Minzfrisch ans Werk

Minze

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So nachdem ich mir einiges durchgelesen habe und auch prima alle meine Fragen beantwortet werden konnten, stelle ich hier einmal meinen Trainingsplan vor und würde ihn dann auch schon beginnen.
Erste Messung war am 31.1 also etwas her, aber die Werte werde ich nehmen. Start ab heute und nächste Messung dann am 27.05.17.

Allgemein: Einsteigerprogramm mit 5/2

1. Aufwärmen mit Infrarotlampe (5 min)
2. Myofascial Unlocking (erst mal wie empfohlen mit ein paar Tagen dazwischen und Stufe 1 nenne ich es mal^^ wo man ohne ziehen und Erektion punktuell massiert) ( 2-3 min)
3. Klassisches Stretching (10-15 min)
4. Myofascial Unlocking, Faszie auflockern (beide Seiten)
5. Klassisches Jelqing (10-15 min)
6. Beckenbodenübung mit gleichzeitigem Abwärmen (5-10 min)

Ballooning ist ne Sache die ich nicht mag und deswegen lasse ich sie auch weg.

Noch Tipps oder Anmerkungen dazu? War mir mit der Positionierung der "Myofascial Unlocking" nicht ganz sicher aber so schien es am sinnvollsten für mich.

Grüße Minze
 

adrian61

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habe ich ganz genau so gemacht - nur 3/1+2/1 trainiert, da mir 5 Tage am Stück nicht angenehm waren
Viel Spaß dabei
 

Minze

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Danke werd ich sicher haben^^
kla das steht noch offen, wenns mir nicht passt werd ich es dann auch auf 3/1 oder so wie du machen
 

Gonzo

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@Minze find ich super. vor allem , dass du MU dabei hast.

Ich glaube das es eine sehr wichtige und gute pe Übung ist und leider sieht man das viel zu selten, dass Anfänger die im Plan haben. Das will ich ändern, sie ist gut für alle auch die Pros. Also tut eurem Gonzo was gutes zwischen dem ganzen pressen, ziehen und pumpen mit einer MU-Massage.

:dafuer:
 

Minze

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Ne kleine Änderung hab ich schon vorgenommen. Mache auch Kegel beim Aufwärmen, weil man in der Zeit eh nichts zu tun hat^^ und so nach der Sitzung die Zeit "voll" hat.

Ich glaube das es eine sehr wichtige und gute pe Übung ist und leider sieht man das viel zu selten
Ich glaub, dass es daran liegen könnte, dass man das Gefühl hat nicht direkt was fürs PE zu machen. Wie das Dehnen beim Sport, welches ja auch ganz gerne mal weggelassen wird ;)
 

adrian61

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Ich glaub, dass es daran liegen könnte, dass man das Gefühl hat nicht direkt was fürs PE zu machen. Wie das Dehnen beim Sport, welches ja auch ganz gerne mal weggelassen wird
...und total effektiv ist ;)
 
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