• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Meine (freiwillige) Beschneidung (1 Betrachter)

Terion

PEC-Professor
Registriert
29.09.2016
Themen
7
Beiträge
1,030
Reaktionen
2,891
Punkte
1,322
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
76 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
15,6 cm
BPFSL
18,8 cm
EG (Base)
12,0 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
11,8 cm
Da mich @Little in einem anderen Thread gefragt hat, ob ich nicht meine Beschneidungserfahrung erzählen möchte... hier ist sie nun! :D

Die persönliche Vorgeschichte steht hier.
Was nun folgt, ist der Ablauf mitsamt Uro-Termin, OP, Heilungs- und Regenerationsphase usw. usf., entsprechend eingeteilt:

Kosten:
Smegma ist nun leider nichts, was die Krankenkasse übernimmt. Auch die gelegentlichen, leichten Entzündungen vom Vorhaut zurückgezogen-Tragen konnte ich dem Arzt nicht vorlegen - heißt: selber bezahlen. Die Kosten für eine selbst finanzierte Beschneidung steigen wohl beständig. Während ich anfangs noch von Summen zwischen 50 und 200€ gelesen habe, waren es bei mir stolze 600. Damit war mein Erspartes mit einem Schlag weg, aber ich wollte es halt unbedingt.

Arztsuche und -gespräch:
Einen Arzt habe ich mir über ein Internetportal, das sich auf Beschneidungen spezialisiert hat, herausgesucht. Die geben auf Anfrage wohl ausschließlich besonders im Beschneiden geübte Ärzte in der persönlichen Umgebung raus - dass dem nicht unbedingt so, erzähle ich nachher.
Jedenfalls habe ich eine Adresse bekommen und dort einen Termin zum Beratungsgespräch gemacht. Dort habe ich von meinen Problemen berichtet und über meine (Beschneidungs-)Wünsche geredet: Ich wollte unbedingt einen High & Tight-Cut (wer nicht weiß, was das ist, klicke hier), weil da das innere Vorhautblatt, das die vielen freien Nervenendigungen trägt und deshalb auch sehr empfindlich ist (laut vielen Medizinern empfindlicher als die gesamte Eichel), zum größten Teil erhalten bleibt. Außerdem sieht das imo am besten aus (ist aber evtl. mein eigener Fetisch - das hier gefällt mir z.B. besonders gut). Zudem wollte ich eine Entfernung des Frenulums (da bei Beschneidungen ohne Entfernung oder sonstiger Veränderung des Frenulums es häufig zu einem Frenulum breve kommt). Das hat er so akzeptiert und wir haben einen Beschneidungstermin ausgemacht.

Die OP:
Aufgrund der Medikation durfte ich kein Auto fahren, habe mich also von meinen Mitbewohnern fahren lassen, die mich dann auch wieder abgeholt haben. Die OP lief wie folgt ab: Zuerst entledigte ich mich meiner Kleider und habe ein OP-Hemdchen angezogen. Dann ging's auf den Tisch mit ner Dosis Midazolam (Präparatname Dormicum, ein Beruhigungsmittel) und der Spritze mit dem Lokalanästhetikum. Nach dem Warten der Einwirkungszeit hat der Urologe dann angefangen, einen Blick konnte ich währenddessen leider nicht drauf werfen, obgleich ich das gern getan hätte. Schmerzen hatte ich fast keine, nur an der Spitze, was wohl an einem besonders schwer zu betäubenden Nerv, der die Harnröhre innerviert (N. perineales), lag, die er dann extra an mehreren Stellen topisch (nicht in den Nerv, sondern auf/in die Haut) betäuben musste. Insbesondere das Kauterisieren der Gefäße hat durchaus gezwickt, aber alles im aushaltbaren Bereich. Danach wurde nur noch genäht und er hat den Druckverband drumgemacht. Am Ende der OP kam dann schon die erste Enttäuschung: Er offenbarte mir, dass er aufgrund von Problemen mit den Gefäßen (glaube ich ihm mal so jetzt nicht) leider nicht meine gewünschte Beschneidungshöhe machen konnte und er ein bisschen mehr vom inneren Vorhautblatt wegnehmen musste. Ich war aber auf Sedativa und entsprechend viel zu gechillt, um mich darüber zu ärgern. Am nächsten Tag solle ich wiederkommen wegen einem Verbandswechsel.
Bin dann also am nächsten Morgen alleine hin- und zurückgefahren und habe den Verbandswechsel machen lassen. Nachts hatte ich dank dem Druckverband keinerlei Schmerzen.

Die Heilungsphase:
Generell muss ich sagen, dass ich während der Heilungsphase fast keine Schmerzen hatte (viele andere berichten über Schmerzen während nächtlicher Erektionen - bei mir überhaupt nicht). Die einzigen Schmerzen, die auftraten, waren in den ersten Tagen nach der OP, wenn ich zu lange gestanden habe (dann ist zuviel Blut in den Penis geflossen und er hat sich etwas schmerzhaft angefühlt). Grundsätzlich empfiehlt es sich, die ersten 3, 4 Tage nach der OP den Penis nur hochkant zu tragen, am besten in einer etwas engeren Unterhose, die einen dabei unterstützt.
Den Verband sollte ich von nun an bis zum Abfallen der sich selbst auflösenden Fäden jeden Tag selbst wechseln (einfach Kompressen mit ein bisschen Bepanthen drauflegen und mit Leukoplast zusammenkleben). Der Penis sah beim ersten Verbandswechsel sehr mitgenommen aus, aber das überraschte mich wenig. Die Nähte sahen gut aus (nicht entzündet), die Eichel war leicht geschwollen, ebenso wie der Penisschaft, und an den Einstichstellen der Betäubungsspritze waren gewaltige Hämatome zu sehen (neige bei Spritzen dazu), der halbe Penis war dunkelblau gefärbt. Am dritten Tag kam dann ein gewaltiger Schock: Ich habe durch Zufall etwas Erotisches gesehen und spürte, dass jetzt ein Erektion käme (was ich natürlich aufgrund der Heilungsbehinderung nicht unbedingt wollte). Doch stattdessen kam: nichts. Mich überkam ein unangenhmer Verdacht und ich hab dann versucht, Blut in meinen Penis zu zirkeln und irgendwie ein Erektion herbeizuführen (auch mit Pornos) aber nichts ist passiert. Ich bin dann völlig in Panik geraten und bekam die Befürchtung, dass irgendetwas schief gelaufen sei und ich nun unter erektiler Dysfunktion (Umgangssprache: Impotenz) zu leiden hätte. Den Rest des Tages war ich völlig fertig und total am Boden. Ich dachte, ich hätte den größten Fehler meines Lebens begangen. Ich weiß nicht mehr, wie ich einschlafen konnte, aber am nächsten Morgen erwachte ich mit einer leichten Morgenlatte, die Erleichterung war gewaltig!
Die Fäden wollten bei mir auch nach 2 Wochen noch nicht so richtig abfallen, also habe ich das Ganze mit ausgedehnten, warmen Bädern und extra Kamillenbädern für den Schwanz (sollen leicht desinfizieren) versucht zu beschleunigen. Die letzten Nähte habe ich dann mit der Nagelschere entfernt, weil sie einfach nicht abfallen wollten.
Jetzt konnte ich mein Stück komplett begutachten und ich wurde massiv enttäuscht:
1. war der Schnitt tatsächlich super low (<1cm zwischen Beschneidungslinie und Eichelkranz)
2. war die Entfernung des Frenulums keineswegs so gut geglückt wie erwartet (der Bereich des frenularen Deltas sieht jetzt ziemlich zerschnippelt aus)
3. hat er einen Hautzipfel des Frenulums vergessen abzuschneiden, der an der Spitze des Penis, direkt unterhalb der Harnröhre rausschaut. Das werde ich wohl irgendwann mal selber in die Hand nehmen müssen. :meh:
Im Nachhinein glaube ich also, an den falschen Arzt geraten zu sein, denn ich kenne die etlichen Bilder und Berichte anderer (im Erwachsenenalter) Beschnittener, bei denen das Endergebnis wesentlich sauberer aussah.

Die Regenerationsphase:
Mit dem Abfallen der Fäden endet die Heilungs- und es beginnt die Regenerationsphase, die zwischen einigen Monaten und Jahren dauern kann. Hier bilden sich v.a. während der OP beschädigte Nervenendigungen zurück, es bilden sich auch neue Mechano- und Thermorezeptoren aus (so kann man z.B. später mit dem Narbengewebe fühlen, obwohl es vorher nicht da war und erst während der Heilung entstanden ist).
Da gibt es einiges zu sagen, worauf man in all den Beschneidungsforen, -ratgebern, etc. nicht vorbereitet wird: Der Penis fühlt sich erstmal komplett anders an! Meine Eichel war einerseits ziemlich taub, aber andererseits auch irgendwie schmerzempfindlich bei der Berührung, zudem hat sie bei einer Erektion immer angefangen zu kribbeln wie man es von eingeschlafenen Armen, Beinen, etc. kennt. Die Narbe selbst hat bei Berührung auch etwas weh getan, was mir aber am meisten zu schaffen gemacht hat, waren so eine Art "Knubbelchen" unter der Haut direkt unterhalb der Beschneidungsnarbe. Die haben beim Draufdrücken weh getan und sich komisch angefühlt.
Ich habe daraufhin mit der Narbenbehandlung begonnen: Vor der OP hatte ich mir ein paar verschiedene Narbengele gekauft. Bei Narbengelen ist es wie folgt: Ihre Wirksamkeit ist medizinisch nicht nachgewiesen, auch wenn die Substanzen in der Theorie die Narbenbildung reduzieren/verringern. Die meisten der Wirkstoffe erreichen die extrazelluläre Matrix des Narbengewebes jedoch nicht, weil sie nicht (oder nur bedingt) membrangängig sind. Ich hatte dennoch darauf gehofft, dass sie etwas bringen, insbesondere und weil ich sie auch lange einmassiert habe (das Massieren soll laut Dermatologen die hyperkeloide Narbenbildung ebenfalls abschwächen). Jetzt fehlt mir natürlich die Negativkontrolle (also mein Penis, wenn ich sie nicht benutzt hätte) und weiß daher nicht, wie die Narben ansonsten ausgesehen hätten, aber unsichtbar sind die Narben nach monatelanger Behandlung definitiv nicht geworden. Was sich allerdings stark verbessert hat: Die Narbe tut nicht mehr weh und die "Knubbelchen" unter der Haut unterhalb des Nebengewebes tun nicht mehr weh und sind in ihrer Größe so massiv reduziert, dass ich sie beim Abtasten fast nicht mehr spüren kann. Ob das auf die Massage oder das Narbengel zurückzuführen ist oder ob das auch geschehen wäre, wenn ich gar nichts gemacht hätte, weiß ich nicht.
Die Eichel hat auch kontinuierlich das Kribbeln eingestellt und ist nun zudem empfindlicher geworden als zuvor.

Auswirkungen:
Vor der Beschneidung waren Frenulum und innere Vorhaut meine empfindlichsten Bereiche am Penis, jetzt ist es die Eichel, die enorm an Sensibilität zugelegt hat (dazu muss gesagt werden, dass bei mir die Keratinisierung nicht erst nach der Beschneidung stattgefunden hat, sondern schon vorher da war, da ich ja jahrelang die Vorhaut zurückgezogen getragen habe und die Eichel somit ständiger Trockenheit und dem Reiben an Textilien ausgesetzt war). Das frenulare Delta ist jetzt beinahe vollständig taub (da war der Arzt halt zu radikal), die paar Millimeter an innerer Vorhaut, die mir geblieben sind, fühlen sich nicht mehr so an wie vorher (obwohl sie definitiv Druck, Schmerz und Temperatur spüren) und spielen bei der Stimulation keinerlei Rolle mehr (bei einem High Cut vermutlich völlig anders, deswegen wollte ich auch nicht auf die innere Vorhaut verzichten). Die gesamte Empfindung übernimmt nun die Eichel, die fast vollständig zum Angelpunkt meiner sexuellen Stimulation geworden ist.
Die Empfindlichkeit hat sich insgesamt ein Stück weit reduziert, einen Unterschied bei der Orgasmusqualität oder beim Spaß an der Stimulation kann ich aber nicht ausmachen. Die Orgasmen sind noch genauso intensiv wie vorher und das Spielen an der Eichel macht nun auch viel mehr Spaß, wenngleich ex-Frenulum und innere Vorhaut nichts mehr zu melden haben.
Masturbation funktioniert jetzt etwas anders als zuvor, ist aber genausogut möglich:
Ich kann nach wie vor die Schafthaut hoch und runter bewegen, dabei wird nur die ebenfalls etwas sensibler gewordene Harnröhre stimuliert, aber selbst damit kann ich zum Orgasmus kommen und das sogar ziemlich gut und wesentlich besser als vorher (da musste ich unbedingt innere Vorhaut/Frenulum stimulieren, sonst ist da auch nach 20 Minuten nix passiert).
Das "Trockenwichsen" (mit der Hand so über den Schwanz hoch und runter gehen, als sei die Vorhaut noch da) klappt so weit ganz gut, kann aber evtl. unangenehm sein, weil die Reibung auf die Eichel doch schon groß ist. Ich brauch dafür komplett trockene Hände und die habe ich bekanntermaßen nicht so häufig. Sind die Hände feucht, wird die Reibung so stark, dass es unangenehm ist.
Die meistbenutzte Alternative besteht deshalb aus derselben Bewegung, aber unter Verwendung von Gleitgel und - mein lieber Herr Gesangsverein - die Stimulation ist dabei echt enorm. Deswegen habe ich vermutlich auch so Probleme mit den Jelqs.
Bin ich ausdauernder geworden? Im Bett habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeit, bei der Masturbation: ein wenig. Viel hat sich nicht verändert, ich brauch vllt. 20 bis 30% länger als zuvor. Von einer Beschneidung nur wegen Ausdauerproblemen im Bett würde ich also abraten. Allerdings war bei mir auch die Vorhaut schon vorher keratinisiert, es könnte bei Leuten, die zuvor also immer die Vorhaut über der Eichel hatten, eine so starke Empfindungsminderung eintreten, dass sie wesentlich länger brauchen - ich will da nichts ausschließen!
Dass sich mein Hauptanliegen, die Hygiene, natürlich extrem vereinfacht hat, darf nicht unerwähnt bleiben. Smegma ist nun unmöglich, die Eichel ist die ganze Zeit über trocken.

Meine Meinung zu Beschneidungsbefürwortern/-kritikern:
Wie meistens im Leben liegt die Wahrheit in der Mitte. Beschneidung ist weder der völlige Weltuntergang für die männliche Sensibilität, noch ist es das Allheilmittel gegen Geschlechtskrankheiten, frühzeitige Ejakulation oder Sonstiges und wird auch nicht alle Frauen der Welt glücklicher machen.
Generell sind mir bei der Debatte 2 Dinge aufgefallen:
1. Freiwillig Beschnittene haben wesentlich seltener Probleme mit ihrem Ding danach und betrachten die Beschneidung in den allermeisten Fällen positiv, während unfreiwillig Beschnittene häufiger über Probleme klagen. Insbesondere wenn dies in einem traumatischen Szenario geschehen ist (hab da Posts, die länger sind als dieser hier, von Leuten gelesen, für die die Beschneidung eine enorme Einbuße ihrer Lebensqualität darstellte), z.B. und besonders bei Kindern oberhalb des Kleinkindalters, die beschnitten wurden, obwohl sie nicht wollten und tierische Angst vor dem Eingriff, den Ärzten und dem Resultat hatten.
=> Es ist imo hauptsächlich Kopfsache. Die Psyche wird in der Medizin gerne unterschätzt und ich denke, dass sie auch hier eine sehr große Rolle spielt. Nicht zuletzt deshalb fangen alle Therapien von frühzeitiger Ejakulation und erektiler Dysfunktion immer mit einer Psychotherapie an.
2. Beide Seiten verschweigen/verändern gerne Meinungen, die ihnen nicht passen. Das deutsche beschneidungsforum.de z.B. macht in einem ellenlangen Disclaimern allen Lesern und Usern erstmal klar, dass sie an Beiträgen neutraler oder zufriedener Beschnittener nicht interessiert sind. Das EuroCirc-Forum, in dem ich selber aktiv bin, hat eine Freischaltsperre: Jeder Post muss erst von einem Mod/Admin gelesen und freigeschaltet werden, bevor er für andere sichtbar ist. In meinem Fall hieß das, dass Posts, in denen ich auf evtl. Nachteile oder Alternativmethoden hingewiesen habe, um diese gekürzt und manche meiner Aussagen verändert wurden. Andere Posts wurden auf die Weise, wie ich sie geschrieben habe, zurückgewiesen und ich musste sie kürzen und/oder neu schreiben. So macht man sich natürlich auch die Welt, wie sie einem gefällt.
Die einzige gute, ausführliche und informative Seite über das Thema, die beide Meinungen ausreichend abdeckt, ist, wenig überraschend, der Wikipedia-Eintrag.
Generell gilt: Da der Schnitt/Schritt nicht rückgängig gemacht werden kann, sollte man sich das entsprechend gut überlegen. Evtl. auch mit der Freundin / dem Freund drüber reden, die/der hat da vllt. auch ein Wörtchen mitzureden, auch wenn es letzten Endes euer Körper ist.
Phimose kann man auch erstmal mit steroid-/corticoidhaltigen Dehnungssalben behandeln, Balanoposthitis (Eichel-Vorhaut-Entzündung) kann man je nach Ursache antibiotisch kurieren und Smegma (wie in meinem Falle) lässt sich auch einfach wegputzen. Es war letztendlich eine Bequemlichkeits- und keine medizinische Entscheidung bei mir. Denn wenn ich gewollt hätte, hätte die Vorhaut nicht entfernt werden müssen.

Fazit:
Obwohl ich evtl. an den falschen Arzt geraten bin, hat sich die Beschneidung letzten Endes doch als positiv für mich herausgestellt, auch wenn das Endergebnis optisch nicht meinen Wünschen entspricht.
Informiert euch gut und kommuniziert euer Anliegen auf jeden Fall vorher sehr gründlich mit dem Arzt, wenn ihr euch dafür entschieden habt, und scheut euch nicht, den Urologen zu wechseln, wenn euch der jetzige inkompetent vorkommt. Man hat nur einen Körper und mit dem sollte man nicht gedankenlos umgehen.
 
interessanter Bericht. Danke für die ausführliche Schilderung. Habe in 6Wochen ein Beratungsgespräch. Da werden mir das Gelesene hier zur Vorbereitung schonmal weiter helfen.
 
Sehr schön zu lesen mit den vielen Hinweisen die man sonst so nicht bekommt.
Bin selbst auch beschnitten - als Kind, leider unfreiwillig und mit festschnalllen im Krankenhaus Bett und dem vollen Programm was die Ärzte in den 70ern so drauf hatten. Sie haben auch viel Vorhaut abgenommen und das Ergebnis ist schon sehr High.
Deine Schilderungen mit dem Wixxen kenne ich auch.
Kann jetzt mit dem Handy im Urlaub nicht so ausführlich schreiben und antworten.
Wollte dir nur sagen, dass ich deinen Entschluss super finde und du mit deinem Bericht ab heute mein Beschneidungs-Buddy bist.:love01:
 
Ich finde sowohl @Terion's also auch @Petrischale's Bericht sehr hilfreich. Natürlich verläuft eine Beschneidung nicht genauso wie die andere, aber was mich vor allem interessiert, sind die persönlichen Argumente, und ob so eine Beschneidung im Endeffekt wirklich das gebarcht hat, was man sich davon versprochen hat.

Dass bei Terion so viel inneres Vorhautblatt entfernt wurde, grenzt natürlich an Körperverletzung, aber ein Nachweis, dass es medizinisch nicht notwendig war, dürfte schwer werden. So haben die Ärzte meist das Recht auf ihrer Seite...

Ich hätte nicht gedacht, dass eine Beschneidung so viel am Empfinden ändert. Das können natürlich nur solche Menschen beurteilen, die ein "Vorher - Nachher" kennen, also nicht schon als Kleinkind beschnitten wurden (was in meinen Augen immer noch eine gedankenlose Barberei darstellt).
 
Darf man fragen bei welchem Arzt du warst? Fände ich schon hilfreich zu wissen, wer deine Wünsche so übergangen hat.
 
Kann ich sehr gut verstehen und in Teilen war ich in der gleichen Situation. Ich hab mich mit 21 auch aus hygienischen und ästhetischen Gründen dafür entschieden und wollte eine high&tight Beschneidung. Herausgekommen ist eine Medium low und medium tight Beschneidung, mit extrem krummer wulstiger Narbe. Am meisten gestört hat mich allerdings (ist natürlich sehr individuell) nicht die Position der Narbe sondern die Beschaffenheit und Ästhetik. Erst später als ich Medizin studiert habe musste ich feststellen das der Hauptgrund an diesem in Deutschland häufigen Ergebnis die Tatsache ist das Ärzte einfach nur das eine lernen. Alternative Stile oder Techniken sind einfach total unbekannt. Viele Ärzte behaupten dann einfach sie würden den entsprechenden Stil umsetzen und reden sich hinterher damit raus das es medizinisch nicht anders ging. Das mag in Einzelfällen auch zutreffen, aber die meisten hätten es anders haben können. Es gibt durchaus gute und bekannte Ärzte/beschneider in Deutschland die darauf spezialisiert sind optimale Ergebnisse nach Patientenwunsch zu erzielen. So mit der bekannteste in der „Szene“ ist Dr --- aus F.

Ich hab mich ein paar Jahre nach meiner Beschneidung zu einer Revision entschlossen, und obwohl ich ursprünglich den two tone look haben wollte jetzt einen radikal straffen und extrem low beschnittenen Penis. Ich dachte halt, ok mein ursprünglicher Wunsch ist eh nicht mehr zu bekommen, dann Hauptsache so straff wie irgendwie möglich damit ich das ganze nicht ein drittes Mal machen muss. Ich liebe das Ergebnis, meine schafthaut ist auch schlaff jetzt immer etwas gespannt und bei Erektionen lässt sich die Haut garnicht mehr bewegen. Optisch finde ich die quasi unsichtbare Narbe direkt an der Eichel (0,5mm Abstand) jetzt auch schöner als vorher. Was meine persönliche Wahrnehmung der Empfindlichkeit angeht kann ich nicht behaupten das der „Verlust“ der inneren Vorhaut von uncut zu cut zu radikal cut irgendeinen Unterschied gemacht hat, aber auch das kann individuell anders sein.

Ich würde es wieder machen, aber lieber mit einem Arzt der es direkt im ersten Anlauf perfekt macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt durchaus gute und bekannte Ärzte/beschneider in Deutschland die darauf spezialisiert sind optimale Ergebnisse nach Patientenwunsch zu erzielen.
Bin zwar schon als Kind wegen einer Phimose beschnitten worden, aber in der Hinsicht hatte ich wohl Glück gehabt, an dem richtigen Urologen geraten zu sein. Sowohl optisch als auch funktionell ein gutes Ergebnis.
 
Ja Glück kann man natürlich auch haben. Und zugegeben, erwachsenenbeschneidungen sind auch deutlich schwieriger, Männer die als Kinder beschnitten wurden haben in der Regel schönere Ergebnisse (in Deutschland).

Ich bin aber mit meinem jetzigen Ergebnis auch mehr als zufrieden, und kann eine Beschneidung persönlich nur empfehlen.
 
Ja Glück kann man natürlich auch haben. Und zugegeben, erwachsenenbeschneidungen sind auch deutlich schwieriger, Männer die als Kinder beschnitten wurden haben in der Regel schönere Ergebnisse (in Deutschland).

Ich bin aber mit meinem jetzigen Ergebnis auch mehr als zufrieden, und kann eine Beschneidung persönlich nur empfehlen.
Dann zeig mal her 😆
 
Ich bin aber mit meinem jetzigen Ergebnis auch mehr als zufrieden
Ja, sieht sehr gut aus! Ich habe den Eindruck, dass Dein Penis nie eine Vorhaut hatte!
Wenn dann auch an der Sensibilität nichts verloren gegangen ist, super!
 
Ja, sieht sehr gut aus! Ich habe den Eindruck, dass Dein Penis nie eine Vorhaut hatte!
Wenn dann auch an der Sensibilität nichts verloren gegangen ist, super!
Ja so sieht es nach dem zweiten cut auch mehr oder weniger aus. Wenn man genau hinsieht sieht man die sehr feine Narbe schon. Aber optisch liebe ich es.

Naja ich denke an der Stelle muss man den Begriff Sensibilität etwas definieren.

Gefühl verloren habe ich definitiv. Nicht sehr viel weil ich vorher mit vorhaut auch schon verhältnismäßig unempfindlich war, aber doch ich habe Gefühl verloren. Aber sexuelle Reize, die Dauer und Intensität des orgasmus, das hat sich eher zum positiven verändert. Ich habe mitunter orgasmen die minutenlang andauern und mir schwarz vor Augen werden lassen. Gefühl und empfinden sind einfach zwei verschiedene paar Schuhe.

Es ist unstrittig das bei der Beschneidung nerven entfernt werden. Was sehr wohl strittig ist, und inzwischen gibt es endlich belastbare Studien die da was zu sagen, ist ob die sexuelle Qualität dadurch positiv oder negativ beeinflusst wird. Für mich ist es eindeutig positiv. Und Studien zeigen das es für die meisten Männer keinen Unterschied, oder einen tendenziell positiven Unterschied macht.

Natürlich ist das für Männer die als Kinder beschnitten wurden rein technisch nicht nachfühlbar und es ist dann schnell passiert das man den subjektiven Gefühlsverlust mit einem Verlust der sexuellen Qualität gleichsetzt, aber so einfach ist es nicht.
 
Nicht sehr viel weil ich vorher mit vorhaut auch schon verhältnismäßig unempfindlich war, aber doch ich habe Gefühl verloren. Aber sexuelle Reize, die Dauer und Intensität des orgasmus, das hat sich eher zum positiven verändert. Ich habe mitunter orgasmen die minutenlang andauern und mir schwarz vor Augen werden lassen. Gefühl und empfinden sind einfach zwei verschiedene paar Schuhe.
Ich glaube, dass ich verstehe, was Du meinst.
Bei mir ist es ja so, dass ich eine lockere Beschneidung habe, das innere Vorhautblatt ist komplett erhalten geblieben. Wenn mein Penis erigiert ist, die die innere Vorhaut freilich straff am Schaft gespannt mit der Folge, dass sie intensiv stimuliert wird. Ein wunderbares Gefühl, was aber auch zum schnellen Ende führt...
Wenn bei Dir demgegenüber die Sensibilität, also das Gefühl, gemindert ist, brauchst Du länger bis zum Orgasmus. Dieses sich hinziehen, hat dann offensichtlich ein "explosiveres" Ende und, für den/die PartnerIn ist der Sex auch lustvoller, was sich wieder auf Dich überträgt. Natürlich macht es auch für Deine Lustentfaltung einen Unterschied, ob Du/manN jemandem zum Orgasmus penetriert und bei dem-/derjenigen wahrnehmbar höchste Lustgefühle erzeugt oder nicht...
 
Ich glaube, dass ich verstehe, was Du meinst.
Bei mir ist es ja so, dass ich eine lockere Beschneidung habe, das innere Vorhautblatt ist komplett erhalten geblieben. Wenn mein Penis erigiert ist, die die innere Vorhaut freilich straff am Schaft gespannt mit der Folge, dass sie intensiv stimuliert wird. Ein wunderbares Gefühl, was aber auch zum schnellen Ende führt...
Wenn bei Dir demgegenüber die Sensibilität, also das Gefühl, gemindert ist, brauchst Du länger bis zum Orgasmus. Dieses sich hinziehen, hat dann offensichtlich ein "explosiveres" Ende und, für den/die PartnerIn ist der Sex auch lustvoller, was sich wieder auf Dich überträgt. Natürlich macht es auch für Deine Lustentfaltung einen Unterschied, ob Du/manN jemandem zum Orgasmus penetriert und bei dem-/derjenigen wahrnehmbar höchste Lustgefühle erzeugt oder nicht...
Ja ist alles korrekt, aber ich meinte das tatsachlich völlig isoliert auf meine körperliche reaktion. Eine situative emotionale kommt da eher noch oben drauf, hat aber nach meinem persönlichen Empfinden dann eher nichts mit meiner Beschneidung zu tun.

Hab durchaus auch schon von unbeschnittenen gehört die es geschafft haben sollen ihre Partner/innen zum Orgasmus zu bringen ;) (Achtung Sarkasmus)
 
Hab durchaus auch schon von unbeschnittenen gehört die es geschafft haben sollen ihre Partner/innen zum Orgasmus zu bringen ;) (Achtung Sarkasmus)
Ja ja 😜
Aber es ist nicht nur der Penis, der Löcher und das drum herum stimulieren kann 😍
 
Ja ja 😜
Aber es ist nicht nur der Penis, der Löcher und das drum herum stimulieren kann 😍
Stimmt schon 😂 wollte nur deutlich machen das ich mich in meiner Aussage oben eben nur darauf bezogen habe xD
 
Hey Terion. Erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Es tut mir leid dass du einen Schnitt hast den du gar nicht wolltest. Das war sehr respektlos vom Arzt. Wenigstens bist du unterm Strich zufrieden und alles funktioniert noch so wie es soll. ;) Das ist ja das Wichtigste.

Soweit ich das gelesen hab biste lowtight. Sag mal ist es bei dir so dass dein bestes Stück im schlafen Zustand faltenfrei und straff bist oder faltet sich da noch was?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten