• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Leiste schmerzte ab und zu (1 Betrachter)

Feuer97

PEC-Fachmann
Registriert
06.08.2017
Themen
13
Beiträge
110
Reaktionen
242
Punkte
347
Hallo Leute,
ich hatte eine Woche 5on/2off betrieben und hatte während der Zeit oft Schmerzen im Bereich der Leiste auf der rechten Seite. Zuvor hatte ich 3on/1off und es kam nie dazu. Als ich mit der 5on/2off anfing (es mehr als 3on wurde) fing das alles an. Die Zugkraft beim Stretchen war identisch mit der beim 3on/1off.
Mich lässt die Frage, wieso ich die Schmerzen bekam, nicht in Ruhe.
Habe ich eine 'Muskelschwäche' auf der rechten Seite der Leiste? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich sollte erwähnen, dass ich nur mit der rechten Hand Jelqe, das sollte aber keine Auswirkung haben. Stretchen tu ich nach Links, Mitte und Rechts.
Vielleicht war es mir nicht bewusst und ich hatte die Zugkraft doch viel höher als sonst. Was passiert denn anatomisch, wenn man den Penis zieht? Alles geht nach vorne, aber wie genau sollte es die Leiste negativ betreffen?
Falls jmd. etwas weiß, nur zu!
Danke im voraus
 
Wahrscheinlich hast du die Seite der Ligamente auf der du jetzt Schmerzen hast durch die höhere Intensität(5 aufeinanderfolgende Trainingstage) schlichtweg überlastet. Ein paar Tage Ruhe, Wäre usw. sollten Abhilfe schaffen. Wenn nicht zum Arzt gehen und nicht schüchtern sein.
 
Feuer97:
Es kann vielleicht der Samenstrang sein der
in den Bauchraum geht.
Das wäre ein ziehender Schmerz.

lg. Loverboy
 
Hey, danke euch @MaxHardcore94 und @Loverboy
Ich bin etwas frustriert. Naja, sehr frustriert.
Ich musste aufgrund dieser Probleme PE pausieren und das für ca. eineinhalb Monate.
Ich hatte mein Training und die Kraft beim Stretchen etc reduziert, doch alles bleib gleich.
Es fing dann später an, selbst beim Masturbieren manchmal einen ziehenden Schmerz aufzuweisen (bin beschnitten, masturbiere dementsrepchend kräftiger, würde ich sagen), bekam dann Panik und hörte mit PE auf und reduzierte das Masturbieren auf 1-2x die Woche oder 1x bis keinmal.
Jetzt hat sich zum Glück alles beruhigt

EDIT: Kann jeman sagen, ob Jelqen die Ligamente weniger beansprucht? Wollte das Einsteigerprogramm wieder in Angriff nehmen, aber den Fokus dann eher auf Jelqs legen, sofern die Ligs dadurch weniger belastet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Ps wären dann eine Alternative zu den klassichen Stretches.
Beim Jelquen eine Hand an der Base fixieren sobald die andere Hand diese verlassen hat.
Somit solltest du die Ligs gut ausklammern können.
 
@MaxHardcore94 Danke!
Hab hier gerade geschaut: https://www.pe-community.eu/resources/ue06-2-point-stretches.20/
Habe ich es richtig verstanden?
Mit einer Hand umklammer ich die Peniswurzel/Ansatz/Base fest und mit der anderen Hand stretche ich normal?
Bei dem Jelq dasselbe? Wenn ich beim Jelqen mit einer Hand die Peniswurzel/Ansatz/Base fest umklammer und dann jelq, wären das keine Ullis (Die eine Jelqübung für experten)?
 
Mit einer Hand umklammer ich die Peniswurzel/Ansatz/Base fest und mit der anderen Hand stretche ich normal?
Zu fest sollte es auch nicht sein. Ich persönlich kam am besten klar wenn ich mit Zeige und Mittelfinger ein V gemacht und dann an die Base gedrückt habe.
Probier einfach ein bisschen rum was sich am besten anfühlt.
Bei dem Jelq dasselbe? Wenn ich beim Jelqen mit einer Hand die Peniswurzel/Ansatz/Base fest umklammer und dann jelq, wären das keine Ullis (Die eine Jelqübung für experten)?
Damit meinte ich sobald die eine Hand die Bäse verlässt sobald es geht mit der anderen an der Base anzusetzen und gegen zu drücken.
 
Damit meinte ich sobald die eine Hand die Bäse verlässt sobald es geht mit der anderen an der Base anzusetzen und gegen zu drücken.
Hab immer das ''Gegenteil'' getan
Hab mit einer Hand gejelqt und nach einem jelq meinen Penis immer so 1-2 Sekunden ruhen gelassen und dann wieder einen Jelq ausgeführt. So wollte ich das eigentlich weiterhin tun. Ich nehme an, dass es auch so in Ordnung wäre.. Nehme ich an
 
Damit meinte ich sobald die eine Hand die Bäse verlässt sobald es geht mit der anderen an der Base anzusetzen und gegen zu drücken.
Hab immer das ''Gegenteil'' getan
Hab mit einer Hand gejelqt und nach einem jelq meinen Penis immer so 1-2 Sekunden ruhen gelassen und dann wieder einen Jelq ausgeführt. So wollte ich das eigentlich weiterhin tun. Ich nehme an, dass es auch so in Ordnung wäre.. Nehme ich an
Ja aber es ging dir doch darum die Ligs mehr auszuklammern oder nicht?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten