• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Neuer pimmelzieher (1 Betrachter)

gainerking

PEC-Neuling
Registriert
31.07.2020
Themen
3
Beiträge
10
Reaktionen
22
Punkte
9
PE-Aktivität
Einsteiger
Moin jungs, möchte mit pe anfangen bzw bin seit 2 wochen dabei mit dem einsteigerprogramm. Hab jetzt 3 Tage pause gemacht um einmal richtig zu messen.
Hier meine Startwerte

BPFSL - 15,5
BPEL - 14,8
NBPEL - 13,1
EG Base - 10,7
EG Mid - 10,4

Hauptziel ist eig 12 EG und 14,5 NBPEL, nun meine Frage an die alten Hasen, wie lange würde man dafür brauchen wenn man 4/5 die Woche a 20/30 Minuten trainiert? Außerdem habe ich eine sehr starke EQ meistens 9 oder 10/10 und mein EG erreiche ich schon meistens bei minimaler eq, ca 50%. Habe ein bisschen rumgelesen, ist es richtig wenn ich zuerst auf länge gehe und die tunica fokussiere? Also 2p stretches und low/mid eq jelqs obwohl mein Hauptziel eg ist? Habe da diesen Beitrag mit dem Fahrradreifen gelesen. Manche werden ihn sicher kenenn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen :)
Hauptziel ist eig 12 EG und 14,5 NBPEL, nun meine Frage an die alten Hasen, wie lange würde man dafür brauchen wenn man 4/5 die Woche a 20/30 Minuten trainiert?
Da kann man keine 100 % Antwort drauf geben da jeder unterschiedlich aufs Training reagiert.
Habe ein bisschen rumgelesen, ist es richtig wenn ich zuerst auf länge gehe und die tunica fokussiere?
So ist zumindest der Weg den die meisten gehen.
Also 2p stretches und low/mid eq jelqs obwohl mein Hauptziel eg ist?
Dein Längenziel wirst du schneller erreichen als das des Umfangs.
Außerdem kommen vielleicht schon beim Längentraining ein paar mm rum.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten