• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Neuling mit Anfängerfragen (1 Betrachter)

trdstar

PEC-Neuling
Registriert
19.09.2021
Themen
3
Beiträge
3
Reaktionen
15
Punkte
5
BPEL
14,5 cm
BPFSL
16,0 cm
Hallo zusammen
Bin mich schon seit einigen Tagen etwas im Forum als stiller Mitleser am durchstöbern, und habe mich nun auch hier registriert.
Freue mich schon sehr mit dem Einsteigerprogramm zu starten, respektive habe schon gestartet und nun ein paar Anfängerfragen.

Habe mich natürlich im Einsteigerprogramm durchgelesen, und heute das zweite mal mit dem Einsteigeprogramm "trainiert".
Nun habe ich bereits ein paar Schwierigkeiten für mich festgestellt, schon beim klassischen Stretching habe ich etwas Mühe da ich Babyöl benutze - und es dann eine sehr Ölige Angelegenheit wird vorallem dann den Penis auch wirklich zu strecken. Gibt es da ein paar Tipps?

Beim klassischen Jelqing habe ich eine weitere Frage, da ich eine Vorhaut habe (meine Freundin meint Steif sieht er wie beschnitten aus) habe ich da noch etwas mühe mit der Technik.
Gemäss Anleitung muss die Vorhaut zurückgehalten werden, und dann mit der einen Hand die Ausführung gemacht werden.
Muss die Vorhaut komplett zurückgezogen werden, und dann vom Schaft bis vor die Eichel gejelqt werden oder wie genau finde ich da die beste Technik für mich?
Wie erwähnt habe ich nicht viel Vorhaut, wenn er so 60-80% Steif ist bringe ich die Vorhaut nicht mehr über die Eichel.
Und wenn ich die Vorhaut ganz zurückziehe und halte, ist es ja nicht mehr ein grosser Weg bis zur Eichel - deswegen wäre ich da für ein paar Tipps dankbar.

Liebe Grüsse
trdstar
 
Moin, erste Frage: warum benutzt du Babyöl beim stretching? Das ist da definitiv contraproduktiv. Oich würde das, wenn ich denn welches im Workout nutzen würde, erst auftragen bevor es ans Jelqen geht. Beim stretchen brauchst du guten Grip. Griphilfen wie z.B stück zewa oder einweghandschuhe (nur scheiße aus ökologischer sicht) bieten sich da auch an.

Beim jelqen würde ich jetzt nicht so viel Wert auf die genaue apositionierung geben. Starte zurückgezogen und dann streiche beim jelqen ebend vom Schaft bis unter die Eichel. Die rutscht dabei nun mal etwas nach vorne. Ich glaube in der Anleitung dient das nur um die Ausgangsposition nachzuvollziehen.

Viel Erfolg dir weiterhin. Und villeicht hast du ja lust dich bei uns vorzustellen, dann wissen wir auch mit wem wir es zu tun haben und wohin du willst. Ist bei uns gern gesehen 😉. Dann kannst du euch einen Trainingslog anlegen wo wir dann zusammen an deinem Workout arbeiten und du deine Erfolge dokumentieren kannst. Gemeinsam machts mehr spaß und motiviert auch.
LG PangerLenis
 
Willkommen :)

wie @PangerLenis bereits sagte ist jegliches Gleitmittel beim Stretchen der Feind schlechthin.
Du brauchst Grip und kein Flutschi an den Fingern.

Zum Jelquen halt ich meine Klappe da ich wohl anders Jelque als die meisten anderen hier :D

Bitte teil uns noch deine Startwerte mit uns leg dir einen Trainingslog sowie Avatar und gerne eine Signatur zu.

Viel Spaß und viel Erfolg :)
 
Es gibt einige Tutorialvideos zum Thema Jelqing. Such einfach mal. Falls ich das erwähnen darf: auf pegym zum Beispiel.

Alternativ setzt du mit der freien Hand sofort wieder an der Basis an und ziehst die Haut zurück, wenn du mit der anderen Hand den Jelq ausführst.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten