HoffnungsvollerGainer
PEC-Kundiger
- Themen
- 2
- Reaktionen
- 90
- PE-Aktivität
- Einsteiger
Ein gesundes Maß ist alles, was für Dich stimmig ist. Man tut auch gern mal jemandem einen Gefallen, aber das war´s dann auch - sich verbiegen, weil de Partnerin zu faul ist, den Führerschein zu machen, Freunde, Studium und Sport zu vernachlässigen, ist entschieden zu viel.Maßen. Was denkt ihr ist ein gesundes Maß?
Da kommen noch viele andere, oder eine viel größere LiebeIch bin 22 Jahre jung und habe mich frisch von meiner großen Liebe getrennt
Das ist der wahre Kern. Macht es aber für dich, HoffnungsvollerGainer, nicht wirklich leichter. Grad wenn Du dich lange verbogen hast (Gut, mit 22 kann das sooo lang nicht sein, ich habe 15 Jahre Verbiegung in meiner Ehe hinter mir).sei so wie Du sein willst
Meine Freundin möchte sich einen Kratzbaum selber bauen ich habe von mir aus gesagt, dass ich Ihr helfe da ich gerne handwerklich arbeite und Sachen baue das macht mir Spass. Anders wäre es wenn Sie mich dazu auffordert und ich auch überhaupt kein Bock auf sowas habe und Handwrklich total ungeschickt bin.
Meine Freundin möchte sich einen Kratzbaum selber bauen ich habe von mir aus gesagt, dass ich Ihr helfe da ich gerne handwerklich arbeite und Sachen baue das macht mir Spass. Anders wäre es wenn Sie mich dazu auffordert und ich auch überhaupt kein Bock auf sowas habe und Handwrklich total ungeschickt bin.
Es steht jedoch gegen all das für mich die Hingabe zur anderen Person. Es wird der heutigen Generation oft vorgeworfen, das Beziehungen einfach weggeschmissen werden, früher diese eher repariert wurden. Ich teile diesen Ansatz. Ich denke beispielsweise das ich meine Beziehung auch hätte reparieren konnte, ich jedoch einfach schnell von dem ganzen flüchten wollte. Ich meine es wäre bestimmt noch viel aufwendiger gewesen alle Probleme wirklich zu beheben. Ich fühle mich jetzt zwar sehr gut und denke es war kein Fehler, trotzdem sehe ich das heutzutage kritisch. Wird aber wohl besonders an der Digitalisierung liegen, da man viel mehr Möglichkeiten hat Mädchen kennenzulernen und sich denkt „was soll’s“?!
Aber war das dann auch echte Liebe ? Hat sich für mich definitv so angefühlt, wieso aber trennt man sich von der anderen Person ? Ich finde das alles so verwirrend und traurig. Selbstverwirklichung gegen liebe ein schweres Thema!!
Aber ist nicht genau das ein Problem? Ich denke wenn man lange zusammen ist hat man längst entschieden ob es passt oder nicht. Es wird immer wieder zu Problemen kommen, man wird sich verändern. Aber gilt es nicht dann alles dafür zu tun sich wieder zu lieben? In einem Buch dessen Titel ich nicht weiß fragt ein Mann seinen Mentor „ Meister was kann ich tun um meine Beziehung zu retten, ich glaube ich liebe meine Frau nicht mehr“. Er antwortet „ liebe sie einfach“.
Ich glaube das man wirklich jede Beziehung retten kann und es so wie am Anfang anfühlen kann. Naja leichter gesagt als getan. Ich weiß nicht wie aber das will ich definitv noch herausfinden
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?