• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Möchte wieder in PE-Training einsteigen (1 Betrachter)

Frankie

PEC-Lehrling
Registriert
17.09.2020
Themen
1
Beiträge
20
Reaktionen
78
Punkte
28
PE-Aktivität
2 Jahre
BPEL
20,5 cm
NBPEL
19,0 cm
EG (Base)
14,5 cm
Hallo zusammen, nach langer mehrjähriger Pause möchte ich jetzt wieder einsteigen. In erster Linie möchte ich an Dicke zulegen. Plane so 3-4 mal Training pro Woche, jeweils 5 Minuten Aufwärmen, 10 Minuten Stretching (Standard und Helikopter), 20 Minuten Jelqing und Staugriffe (Base und Eichel). Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.
30.10.2021
FL12 cm
NBPEL18,5 cm
FG Base11 cm
EG Base14 cm
 
Hi @Frankie Willkommen im Forum schön einen etwas Erfahreneren Schwanz Zieher Begrüßen zu dürfen....

Ich würde dir von Helikopter shakes wie es einmal jemand genannt hat :) abraten da ist es nämlich vermehrt zu Blessuren gekommen....

da gleich die erste Frage... wie hat dein Trainingsplan damals ausgesehen und wie viel hast du in den Werten dazugewonnen?
Mit den Infos könnten wir dir besser weiterhelfen.... LG Hansi :)
 
Moin @Frankie ich grüße dich.

da gleich die erste Frage... wie hat dein Trainingsplan damals ausgesehen und wie viel hast du in den Werten dazugewonnen?
Mit den Infos könnten wir dir besser weiterhelfen
Dem schließe ich mich restlos an. Ansonsten sei vorsichtig wenn du wie beschrieben anfängst. Viel erfolg und spaß dir hier
LG PangerLenis
 
Helicopter Stretches sind aber was anderes als Helicopter shakes, letzteres kenne ich auch unter Helicockter.
 
mehrjähriger Pause möchte ich jetzt...3-4 mal Training pro Woche...20 Minuten Jelqing...Staugriffe
Hi, also nach so einer langen Pause würde ich dein Trainingsvorhaben als zu krass einstufen. Fange besser erstmal mit dem Einsteigerprogramm an, damit Du wieder ein Gefühl dafür bekommst, was dein Penis verträgt bzw wo die Grenzen zum Übertraining sind. Wahrscheinlich kannst Du dein Training nach wenigen Wochen zügig steigern. Und die Staugriffe würde ich mir aufsparen für die kommende Stagnationsphase.
 
Berichte doch auch mal aus der Zeit vor der Pause, welche Übungen, welche Gains, Maße vor PE, nach PE, was ist geblieben,...
 
Franki ;

Dein NBPEL von 18,5 cm ist super.
EG - Base ist auch gut.
Wo willst du hinkommen.
Dein Endziel ?

lg. loverboy
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten