• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Marcos Trainingslog (1 Betrachter)

TinyMarco

PEC-Lehrling
Registriert
24.09.2021
Themen
2
Beiträge
11
Reaktionen
34
Punkte
11
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile seit mehr als einem halben Jahr aktiv dabei.

Alles fing am 01.04.22 an mit den Einsteigerübungen. Allerdings habe ich sie nicht richtig ausgeführt.
Habe zu lange gestretcht und auch die Zeit vom Jelquen war zu lang.

Nach zwei Wochen Pause habe ich erstmal versucht richtig zu messen und das Anfängertraining nochmals von vorne gestartet.

5on/2off
  • 5-10min Rotlicht
  • 18min Stretchen - Ease to Stretch - 3 Zugstufen á 20sec in alle 9 Richtungen bei 2 Durchgängen
  • 10min Jelquen
  • 15min Ballooning gepaart mit Angion Methoden 1 und 3 - hier gehen für die Angion Methoden schon ca. 10min drauf

Meine Messwerte in der Gegenüberstellung:
Messung: 29.07.2022

BPFSL: 16,3
BPEL: 15.5
NBPEL: 13,4

EG:
Base: 13,2
Mid: 12
Top: 11,2
Messung: 01.11.2022

BPFSL: 16,3
BPEL: 15,8
NBPEL: 13,4

EG:
Base: 13,3
Mid: 12,2
Top: 11,2

Irgendwie hat sich in diesem Zeitraum nicht so wirklich was getan. Manches würde ich auch der Messungenauigkeit zuschreiben, auch wenn ich im Türrahmen gemessen habe zu unterschiedlichen Zeiten über mehrere Tage hinweg nach jew. paar Tagen Pause.

Meine Frau hat zwar das Gefühl, dass er sich etwas größer/voluminöser anfühlt, die Werte würden das allerdings nicht bestätigen. Generell geht es mir weniger um die Zahlen per se, sondern darum, dass ich Fortschritte mache.
Mir ist klar, dass das kein Sprint, sondern ein Marathon ist. Nur sollten sich in den ersten Monaten nicht die größten Ergenisse abzeichnen?
Leider weiß ich nicht woran es liegt. War die Intensität zu hoch? War sie zu gering? Bin ich hier ein "Hardgainer"? Kann mir wahrscheinlich auch niemand genau sagen, aber worauf kann man hier schließen?

Aktuell mache ich seit dem 01.11.2022 eine Pause, will allerdings kommende Woche wieder starten.

Momentan bin ich mir allerdings unschlüssig wie ich weitermache, also welche Übungen ich nun anwenden soll und mit welcher Intensität + Zeitaufwand.
Als blutigen Anfänger würde ich mich nicht betrachten, auch wenn meine Werte darauf schließen lassen. Als Fortgeschrittenen sehe ich mich allerdings auch nicht.
Mit dem Anfängertraining scheine ich wohl keine Fortschritte zu generieren. Von den Fortgeschrittenen-Übungen weiß ich allerdings auch nicht welche ich nehmen soll. Alle in einer Session wären zeitlich nicht umsetzbar...

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon mal.
 
Hi 🙂
Ich würde versuchen die Ease Into Stretches von der Zugdauer zu erhöhen.
Vielleicht so 2-3 Minuten insgesamt pro Stretch.
Hat bei mir gut funktioniert 😀✌️
Und wenn sich dann der BPFSL entwickelt zieht der BPEL/NBPEL irgendwann nach🙂
 
Bei mir sind es in der Anfängerphase jeweils 4 minuten in 3 richtungen.Jede minute zug erhöht.
 
Danke euch!
2-3min pro Stretch? Ist das nicht zu viel für den "Anfang", selbst wenn es Ease into stretches ist??
Oder ist das bei 6 Monaten Trainingserfahrung schon ratsam?
Mir wurde im Einsteigerbereich dazu geraten erstmal mit so wenig Zeit wie möglich anzufangen.

Zudem muss ich mal schauen wie ich das am besten hinbekomme.
Normalerweise ist die 1min schon schwierig, da er trotz Handschuh und Ablenkung gerne mal steif wird... und das nach 10-40sec...

Aber heißt ich mache am besten mit dem Anfängertraining weiter?
10min aufwärmen
30min Ease into Stretch - vllt nur noch in 5 Richtungen á 3min bei zwei Durchgängen?
15min jelquen
10min Ballooning

Macht es eigtl. Sinn beim Jelquen alle Härtegrade mitzumachen?
Bei mir ist es oft so, dass ich mit low starte und er dann innerhalb von einer Minute fast seine 100% erreicht.
Dann höre ich auf und warte bis er wieder schlaff wird. Geht meist sogar recht schnell.
Und dann beginnt der Kreislauf von vorne.
Rein auf mid kann ich ihn irgendwie nicht halten. Wenn ich nur kurz warte bis er bei 50-60% ist, dann dauert es keine 10sec, bis er wieder auf 100% ist.

Irgendwie ist bei mir aber generell der Wurm drin.
Entweder will/kann er nicht wachsen oder ich mache was falsch.
Innerhalb der bisherigen 6 Monate konnte ich kaum bis keine Zuwächse verzeichnen.
Jeder Penis ist zwar anders und reagiert unterschiedlich (schnell) auf die gesetzten Reize, allerdings habe ich das Gefühl, dass da bei mir was nicht passt.
Wenn ich mir so andere Trainingsverläufe anschaue, dann konnten manche innerhalb des ersten Jahres ca. +1cm NBPEL verzeichnen.
Bei mir sind es aktuell +-1mm innerhalb von 6 Monaten, was ich eher auf die Messungenauigkeit schieben würde.
 
30min Ease into Stretch - vllt nur noch in 5 Richtungen á 3min bei zwei Durchgängen?
Nein das wäre viel zu viel.
Über 20 Minuten insgesamt solltest du erst mal nicht hinaus gehen.

In wie weit nutzt du denn Wärme während des Trainings?

2-3min pro Stretch? Ist das nicht zu viel für den "Anfang", selbst wenn es Ease into stretches ist??
2 min pro Stretch wären meiner Meinung nach mit Ease-into vereinbar.
Normalerweise ist die 1min schon schwierig, da er trotz Handschuh und Ablenkung gerne mal steif wird... und das nach 10-40sec...
Da wird er sich dran gewöhnen.
Macht es eigtl. Sinn beim Jelquen alle Härtegrade mitzumachen?
Solange du vorsichtig bist kannst du auch High-EQ Jelqs machen.
 
Meine Empfehlung, weniger ist mehr. Habe die ersten 4 Monate 10/10 trainiert.
 
Nein das wäre viel zu viel.
Über 20 Minuten insgesamt solltest du erst mal nicht hinaus gehen.

In wie weit nutzt du denn Wärme während des Trainings?
Okay, soll ich dann bei meiner aktuellen Variante bleiben?
Sind dann ja 2x 9 Richtungen mit je 1min ease to stretch = 18min
Oder besser 2x 5 Richtungen mit je 2min ease to stretch = 20min
Die erste Variante hat mir bisher wohl wenig gebracht in 3 Monaten.

Rotlicht zum Aufwärmen, ab und an zwischen den beiden Stretch- Sätzen, dann vor dem Jelquen ein paar Minuten und am Ende der Routine noch ein paar Minuten, bevor ich meine Hosen wieder anziehe.

Da wird er sich dran gewöhnen.
Hoffe ich. Bisher hat das ja noch nicht so geklappt.
Was kann ich denn machen, dass es bei einfachen Berührungen nicht mehr zu einer Erektion kommt? Selbst mit Handschuh klappt es nicht so gut.

Und oft fühlt er sich nach der ersten Erektion (durch den ersten Stretch) im schlaffen Zustand noch so an als wäre mehr Blut drin, was ja normal ist. Aber wahrscheinlich tut das den nachfolgenden Stretches nicht gut.
Da müsste ich dann mehrere Minuten warten, bis er wieder komplett schlaff ist. In dem Fall würde das bedeuten: kurz stretchen - 5min warten - kurz stretchen - 5min warten - usw.

Solange du vorsichtig bist kannst du auch High-EQ Jelqs machen.
Sind High EQ Jelqs nicht nur für die Dicke oder?
Nicht, dass deswegen nichts voran geht.
Wobei sich in der Dicke auch nicht viel getan hat, aber das braucht ja mehr Zeit als die Längenentwicklung.

Meine Empfehlung, weniger ist mehr. Habe die ersten 4 Monate 10/10 trainiert.
Ich steh bei deinem letzten Satz leider auf dem Schlauch, sorry. Was meinst du damit? Und wie ging es dann weiter?
 
Oder besser 2x 5 Richtungen mit je 2min ease to stretch = 20min
Würde diese Variante wählen.
Rotlicht zum Aufwärmen, ab und an zwischen den beiden Stretch- Sätzen, dann vor dem Jelquen ein paar Minuten und am Ende der Routine noch ein paar Minuten, bevor ich meine Hosen wieder anziehe.
Ruhig während des Trainings anlassen.
Was kann ich denn machen, dass es bei einfachen Berührungen nicht mehr zu einer Erektion kommt? Selbst mit Handschuh klappt es nicht so gut.
Vorher masturbieren.
Sind High EQ Jelqs nicht nur für die Dicke oder?
Nein nicht nur.
 
Ruhig während des Trainings anlassen.
Okay, dann muss ich mal schauen wie ich das am besten umsetzen kann.
Bisher hatte ich die Lampe immer auf einem kleinem Hocker unter dem Tisch. Dabei habe ich mich nur auf den vorderen Rand des Stuhls gesetzt, sodass ich ihn entspannt aufwärmen konnte.
Dann die Lampe aus und das Stretchen im Stehen gemacht. Im Sitzen kann ich die Richtungen nicht wirklich umsetzen, da mir meine Beine im Weg sind.

Vorher masturbieren.
Wäre das wegen der Refraktärphase nicht contraproduktiv? So steht es mal in den FAQs - Punkt 37.
 
Sehe keinen Grund warum es in deinem Fall Kontraproduktiv sein sollte.
Weil die Durchblutung dadurch herabgsetzt sei...
Was ja bedeuten würde, dass es mir beim Stretchen hilft?!

Aber warum wird es nicht empfohlen es davor zu machen?
Dadurch ist ja die Errektionsqualität vermindert, was (bei mir/für den Anfänger) ja kein Problem darstellen sollte.
Beim Stretchen brauche ich keine Errektion und beim Jelquen nur eine halbe.
Verstehe ich das so richtig?

Das mit dem Masturbieren danach kann ich noch nachvollziehen - wegen der verringerten Durchblutung, die man durchs Jelquen ja aufbaut.

Falls ich falsch liege, was ist der technische Hintergrund warum du bei mir keinen Grund siehst?
Bzw. wann wäre es ein Grund? Für High-EQ-Jelqs usw?
Versuche es nur zu verstehen.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich nach meiner nächsten Session wieder melden. Irgendwie bin ich etwas verzweifelt und traurig über meine Traingserfolge... Leider hat sich nach gesamt 9 Monaten PE nichts geändert...
Nach 3 Tagen Pause habe sieht das ganze nun so aus:
Messung: 29.07.2022

BPFSL: 16,3
BPEL: 15.5
NBPEL: 13,4

EG:
Base: 13,2
Mid: 12
Top: 11,2
Messung: 01.11.2022

BPFSL: 16,3
BPEL: 15,8
NBPEL: 13,4

EG:
Base: 13,3
Mid: 12,2
Top: 11,2
Messung: 28.02.2023

BPFSL: 16,2
BPEL: 15,9
NBPEL: 13,2

EG:
Base: 13,1
Mid: 12,0
Top: 11,2

Wie man sieht, hat sich leider nichts getan...
Gemessen an 2 Tagen, 3x tägl, nach 3 Tagen Pause.

Vorgehen war wie oben beschrieben:
Training: 3on, 1 off, 2on, 1off seit der letzten Messung.
  • Masturbieren, da ich sonst immer einen Ständer bekomme, selbst mit Einweghandschuhen
  • durchgehend Wärmelampe (inkl. Aufwärmen 15min)
  • Ease into Stretch 2x 11min bei je 5 Richtungen
  • 10min Jelqen - LOW bis HIGH EQ
  • paar Min Ballooning
  • 5min Abwärmen mit Lampe
Anscheinend funktioniert das bei mir ganze bei mir gar nicht. Entweder mache ich es falsch oder mein bestes Stück reagiert nicht auf die gesetzten Reize.

Da bei mir BPFSL und BPEL fast gleichauf sind, stellt sich mir die Frage, ob ich mehr Zeit ins Stretchen investieren sollte. Wären hier Gewichte sinnvoll? Oder ne Pumpe?
Da ich zu 90% im HO arbeite, kann ich diese Zeit teilweise auch gut nutzen, da ich passiv stretchen könnte. Aber ob ich als immer noch Anfänger schon auf solche Mittel zurückgreifen sollte...

Klar kann ich das Anfängertraining noch ein Jahr durchziehen, aber ich glaube mit dieser Methode wird nicht viel draus werden. Ich weiß, es ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Aber es hat sich bisher halt gar nichts getan. Wenn dann gingen die Werte sogar noch etwas zurück...
Was meint ihr soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Milimeter kannst du einer Messtoleranz anrechnen, also nicht so dramatisch. Eine leicht andere Haltung bei der Messung kann das schon ausmachen.

Einen Stretcher kannst du durchaus einbauen, ob Gurt- oder Stangenextender bleibt dir überlassen. Mach mal 4 Wochen Pause und wieder starten.

Hast du 11 Minuten pro Richtung gestretcht?
 
Korrigiere, Ease into stretch: pro Lvl 40sec -> 3 Level á 40sec pro Richtung. Bei gesamt 5 Richtungen wären das dann 10min.
Dann noch 15sec Pause zwischen den Richtungen und ich bin in etwa bei 11min.
Also ein kompletter Stretching-Durchgang hat bei mir dann 11min gedauert. Das dann 2x -> 20min fürs Stretching
Meist war die Zwischenpause länger, da ich trotz masturbieren teilweise weiterhin einen Ständer bekommen habe, meist schon nach 20-30sec.

Okay, dann versuch ich es mal mit der vierwöchigen Pause.
Was meint ihr in meinem Fall, wie soll ich dann wieder loslegen?
Anfängertraining + Extender auf einmal wäre wohl etwas viel. Soll ich dann noch das Anfängertraining machen oder andere Übungen mit einbauen?
 
Extender statt manueller Stretches mit langsamer Steigerung der Tragezeiten, aber zum Schluss nicht länger als 3-4 Stunden.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten