• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Neueinsteiger (1 Betrachter)

Bzgl der Steigerung nicht unbedingt parallelen zum Kraftsport ziehen. Da wird ja zügig erhöht mit dem Ansatz immer neue Reize zu schaffen.
Beim PE führt das eher zu Verletzungen die dann auskuriert werden müssen, was kontraproduktiv ist und es gibt Berichte über anhaltende negative Folgen von PE.
Daher werden hier eher Anpassungen empfohlen die monats- oder quartalsweise passieren.
Auch mit dem Hintergrund des gewohnheitseffektes. Du musst die gains jeder intensitätsstufe voll mitnehmen. Steigerst du zu schnell ist der mögliche Gesamtzuwachs niedriger. Und viele von uns wollen PE in einem täglichen Zeitlichen Rahmen halten der den übrigen Alltag nicht zu sehr tangiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für den Tipp.
Darauf gebe ich schon acht. Ich fange lieber bisschen leichter an als zu stark. Steigern kann man sich immer noch, anders rum ists eher schlechter.
Jelqen war heute auch ziemlich gut. Finde das man das Problem mit der Sackhaut ist ziemlich leicht zu umgehen. Bei mir klappts ganz einfach das ich mehr Lotion nehme. Wenns mehr flutscht dann bleibt der Sack ganz leicht hinten 😁
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten