• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Neuling hofft auf Motivation und Unterstützung (1 Betrachter)

kakarott

PEC-Lehrling
Themenstarter
Themen
2
Reaktionen
48
PE-Aktivität
Einsteiger
Hey Leute,

habe schon etwas mitgelesen und mich dazu entschlossen mich zu registireren. Ich Betreibe Jelqing erst seit dem 20.07.25 also noch komplett am anfang. ich mache es seit dem jeden tag für 30min. seit 3 tagen habe ich mir eine pumpe gekauft aber komme damit leider null klar. immer wenn ich ansauge wird nicht mein penis dicker sondern nur der teil ganz unten bekommt ne komische beule und das macht mir angst. also an der wurzel am schambein. dann lasse ich direkt wieder die luft raus weil ich wie gesagt angst habe. mein penis wird auch richtig doll aderig. dabei pumpe ich bei stufe 1 von 9. ich möchte eher an dicke zulegen bei der länge bin ich bei knapp 18cm. dicke ist blöd zu messen da ich leider nur son stahlband habe müsste ca 12-13cm sein. schlaff ist er ca bei 12-13cm aber manchmal auch 15. weiß auch nicht ob das ein blut oder fleisch penis ist.. ich nutze immer kokosöl. hm und sonst benutze ich aktuell nichts. leider war die pumpe wohl ein fehlkauf. ;(

Willkommen!
ich mache es seit dem jeden tag für 30min.
Das ist etwas viel für den Anfang.
Reduzier lieber auf 15 min.
seit 3 tagen habe ich mir eine pumpe gekauft aber komme damit leider null klar. immer wenn ich ansauge wird nicht mein penis dicker sondern nur der teil ganz unten bekommt ne komische beule und das macht mir angst. also an der wurzel am schambein. dann lasse ich direkt wieder die luft raus weil ich wie gesagt angst habe. mein penis wird auch richtig doll aderig. dabei pumpe ich bei stufe 1 von 9.
Eine Pumpe mit Manometer wäre tatsächlich eine bessere Wahl gewesen.
Recht günstig kannst du ein Set bei z.B Aliexpress bestellen. Informier dich jedoch vorher welche Zylindergröße zu benötigst.
Informationen zu letzterem kannst du hier im Forum finden.

Sollten Fragen auftauchen, immer raus damit :)

Hallo Kakarott, willkommen im Forum. Ich bin da kein Experte, es gibt hier viele, die Dir da genau sagen können, was Du beachten musst. Ich vermute, Du hast ein zu großes Pumpenrohr gekauft. Und Stufe 1-9 sagt leider nichts über den tatsächlichen Unterdruck aus, Du brauchst unbedingt eine Pumpe mit Druckanzeige.So, und jetzt räume ich hier das Feld für die Experten:-)

@kakarott,willkommen im Pimmelzieherforum.Habe deinen Beitrag gelesen. Kann es sein ,dass du die Pumpe gekauft hast, ohne deine genauen Maße zu kennen?Die Länge muss passen,wichtig ist aber auch der Durchmesser und ob sie am Schambein gut abdichtet.Denn nur so kann ein Vakuum aufgebaut werden.
Max hat dir gute Hinweise gegeben.Viel Spaß bei deinen Bemühungen und Grüße aus MV.

Hallo Kakarott, willkommen im Forum. Ich bin da kein Experte, es gibt hier viele, die Dir da genau sagen können, was Du beachten musst. Ich vermute, Du hast ein zu großes Pumpenrohr gekauft. Und Stufe 1-9 sagt leider nichts über den tatsächlichen Unterdruck aus, Du brauchst unbedingt eine Pumpe mit Druckanzeige.So, und jetzt räume ich hier das Feld für die Experten:-)
Hey hey. ehm kann gut sein. habe das hier bestellt: Tagnaff Penispumpe Vakuumpumpe für den Mann Penisvergrößerung, 9 Saugstufen & 9 Trainingsmodi Elektrische Penis Pumpe, Sex Spielzeug für die Männer Masturbator Penies Pump Verlängerung, 7-Stück-Set : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
das hat auch so 2 aufsätze eines ist enger und eines ist weiter. bei dem weiteren ist mir sogar am anfang mal einer meiner hoden mit reingesaugt worden ayayay da hatte ich kurz panik.. danach aber besser am schambein angesetzt und das öl usw da weggewischt damit es auch richtig ansaugt. seitdem bleiben die hoden außerhalb aber halt unten wird es dick bzw auf der linken seite entsteht eine beule und der rest des penis bleibt nur steif. aber der penis wird auch nicht dicker oder prall sondern so groß wie als wenn ich normal erregt bin. nur halt sehr aderig..

Das ist etwas viel für den Anfang.
Reduzier lieber auf 15 min.
oh ok, also ich schmier ihn erst mal halt ein etc aber das zähle ich nicht zur zeit mit. ist eher so warm up mit massieren, streicheln usw und dann mache ich mir ein yt video an und lege mit dem jelqing los. aber krass, dachte 30min wäre eher wenig weil ich gesehen habe dass andere sogar 50-90min machen.

Hey hey. ehm kann gut sein. habe das hier bestellt: Tagnaff Penispumpe Vakuumpumpe für den Mann Penisvergrößerung, 9 Saugstufen & 9 Trainingsmodi Elektrische Penis Pumpe, Sex Spielzeug für die Männer Masturbator Penies Pump Verlängerung, 7-Stück-Set : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
das hat auch so 2 aufsätze eines ist enger und eines ist weiter. bei dem weiteren ist mir sogar am anfang mal einer meiner hoden mit reingesaugt worden ayayay da hatte ich kurz panik.. danach aber besser am schambein angesetzt und das öl usw da weggewischt damit es auch richtig ansaugt. seitdem bleiben die hoden außerhalb aber halt unten wird es dick bzw auf der linken seite entsteht eine beule und der rest des penis bleibt nur steif. aber der penis wird auch nicht dicker oder prall sondern so groß wie als wenn ich normal erregt bin. nur halt sehr aderig..
Die Pumpe ist definitiv ungeeignet. Ich hab so eine ähnliche auch schonmal ausprobiert. Sie funktionierte zwar gut, aber die Anzeige war nicht zu gebrauchen und der Vergleich mit einer anderen Pumpe hat gezeigt, dass der Unterdruck schnell zu groß wird. Die Empfehlungen hier im Forum was den Druck angeht, kannst Du damit nur einhalten, wenn Du weißt, was die Zahlen bedeuten. Der Durchmesser ist ein Einheitsdurchmesser, der also für fast alle zu groß ist.

Die Pumpe ist definitiv ungeeignet. Ich hab so eine ähnliche auch schonmal ausprobiert. Sie funktionierte zwar gut, aber die Anzeige war nicht zu gebrauchen und der Vergleich mit einer anderen Pumpe hat gezeigt, dass der Unterdruck schnell zu groß wird. Die Empfehlungen hier im Forum was den Druck angeht, kannst Du damit nur einhalten, wenn Du weißt, was die Zahlen bedeuten. Der Durchmesser ist ein Einheitsdurchmesser, der also für fast alle zu groß ist.
Oh mist.. also geld aus dem fenster geworfen. das teil ist riesig. dachte halt das soll so sein damit genug platz vorhanden ist und es nicht drückt oder so. kann mir nicht vorstellen dass ein penis den komplett ausfüllt. ja der hat nur stufen. bei der beschreibung steht schon drauf welche stufe wie viel druck hat etc aber ist eher weniger das problem sondern eher dass ne beule entsteht ;(

Oh mist.. also geld aus dem fenster geworfen
Würde ich so nicht sagen,aber für die Zukunft vielleicht noch mal zu gebrauchen,wenn du dich eingefuchst hast.Pi × Daumen,Penisdurchmesser plus 1cm ,mehr Luft sollte dein Pimmel für den Anfang nicht in der Röhre haben.

Ich habe seit Jahren einen festen Partner/Mann. Da braucht es so etwas nicht. Wir sind mit uns so wie wir sind zufrieden.

Würde ich so nicht sagen,aber für die Zukunft vielleicht noch mal zu gebrauchen,wenn du dich eingefuchst hast.Pi × Daumen,Penisdurchmesser plus 1cm ,mehr Luft sollte dein Pimmel für den Anfang nicht in der Röhre haben.
ja gut stimmt. aber denke der wird nicht mal anährend so groß. mein ziel ist ehrlich gesagt umfang 14 und länge 18 als standard. je nach geilheit dann bisschen mehr.

Ach und ich bin unbeschnitten. Bin auch sehr sportlich 3x die Woche ca 3h Ganzkörpertraning. Kein Alk und Rauche nicht. Finde euch echt super und nett. Ganz anders als Twitter und so .. Liebe Foren wo man noch normal reden kann.

ja gut stimmt. aber denke der wird nicht mal anährend so groß. mein ziel ist ehrlich gesagt umfang 14 und länge 18 als standard. je nach geilheit dann bisschen mehr.
Das sind doch realistische Ziele, lass dir Zeit beim erreichen..heißt nicht umsonst...auch das Eichhörnchen ernährt sich mühsam😂👍.Deine angegebenen Maße sind ja sind ja jetzt schon über Durchschnitt,und sollten dich zuversichtlich stimmen.

Mach auf jeden Fall erst einmal das Einsteigerprogramm. Das ist gut durchdacht und für jeden sinnvoll. Damit hast du dann auch überprüfen, ob PE generell etwas ist, wofür du bereit bist, Zeit, Disziplin und ggf. auch Geld zu investieren.
...und auch herzlich Willkommen meinerseits! ;)

Mach auf jeden Fall erst einmal das Einsteigerprogramm. Das ist gut durchdacht und für jeden sinnvoll. Damit hast du dann auch überprüfen, ob PE generell etwas ist, wofür du bereit bist, Zeit, Disziplin und ggf. auch Geld zu investieren.
...und auch herzlich Willkommen meinerseits! ;)
Ja! Wenn ich mir was vornehme ziehe ich das echt durch, immer. War bei Sport auch so. Irgendwann wurde es einfach zum teil des Lebens. Freue mich dass ich so herzlich aufgenommen werde.

Das ist auch schön! Ungeachtet dessen: Fang mit dem Einsteigerprogramm an, auch wenn du einen Fokus auf Pumpen legen willst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. Werde ich machen. Habe ich mir vorhin durchgelesen. Hatte nur bis jetzt jelqing gemacht ohne Stretchen. Mache das nun davor und gehe beim jelqing von 30min auf 15min runter. Die Pumpe lasse ich glaub erst mal weg habe echt angst davor. Kann gerne mal ein bild von der beule machen damit ihr wisst was ich genau meine. Ich tue mich aber mit dem balooing schwer. Und was genau ist mit beckenbodentraining gemeint? einfach dieser move mit wo man den urinstrahl anhält? also das machen? also anspannen für 5sek dann loslassen und dass dann wiederholen?

Du kannst unter "Einsteigerprogramm" die Sachen in der Liste anklicken. Da steht dann alles genau erklärt, von Stretchen über Ballooning bis hin zu den Beckenbodenübungen.