• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein Trainingsplan (1 Betrachter)

Hey wie seht ihr das eigentlich mit den Abspritzen nach der kompletten Jelqsession? Hat es einen negativen effekt?
Die gängige Meinung ist inzwischen dass es nicht nachteilig ist.
 
Grundsätzlich spricht überhaupt nichts dagegen und ich edge gerne noch ein wenig nach meinen Jelq sessions - auf den Ami Foren spricht ein Typ namens thoughtfulgold davon dass es allerdings noch mal extra Belastung für deinen Schwanz sein kann wenn du lange Zeit edgst ( über 45 Minuten ) . Zwar bringt es noch mal richtig schön Blut in die Gefäße und regt die Zirkulation an- aber es ist eben immer noch Training. Wenn du also vor hast nach jedem Training nochmal lange zu mastrubieren - dann gönn zumindest an deinen Off Tagen deinem Schwanz eine Pause - und komm auch nicht immer danach . Das ist zumindest der Rat von ihm .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Wichse erst etwas später.so ca ein paar stunden nach dem cool down
 
Also, ich hab jetzt öfters das Gefühl als müsste ich pinkeln so als würde ich in der harnröhre etwas haben, kennt das wer?
 
Kann soetwas vom Kegeln sein?
 
Also, ich hab jetzt öfters das Gefühl als müsste ich pinkeln so als würde ich in der harnröhre etwas haben, kennt das wer?
Hatte ich zu Beginn des Trainings auch ab und an........
Ich vermute eine Überlastung. Nach 1-2 Tagen ohne Training war das Gefühl dann aber sofort wieder weg.
Ob es jetzt vom Stretchen oder Jelqen gekommen ist, kann ich nicht sagen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten