• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Masturbation vor / nachdem Pumpen (1 Betrachter)

DerNeuling89

PEC-Kundiger
Registriert
24.09.2016
Themen
19
Beiträge
104
Reaktionen
210
Punkte
330
Ich habe eine allgemeine und kurze Frage:

Wirkt sich Masturbation vor oder nach dem Pumpen in irgendeiner Art und Weise negativ auf Gains aus?
 
Über das Pumpen selbst kann ich Dir leider nichts sagen, aber beim Thema Masturbation bin ich Experte:D:
Bei der ganzen PE-Angelegenheit wird nur in dem Sinne vor Masturbation "gewarnt", dass durch die meist abschließende Ejakulation und durch den dabei erlebten Orgasmus eine schnelle Rückbildung der Erektion, ja oft sogar so etwas wie Turtling erfolgt, was einer guten Durchblutung entgegenwirkt. Z.B. zielt das (das PE-Training oft abschließende) Ballooning genau darauf ab, über einen längeren Zeitraum einen möglichst hohen EQ und damit eine gute Durchblutung beizubehalten. Sahnt man dabei ab, ist dies kein Unglück, wird aber von vielen PE-lern als weniger effektiv angesehen.
Inwiefern eine Durchblutung beim Pumpen eine Rolle spielt, können Dir sicher unsere Pump-Experten wie @Palle oder @pe_pe sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ballooning kannst du mMn nach dem Pumpen machen, aber mastrubieren ist meiner Ansicht nach schädlich für besonders EG-Gains. Versuch es auf ein Minimum zu reduzieren. Ballooning ist in Verbindung mit Kopfkino immer am besten. Oder noch besser: du machst beim Sex soviel Ballooning und edgest auch. Das ist mMn das effektivste. Du hast ja auch im anderen Thread gefragt, wie du die EQ in dem Zylinder aufrecht halten kannst. Sieh es als Training, sei geil aufs Pumpen und wie dein Penis dabei expandiert. Ballooning hat mMn eine stärkere stimulstionsintensität als Pumpen und kommt Sex näher als Pumpen. Also wenn du eher Probleme mit der EQ hast, dann zieh Pumpen dem Ballooning vor oder halt es wirklich nur in Grenzen. Es ergänzt sich dennoch sehr gut
 
Hallo mo111,

danke für deine Antwort. Gut, dann werde ich vorher intensiv balloonen. Ich hab mal eine Frage an dich: Wenn ich bis -2 oder -3 inHG pumpe, expandiert mein Penis natürlich. Der Druck fällt ab und ich pumpe wieder. Mein Penis wird schon ordentlich dicker, das sehe ich ja auch. Allerdings wenn die Pumpsession zu Ende ist und ich den Zylinder abnehme, sieht mein Penis nicht sehr dick aus. Kann es sein, dass mein Penis im Gegensatz zu vielen anderen nicht viel Lymphe zieht?
 
Lymphe ziehen bringt dir auch dauerhaft keine EG-Gains.
Beim Pumpen geht es darum die Schwellkörper expandieren zu lassen.
Dieses expandieren, wenn möglich, bei geringem Druck und maximaler EQ.
Außerdem dauern EG-Gains bis sie kommen.
Also ruhig Blut und fleißig Pumpen ;) .
 
Max hat es schon gesagt: EG-Gains dauern. Guck doch einfach mal wie lange Palle schon pumpt..
Hm.. Verstehe ich das so, dass dein Penis schlaf ist, wenn er aus dem Zylinder kommt?
 
Hey mo1111,

nein, schlaff ist er nicht, aber auch nicht richtig hart. Ich kenne meine Probleme. Ich brauch einfach einen gemütlichen Platz wo ich mir schicke Lesbenvideos anschauen kann. Anderenfalls kann ich die EQ nicht sehr hoch halten.

Ich hatte ja vorher einen größeren Zylinder bestellt, bei dem ich sehr oft nachpumpen musste. Nun, benutze ich den 4,5 cm Zylinder und dort muss ich wenn überhaupt 1 - 2 mal nachpumpen um den Unterdruck zu halten. Ist das normal? Wie oft pumpt ihr nach?
 
@DerNeuling89 , ich pumpe auch öfters nach, das ist ganz normal. Mein Penis expandiert mittlerweile von Session zu Session schneller in der Pumpe. Das Zeichen für oftmaliges Nachpumpen ist besser, als wenn du nur weniger nachpumpst, weil dein Penis ja expandiert, Raum verdrängt und sich mehr und mehr dem Vakuum anpasst. Somit sinkt der Druck und du musst nachpumpen.
Sorry, dass ich nicht oft schneller antworten kann, ich hoffe ich konnte helfen.
Pumpen geht nur nach Gefühl!!
 
Hallo @mo1111,

bei mir ist ja das Problem, dass ich mittlerweile fast gar nicht mehr nachpumpen muss. In einem anderen Thread meinte schon ein PE'ler zu mir, dass ich mir da nicht zuviele Gedanken drum machen soll. Ich mach mir aber Gedanken, dass mein Manometer vielleicht nicht mehr richtig funktioniert! Am Anfang musste ich auch viel mehr nachpumpen. Vielleicht ist meine Scherengriffpumpe mit Manometer irgendwo unglücklich gegengekommen und seitdem ist es nicht mehr ganz intakt?

Ich werde heute nochmal pumpen und mal schauen, wie der Unterdruck sinkt ...
 
Glaube nicht, dass dein Manometer ne Macke hat.. Pump halt nicht so schnell hoch, sondern langsam. Dann pumpst halt 40 mal in ganz kleinen Schritten, anstatt 2 ganze Hübe zu nehmen.. Ist klar, dass dann sofort -3 inHG drauf stehen, aber das ist zu viel wenn du zu Anfang schlaff zB in die Pumpe gehst.
Such mal nach dem User "pepe" bzw. "dynamisches Pumpen", er beschreibt ganz gut, was ich meine.
Das der Unterdruck nicht mehr sinkt liegt wohl eher daran, dass die Pumpe jetzt passender sitzt, also alles easy ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten