Minzfrisch ans Werk

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte" wurde erstellt von Minze, 27 März 2017.

  1. Minze

    Minze PEC-Talent (Rang 3) Threadstarter

    Registriert:
    21.03.2017
    Zuletzt hier:
    01.10.2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    56
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    170 cm
    BPEL:
    16,9 cm
    NBPEL:
    14,8 cm
    BPFSL:
    18,0 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    So nachdem ich mir einiges durchgelesen habe und auch prima alle meine Fragen beantwortet werden konnten, stelle ich hier einmal meinen Trainingsplan vor und würde ihn dann auch schon beginnen.
    Erste Messung war am 31.1 also etwas her, aber die Werte werde ich nehmen. Start ab heute und nächste Messung dann am 27.05.17.

    Allgemein: Einsteigerprogramm mit 5/2

    1. Aufwärmen mit Infrarotlampe (5 min)
    2. Myofascial Unlocking (erst mal wie empfohlen mit ein paar Tagen dazwischen und Stufe 1 nenne ich es mal^^ wo man ohne ziehen und Erektion punktuell massiert) ( 2-3 min)
    3. Klassisches Stretching (10-15 min)
    4. Myofascial Unlocking, Faszie auflockern (beide Seiten)
    5. Klassisches Jelqing (10-15 min)
    6. Beckenbodenübung mit gleichzeitigem Abwärmen (5-10 min)

    Ballooning ist ne Sache die ich nicht mag und deswegen lasse ich sie auch weg.

    Noch Tipps oder Anmerkungen dazu? War mir mit der Positionierung der "Myofascial Unlocking" nicht ganz sicher aber so schien es am sinnvollsten für mich.

    Grüße Minze
     
    #1
    Loverboy, MaxHardcore94, Little und 2 anderen gefällt das.
  2. adrian61

    adrian61 PEC-Methusalem (Rang 12) Vertrauensperson

    Registriert:
    05.11.2016
    Zuletzt hier:
    Jetzt
    Themen:
    15
    Beiträge:
    8,989
    Zustimmungen:
    23,553
    Punkte für Erfolge:
    12,280
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    181 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    14,6 cm
    NBPEL:
    13,5 cm
    BPFSL:
    16,6 cm
    EG (Base):
    13,8 cm
    EG (Mid):
    13,2 cm
    EG (Top):
    12,8 cm
    habe ich ganz genau so gemacht - nur 3/1+2/1 trainiert, da mir 5 Tage am Stück nicht angenehm waren
    Viel Spaß dabei
     
    #2
    MaxHardcore94, Gonzo und Minze gefällt das.
  3. Minze

    Minze PEC-Talent (Rang 3) Threadstarter

    Registriert:
    21.03.2017
    Zuletzt hier:
    01.10.2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    56
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    170 cm
    BPEL:
    16,9 cm
    NBPEL:
    14,8 cm
    BPFSL:
    18,0 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    Danke werd ich sicher haben^^
    kla das steht noch offen, wenns mir nicht passt werd ich es dann auch auf 3/1 oder so wie du machen
     
    #3
    Loverboy, Gonzo und adrian61 gefällt das.
  4. Gonzo

    Gonzo PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    10.06.2016
    Zuletzt hier:
    07.11.2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    746
    Punkte für Erfolge:
    600
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    170 cm
    Körpergewicht:
    70 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    15,8 cm
    BPFSL:
    18,5 cm
    EG (Base):
    14,0 cm
    EG (Mid):
    13,5 cm
    EG (Top):
    11,5 cm
    @Minze find ich super. vor allem , dass du MU dabei hast.

    Ich glaube das es eine sehr wichtige und gute pe Übung ist und leider sieht man das viel zu selten, dass Anfänger die im Plan haben. Das will ich ändern, sie ist gut für alle auch die Pros. Also tut eurem Gonzo was gutes zwischen dem ganzen pressen, ziehen und pumpen mit einer MU-Massage.

    :dafuer:
     
    #4
    Loverboy, Minze, MaxHardcore94 und 3 anderen gefällt das.
  5. Minze

    Minze PEC-Talent (Rang 3) Threadstarter

    Registriert:
    21.03.2017
    Zuletzt hier:
    01.10.2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    56
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    170 cm
    BPEL:
    16,9 cm
    NBPEL:
    14,8 cm
    BPFSL:
    18,0 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    Ne kleine Änderung hab ich schon vorgenommen. Mache auch Kegel beim Aufwärmen, weil man in der Zeit eh nichts zu tun hat^^ und so nach der Sitzung die Zeit "voll" hat.

    Ich glaub, dass es daran liegen könnte, dass man das Gefühl hat nicht direkt was fürs PE zu machen. Wie das Dehnen beim Sport, welches ja auch ganz gerne mal weggelassen wird ;)
     
    #5
  6. adrian61

    adrian61 PEC-Methusalem (Rang 12) Vertrauensperson

    Registriert:
    05.11.2016
    Zuletzt hier:
    Jetzt
    Themen:
    15
    Beiträge:
    8,989
    Zustimmungen:
    23,553
    Punkte für Erfolge:
    12,280
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    181 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    14,6 cm
    NBPEL:
    13,5 cm
    BPFSL:
    16,6 cm
    EG (Base):
    13,8 cm
    EG (Mid):
    13,2 cm
    EG (Top):
    12,8 cm
    ...und total effektiv ist ;)
     
    #6
    Halunke und Minze gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Palles Handwerkerthread Off-Topic 28 Sep. 2016
Eicheltrainer von der Lederwerkstatt erst nach Umbau brauchbar! Trainingsberichte 15 Mai 2016
Geräte im Eigenbau: Wer ist hier technisch oder handwerklich begabt? Bauanleitungen für PE-Geräte 12 Apr. 2015
Neuer Handwerker an Board Einsteiger und Neuankömmlinge 21 Dez. 2014