• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Nach über 10 Jahren Wiedereinstieg: Hallo Zusammen! (1 Betrachter)

Hallo Zusammen,

Ich habe zwar erst wieder vor ein paar Wochen mit dem PE angefangen, aber denke jetzt schon darüber nach, was ich mit dem bevorstehenden 3-wöchigen Urlaub (Asien) ab Ende März mache.
Wir reisen auch viel rum und sind nicht nur an einem Ort bzw. im Pauschalurlaub.

Kurz vor der ersten Messung nach PE Start möchte ich ungern schon 3 Wochen wieder raus sein.
  • Wie geht ihr mit dem Thema regelmäßiges PE Training und Urlaubsreisen jedes Jahr um?
  • Führt Ihr auch im Urlaub das Training durch?
  • Was erzählt Ihr dann Euren Partner (die bei mir dabei ist)?
Irgendwie umsetzbar wäre das schon.
Viel müsste ich nicht mitnehmen. Die IR Lampe kann natürlich nicht mit - da muss eben anders aufgewärmt werden.

Aber dann immer im abgeschlossen Bad während die Freundin im Zimmer etc ist :)

Mich würde es ärgern, wenn ich dann wieder für Wochen raus bin und das Problem hätte ich mehrfach im Jahr.
 
@decapu sag es ihr einfach!

Wenn Sie damit ein Problem hat, wird sie auch mit anderen Dingen, die DU für DICH tust, ein Problem haben. Du weißt dann, wo Du dran bist.

Immer dran denken, PE macht man für sich selbst und sonst für niemanden anderes!
 
@decapu sag es ihr einfach!

Wenn Sie damit ein Problem hat, wird sie auch mit anderen Dingen, die DU für DICH tust, ein Problem haben. Du weißt dann, wo Du dran bist.

Immer dran denken, PE macht man für sich selbst und sonst für niemanden anderes!
Ich habe es ihr schon vor ein paar Tagen gesagt.

Sie weiß mittlerweile, dass ich PE trainiere und kennt auch die Frequenz (5on2off, je ~30 min).

Sie hat es nüchtern aufgenommen - im Grunde ist es Ihr egal. Es kamen nur die Standardfragen wie "Ist er dir jetzt etwa zu klein?", "Wozu?" Etc.
Aber da es ja nicht den ganzen Alltag durcheinander bringt und sich zeitlich auch nicht auf die Beziehung auswirkt, ist das schon in Ordnung.

Derzeit bekommt sie das Training nicht mal mit da ich es zwischendurch im home office im Bürozimmer durchführe.
Sooo oft kommt sie auch wieder nicht rein.

Im Urlaub ist es dann schon anders, da wird Sie es jeden Tag aktiv mitbekommen.
Da kläre ich sie auch noch auf, dass ich vorhabe es auch dort durchzuziehen.

Für mich war es interessant zu wissen, ob Ihr quch mal mit dem Partner in so einer Situation wart und wie Ihr das handgehabt habt 😀
 
Meine Frau hat damals mitbekommen, dass ich hier im Forum bin und fragte dann warum.
Ich erzählte ihr, dass ich seit einigen Wochen am trainieren bin. Sie sagte dann, dass es absolut nicht nötig ist aber ich ruhig machen soll.
Sie sieht es locker, will aber nicht unbedingt daneben sitzen wenn ich es mache.
 
Jetzt ist es bald soweit: es geht mit der Freundin in den Urlaub nach Asien :):). Seit dem Start im Januar habe ich 5x Training/Woche komplett durchgezogen und nicht einmal ausgelassen.

Im Urlaub wird es nun spannend wie oft ich dazu komme. Das Ziel ist, mein Pensum beizubehalten. Das wird aber schwierig da wir viel unterwegs sind und die Freundin 24 Std dabei ist :'-)

Ich habe zwar noch keine 3 Monate rum, sollte ich dennoch vor dem Urlaub das erste Mal nach dem ReStart messen?
Im Urlaub wird das nix und danach kann es wieder anders aussehen je nachdem wie oft ich trainieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es bald soweit: es geht mit der Freundin in den Urlaub nach Asien :):). Seit dem Start im Januar habe ich 5x Training/Woche komplett durchgezogen und nicht einmal ausgelassen.

Im Urlaub wird es nun spannend wie oft ich dazu komme. Das Ziel ist, mein Pensum beizubehalten. Das wird aber schwierig da wir viel unterwegs sind und die Freundin 24 Std dabei ist :'-)

Ich habe zwar noch keine 3 Monate rum, sollte ich dennoch vor dem Urlaub das erste Mal nach dem ReStart messen?
Im Urlaub wird das nix und danach kann es wieder anders aussehen je nachdem wie oft ich trainieren konnte.
Ich würde auf alle Fälle messen,alleine schon um hinterher zu wissen,ob sich das unregelmäßige Training im Urlaub negativ ausgewirkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, wir sind in Singapur, Malaysia und Thailand :)
Ich bin ja nicht nur einigermaßen groß, sondern auch aufgrund des Krafttrainings etwas breit bei ~100kg ;):);).
 
Ich hatte heute meine erste Messung nach dem Trainingsstart Mitte Januar!

Ich habe zwar keine 100% EQ (eher 85-90%) hinbekommen, aber bin mit den Ergebnissen (Signatur) doch zufrieden.
Nur Flaccid Werte habe ich nicht hinbekommen da er sofort anwuchs;).

Daher bin ich super motiviert es auch im Urlaub einigermaßen hinzubekommen.
Beim Aufwärmen ohne IR Lampe werde ich kreativ sein müssen. Die nehme ich natürlich nicht mit.
Die Temperatur wird vor Ort über 30 Grad sein ;);)

Auch wird es spannend zu sehen, wie es letztendlich dann wird, wenn die Freundin während des Trainings im Zimmer ist (ich im Bad).
Aber auch wie oft ich tatsächlich dazu komme da wir sehr viel mit dem Rucksack unterwegs sein werden.
Ziel ist, die Werte in den 3 Wocheb zu halten.
 
Zumindest kannst du versuchen alle zwei Tage 5min. zu stretchen und zu jelqen in der Dusche oder beim
vorgegaugeltem großen Geschäft :p
Ansonsten beim pinkeln, mal ein paar Gentle Stretches machen. Ist besser als gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun wieder aus dem Urlaub zurück :p - mit 5kg Gewichtsverlust, aber auch mit mit sehr wenig PE Training in den letzten 3 Wochen 😉.

Mein Erfahrungsbericht:

Wie zu erwarten kam ich nicht sehr oft dazu da wir sehr viel unterwegs waren (Backpacking Urlaub) und abends meist auch ziemlich platt. Auch waren die Bedingungen in den Hotels nicht immer optimal, z.b. Glaswände im Bad oder Kur Schiebetüren, die nicht abschließbar waren :rolleyes:.

Ich habe in 3 Wochen nur 3x trainieren können :confused:.

Beim letzten Training war es auch richtig doof: Nach dem Jelqen und dem ersten Uli (ohne Hochschieben, nur Ansetzen) für einen Blutstau kamen enorme blaue Flecken und rote Punkte. Der ganze Bereich wo ich die Finger angelegt habe, war blau ;-(
Hier hieß s es natürlich, paar Tage pausieren und naja die Freundin muss es auch nicht sehen ;) Das habe ich zumindest geschafft. Beim Blasen nach 2 Tagen hat sie nicht richtig hingesehen :p.

Ursache ist natürlich das fehlende, ausgiebige Aufwärmen mit der IR Lampe. Warmes Wasser half nur bedingt.
Hier merkt man wieder wie wichtig Wärme beim PE Training ist!

Nun hatte ich heute in gewohnter Umgebung meine erste Einheit.
Beim Jelqen habe ich diesmal Lotion genommen da dies im Urlaub doch gut klappte.
Ging vom Gefühl her dann auch gut, nur habe ich jetzt einen enormen Donut Effekt (bin beschnitten) > So heftig war es noch nie.
Also ist die Lotion Variante wieder raus und die Freundin sollte heute den Penis lieber nicht sehen ;).

Aber egal, jetzt geht es wieder los und ich freue mich wieder richtig durchzustarten.
 
Hi,schön das du wieder dabei bist.Jetzt nicht mit Macht versuchen, vernachlässigtes Training aufzuholen.Das kann nur schiefgehen und zu längeren Pausen führen. In der Ruhe liegt die Kraft.Du hast ja nichts davon,wenn du ihn überbeanspruchst.🤔😉😅👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,schön das du wieder dabei bist.Jetzt nicht mit Macht versuchen, vernachlässigtes Training aufzuholen.Das kann nur schiefgehen und zu längeren Pausen führen. In der Ruhe liegt die Kraft.Du hast ja nichts davon,wenn du ihn überbeanspruchst.🤔😉😅👍👍👍
Da hast du natürlich Recht - im Grunde war es mein Standardprogramm. Beim Balooning füge ich immer paar sanfte Ulis hinzu. Ging vorher immer gut ohne Probleme - nur das eine Mal im Urlaub nicht ;)
Heute war es die Lotion. Hier habe ich wohl eher die Haut mit hochgezogen als richtig "gleiten" zu lassen. Die Lotion ist nicht gleitfähig genug. Ab Morgen wird es wieder Melkfett/Kokosöl sein.
Die enorm leichte Reinigung nach dem Training mit Lotion war aber schon super ;)
 
Da hast du natürlich Recht - im Grunde war es mein Standardprogramm. Beim Balooning füge ich immer paar sanfte Ulis hinzu. Ging vorher immer gut ohne Probleme - nur das eine Mal im Urlaub nicht ;)
Heute war es die Lotion. Hier habe ich wohl eher die Haut mit hochgezogen als richtig "gleiten" zu lassen. Die Lotion ist nicht gleitfähig genug. Ab Morgen wird es wieder Melkfett/Kokosöl sein.
Die enorm leichte Reinigung nach dem Training mit Lotion war aber schon super ;)
Alles richtig erkannt und gemacht. Aus Schaden wird man klug 🤔😅👍,das wird sich wieder einränken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten