltest du öfter mal schwimmen oder in die Sauna gehen, wirst du relativ schnell feststellen, dass auch die meisten Schlaffis nicht unbedingt bis zu den Knien baumeln.
 
Du glaubtest, den kleinsten in der Schule gehabt zu haben. Ich denke eher nicht, dass du all deine Schulkameraden nackt und mit Latte gesehen haben wirst. Somit weißt du gar nicht, wer den kürzeren gezogen hat.

Das ist Quatsch. Seit ich mich mit dem Thema PE beschäftige, denke ich eher: Ach guck, der ist ja auch eher nicht am oberen Ende der Skala. Vielleicht 2 von 1000 Männern in einem hypothetischen Raum haben einen längeren Penis als du.
Was dicke Karren und kleine Pimmel angeht, habe ich neulich erst wieder die Bestätigung gesehen, da passte das Klischee Schwanzverlängerung. Ein Typ Mitte 20 mit C-Klasse neuester Bauart, zumindest mit Sport-Paket. In der Hose hatte er dann vielleicht gut gemeinte 11x9 steif. Ich fahre einen Kleinstwagen, was denken die wohl über mich? 😂

Also nein, nicht alle jungen Männer haben einen größeren Schwanz als du, das zeigen auch die Userangaben hier im Forum. Solltest du öfter mal schwimmen oder in die Sauna gehen, wirst du relativ schnell feststellen, dass auch die meisten Schlaffis nicht unbedingt bis zu den Knien baumeln.
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, das mich das noch stört. Heute nicht mehr, ich bin längst darüber hinweg. Heute muß ich aufgrund des Umfangs XXL Kondome kaufen. Die liegen auf dem Förderband an der Kasse. So what......

Natürlich hat man in der Schule sehr gute Vergleichsmöglichkeiten: Dusche, Ausflugsheim etc.

Und es geht mir nur um den Schlaffi, nur den sieht man bei allen möglichen Gelegenheiten.

Wenn ich mir die Bildersammlungen, auch in diesem Forum, anschaue bleibe ich bei meiner Einschätzung: WOW, sind die gut gebaut!
 
Auch wenn gern der Einwand gebracht wird, dass es dabei immer den einen Jungen geben wird, der mit seinem Riesenschwanz angibt und einen anderen, der wegen seines kleinen Penis gehänselt wird, ist es doch so, dass die Wahrnehmung einer realen Gruppe ein ganz anderes Gefühl für Normalität vermittelt, als dies das Internet jemals kann.
So ganz unberechtigt ist der Einwand nicht. Es schmerzt schon, zu erkennen, in der Klasse den kleinsten zu haben. Dass musste ich erst einmal auf die Reihe bekommen. Gleichwohl teile ich Deine Auffassung, dass gemeinsame Nacktheit die beste Therapie ist. Ideal wäre dazu eine Begleitung zB. im Unterricht, eben eine Darstellung, dass Mutter Natur die Vielfalt liebt, dass es immer einen gibt, der den größten und den kleinsten hat, die erklärt, warum ein stattlicher Penis grundsätzlich mehr positive Beachtung findet aber gleichzeitig die Bedeutung der Penisgröße relativiert. Das wäre ideal.

Ich habe während der Pubertät in einem Sexbuch durchaus mit Erleichterung gelesen, dass die Penisgröße nicht so entscheidend ist. Dieses Buch (von meiner älteren Schwester "stibbitzt") in die Hände zu bekommen, war hilfreich, aber Zufall. Insofern wäre eine entsprechende "systematische" Behandlung im Unterricht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten