• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Nach über 10 Jahren Wiedereinstieg: Hallo Zusammen! (1 Betrachter)

Nach dem ersten Training nach dem Urlaub habe ich nun doch etwas "Nachwehen" die wohl auf den extremen Donuteffekt nach dem Jelqen mit Body Lotion zurückzuführen sind :(

Am oberen Eichelkranz und darunter am Penis habe ich leichte Risse bekommen die etwas rötlich sind. Die Haut hat sich wohl zu sehr beim Donut gedehnt und die Haut war nicht so elastisch wie mit Melkfett etc. Ich meine das kam erst nach dem bzw. beim Jelqen und nicht beim Stretchen.

Natürlich war es dann die Tage drauf etwas doof da ich um einiges sanfter trainieren musste.
Meine 5on Tage habe ich in 2 Tagen durch, dann gibt es erst einmal eine Erholung.

Somit ist der Einstieg nach dem Urlaub nicht ideal gelaufen. :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

heute habe ich eine neue Messung durchgeführt und auch wenn das Messen heute ziemlich anstrengend war, bin ich mit dem Ergebnissen sehr zufrieden und auch positiv überrascht :D

17.01.2023​
19.03.2023​
04.09.2023
BPFSL
17,1​
19,1
BPEL
15,4​
16,9​
17,3
NBPEL
12,6​
13,3​
14,4
Egmid
12,7​
13,5​
14
Egbase
13,8​
14,6​
15,2
FL
8,5​
9,5
Gewicht
102
99
92,5

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich beim Sport "Vollgas" (Hauptsächlich Laufen) gegeben habe und dadurch ~10kg seit dem Start verloren habe (endlich:)).
Da das Gewicht und das reduzierte Fatpad eine Rolle insbesondere für NBPEL spielen, habe ich die Werte nun auch in der Signatur nachgetragen.

Beim Messen hatte ich heute schon Probleme, auf eine gute EQ zu kommen. Da bin ich noch platt vom Sport etc. vom WE und mein Libido war im Keller. Jedoch konnte ich dann auch nicht konzentriert Härte erzeugen, ohne das es zu viel ist.
2-3x war ich kurz vor dem vollständigen Abspritzen: Vom Gefühl war es kein Orgasmus da ich es gerade noch so zurückhalten konnte, aber es floss schon etwas Sperma raus bevor ich mit dem Messen durch war - ärgerlich ;).

Zum aktuellen Training (5x/Woche):
  • 5 Minuten Aufwärmen mit IR Lampe (150W)
  • 12 Minuten normale Stretches in allen Richtungen & 2x BHL, jeweils 70 Sek
  • 13 Minuten Jelqen mit Melkfett oder Kokosöl
  • 10 Minuten CR-Balooning (nie Edging) inkl. leichte Ulis
  • Abwärmen inkl. Säubern mit Feuchttücher
Nun die Frage: Soll ich am Plan etwas ändern?

VG
Decapu
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Monat BPFSL messen.
Steigt er, passt alles.
Wenn nicht, dann steigern.
 
In einem Monat BPFSL messen.
Steigt er, passt alles.
Wenn nicht, dann steigern.
Klingt logisch - dann werde ich den Plan erst einmal so beibehalten. Zeitlich ist der gut kompakt und noch viel mehr Minuten damit verbringen muss (noch) nicht unbedingt sein.

Ich habe seit dem Start keine Woche mit 5 Einheiten ausgelassen, außer im Urlaub natürlich für etwa 3 Wochen. Es gab Tage da war es eine mega Überwindung oder kompliziert da ich es genau planen musste oder extra früher aufstehen musste - aber mir war es wichtig, konsequent durchzuziehen.

Ich denke das ist der Schlüssel zum Erfolg und meinen Gains - also das und der perfekte Grip mit dem passenden Theraband das zuvor immer mit normale Seife gewaschen wird ;)
 
Heftige Steigerung :thumbsup3:

Was nimmst du für Theraband her und dann nur zum stretchen am Anfang?
Danke Dir!
Ich muss das nächste Mal auch Fotos während der Messung machen. Zum Festhalten sicher nicht verkehrt. Nur etwas schwierig da ich keine 3 Arme habe ;).

Ich habe einige Therabänder getestet da die sich doch sehr unterscheiden.
Wichtig ist, dass die keine Pulverbeschichtung haben. Ich hatte noch welche von vor 10 Jahren da, die waren einfach perfekt.
Hatten die perfekte Stärke, waren auch nicht zu dünn und hatten einen idealen, fast schon leicht anhafteten/klebrigen Grip. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass sie jahrelang nur gelagert wurden (Dachboden, Keller) und sich vom Grip verändert haben :) .
Vielleicht kennt Ihr das von den Griffen an älteren Fahrrädern, sofern die aus Gummi bestehen. Durch Witterungen werden die leicht klebrig. Etwas schwierig es zu beschreiben.

Da ich nicht mehr herausfinden konnte, woher ich das alte Band her habe, habe ich verschiedene nacheinander bestellt, bis ich den "besten" für mich gefunden habe.
Das ist das Original von Theraband in der stärksten Variante, ohne Pulverbeschichtung.

Tipp:

Damit ich den Grip wie beim alten Theraband wieder herbekomme, habe ich paar Stücke in der Spülmaschine gewaschen. Damit ging auch die leicht rutschige Beschichtung weg;)
Dadurch habe ich wieder den bombenfesten Grip bekommen. Ich falte paar Schichten aufeinander und habe so für mich den besten Grip ohne das es an der Hand schmerzt oder zu anstrengend wird da auch mit weniger Kraft aus den Händen heraus nix verrutscht (und zu Hautrisse/Verletzungen führen kann).

Meine Erfahrung zu Griphilfen da ich mehrere Grip-Arten getestet habe:

  • Magnesiumpulver ist zwar sehr gut im Grip, aber zum einen eine Mega Sauerei und zweitens ist die Eichel zu "klein" und zu schwammig um richtig mit den Fingern/Hand daran halten zu können
  • Toilettenpapier zerbröselt mir andauernd und rutscht dann doch zu sehr
  • Latex-Handschuhe ohne Pulverbeschichtung - dasselbe Problem mit der zu kleinen, schwammigen und nicht griffigen Eichel. Hier rutscht es eher im Inneren des Handschuhs, also zwischen Finger und Handschuh.
  • Haftbandage war mir zu elastisch und musste für die ganze Stretcheinheit um den Penis unter der Eichel gewickelt werden. Durch den Stretchzug wurde meine Eichel immer röter da sich das Blut gestaut hat. Aber mit weniger Haft war der Grip nicht stark genug. Beim Theraband habe ich zwischen den Stretches immer eine Pause zur Durchblutung.
Wie erwähnt, habe ich FÜR MICH die beste Variante gefunden. Das kann bei anderen PELern natürlich anders aussehen. Was ich aber immer für wichtig halte, ist den Penis direkt vor dem Training mit Seife (nicht Flüssigseife) zu waschen. Das erhöht den Grip noch einmal da kein Staubkorn, Fett etc. vorhanden ist. Ich wasche auch noch mein Theraband immer mit Seife.
Auch ist die Wärme mittels IR Lampe während der ganzen PE Einheit enorm wichtig.
 
Solange es läuft würde ich nichts ändern. Glückwunsch zum Titelkandidat Gainer des Jahres xD
Um meine Gains auch nachweislich zu zementieren, habe ich heute mal Bilder für die NBPEL Gains hochgeladen ;)
Da "Er" erigiert ist, natürlich im User Steif Beitrag ;)

Das war nicht so leicht. Einerseits das Handy bedienen, anderseits den Schwanz einigermaßen hart zu halten und das Lineal richtig positionieren.
Nach paar Sekunden ging wegem dem "Stress" schon die Härte etwas flöten :)
 
Kleines Update zu Mir:

Ich habe meinen 5on/2off Plan etwas angepasst/erweitert. Der sieht nun wie folgt aus:
  • 5 Min Aufwärmen mit 150W IR Lampe
  • 15,75 Min (netto) Stretching, bestehend aus:
    • 9x75 Sek in allen Richtungen
    • 2x75 Sek Behind the Center
    • 2x60 Sek 360 Grad Bundled Stretches
  • 2 Min wieder gezieltes/näheres Anwärmen mit 150W IR Lampe
  • 15 Min Jelqen, täglich abwechselnd, mal Wet und mal Dry
  • 8 Min Balooning mit Cockring, währenddessen leichte Blutstaugriffe mit Ulis (ohne Hochschieben)

45,75 Min gesamt (netto)

Mitte Januar werde ich wieder Messen den dann ist Jubiläum -> 1 Jahr konstant dabei :woot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pimmelzieher,

heute stand meine Jahresmessung an und ich war schon mächtig drauf gespannt. :cat:
Allerdings hatte ich diesmal mega Probleme eine gute EQ zu bekommen, war ein Kampf und hat lange gedauert - aber nun ja, auch wenn ich nicht 100% EQ geschafft habe, habe ich die Messung vorgenommen.
Mein Problem war dann auch, dass ich den PONR versehentlich erreicht habe um auf eine gute EQ zu kommen. Jedoch standen da noch Messwerte aus :keineahnung:
Somit habe ich NBPEL und die EG Werte erst direkt nach dem Edging gemessen. War schwierig den wieder hoch zu bekommen.
Dadurch werde ich aber beim nächsten Messen gutes Potential zur Verbeserung haben:cool:

Ich habe auch an Gewicht zugelegt da ich den Sportfokus auf Fitness gelegt habe und im Winter weniger Joggen war. Und naja, mit Lebkuchen, Keksen etc war ich auch sehr sportlich unterwegs und voila, einige Kilos drauf :hammer2:
Durch das Gewichtszunahme hat sich wohl der NBPEL Wert nicht stark verbessert - habe auf 15cm gehofft. Das nächste Mal dann :doublethumbsup:

Anbei nun die neuen Werte:

14.01.2024​
BPFSL
19,6​
BPEL
17,9​
NBPEL
14,7​
Egmid
14​
Egbase
15,5​
FL
11​
Gewicht
97,8​
 
Herzlichen Glückwunsch, spitzen Jahres-Ergebnis und das mit einem Basisprogramm!
Da ist vermutlich also noch einiges an Luft nach oben :thumbsup3:
 
Herzlichen Glückwunsch, spitzen Jahres-Ergebnis und das mit einem Basisprogramm!
Da ist vermutlich also noch einiges an Luft nach oben :thumbsup3:
Danke dir!

Basisprogramm stimmt so halb, habe ja auch bereits wenige Bundled/BtC beim stretchen sowie DruckUlis drinnen ,-)

Ich muss mir mal überlegen, ob ich am Plan etwas ändere....easy to oder 2 point stretches wäre vielleicht mal was.
Die Trainingszeit möchte ich nicht erhöhen. ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten