Neuer pimmelzieher

gainerking

PEC-Lehrling (Rang 2)
Thread starter
Registriert
31.07.2020
Themen
3
Beiträge
10
Reaktionspunkte
19
Punkte
11
PE-Aktivität
Einsteiger
Moin jungs, möchte mit pe anfangen bzw bin seit 2 wochen dabei mit dem einsteigerprogramm. Hab jetzt 3 Tage pause gemacht um einmal richtig zu messen.
Hier meine Startwerte

BPFSL - 15,5
BPEL - 14,8
NBPEL - 13,1
EG Base - 10,7
EG Mid - 10,4

Hauptziel ist eig 12 EG und 14,5 NBPEL, nun meine Frage an die alten Hasen, wie lange würde man dafür brauchen wenn man 4/5 die Woche a 20/30 Minuten trainiert? Außerdem habe ich eine sehr starke EQ meistens 9 oder 10/10 und mein EG erreiche ich schon meistens bei minimaler eq, ca 50%. Habe ein bisschen rumgelesen, ist es richtig wenn ich zuerst auf länge gehe und die tunica fokussiere? Also 2p stretches und low/mid eq jelqs obwohl mein Hauptziel eg ist? Habe da diesen Beitrag mit dem Fahrradreifen gelesen. Manche werden ihn sicher kenenn.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxHardcore94

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Moderator
Registriert
25.09.2016
Themen
13
Beiträge
3,589
Reaktionspunkte
11,889
Punkte
9,830
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
22,6 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
24,0 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
EG (Top)
14,5 cm
Willkommen :)
Hauptziel ist eig 12 EG und 14,5 NBPEL, nun meine Frage an die alten Hasen, wie lange würde man dafür brauchen wenn man 4/5 die Woche a 20/30 Minuten trainiert?
Da kann man keine 100 % Antwort drauf geben da jeder unterschiedlich aufs Training reagiert.
Habe ein bisschen rumgelesen, ist es richtig wenn ich zuerst auf länge gehe und die tunica fokussiere?
So ist zumindest der Weg den die meisten gehen.
Also 2p stretches und low/mid eq jelqs obwohl mein Hauptziel eg ist?
Dein Längenziel wirst du schneller erreichen als das des Umfangs.
Außerdem kommen vielleicht schon beim Längentraining ein paar mm rum.
 
Oben Unten