• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kurzes "Hallo" in die Runde :-) (1 Betrachter)

Vielen Dank für die Antworten 👍
Da ich ja mit dem weglassen der unteren Richtungen trotzdem 7 mm BPFSL gegaint habe bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob ich einfach so weiter machen soll oder lieber komplett auf die 2P- stretches umsteigen soll....
Schwierig 😅
 
Du kannst dabei nichts "falsch" machen. Wenn Du gut gegaint hast und der Erektionswinkel nicht gelitten hat, bleib bei Deinem Trainingsprogramm
 
Grund dafür ist dass ich schon immer (selbst als Jugendlicher wo bei vielen der steife Pimmel ja am Bauch anliegt 😅) einen Erektionswinkel von 90 Grad habe

Danke, deine Frage und die Antworten helfen auch mir bei meinem Training. Mein Erektionswinkel ist zwischen 90 und 100 Grad, so lange ich mich erinnern kann.
 
OK,dann werde ich erstmal so weiter machen wie gehabt...
Sollte sich der Erektionswinkel doch noch absenken (also unter die 90 Grad) werde ich Mal die 2P-Stretches ausprobieren...
Vielen Dank an alle👍☺️
 
Schönen guten Morgen an alle ☺️
In meinem letzten Beitrag ging es ja um den Erektionswinkel bzw dass ich vermeiden will dass dieser noch weiter runter geht (Erektionswinkel liegt bei 90%).
Nun ist mir die letzten zwei,drei Tage folgendes aufgefallen:
Ich kann meine Erektion nicht mehr so lange halten und der Winkel ist auch bissl abgerutscht.
Zur Erektion: wenn ich mich bis zum Limit stimuliere (also 100% EQ) hält diese so ein, zwei Sekunden ohne weitere Stimulation und geht dann auf ca. 80% zurück (ist schwer die Prozentsätze zu schätzen 😂)

Zum Erektionswinkel: der ist aktuell so bei 100 Grad...also schon etwas abgerutscht.

Aktuell mache ich immer noch 15 Minuten stretching und 15 Minuten jelqen.
Beim Stretchen merke ich dass sich der Penis viel weicher anfühlt, kann ihn gefühlt viel leichter ziehen.
Die ersten drei Monate fühlte er sich noch bissl "fester" an, wenn ihr versteht was ich meine.
Das jelqen betreibe ich weiterhin nur mit einer Hand (mit Kegeln vor jedem neuen ansetzen der Hand an der Base) weil sich diese Technik sehr gut anfühlt und ich auch das Blut spüre wie es durch den Penis geschoben wird.

Ich habe heute nochmal den BPFSL gemessen. Die letzten Messung ist ja gerade erstmal 10 Tage her und ich weiß man sollte nicht so oft messen...
Aber ich hab mir gedacht vielleicht liegt der abgerutschte Erektionswinkel und der Abbau der EQ ja an der Differenz von BPFSL zu NBPEL ...
Mein BPFSL ist um 3 mm gewachsen, liegt jetzt bei 19,5.
Messfehler bei der letzten und jetzigen Messung schließe ich aus da ich immer mehrmals am Tag nachgemessen habe und das Lineal immer an der gleichen Stelle ansetze.
Vor jeder Messung habe ich zwei Tage Trainingspause eingelegt.

Ich ziehe beim stretching eigentlich nicht mit voller Kraft, also wie kann es sein dass da innerhalb von 10 Tagen 3 mm rausspringen?
Bitte nicht falsch verstehen, finde ich natürlich super 😂 aber das ist schon seltsam oder?

Man man man... Ich wollte gar nicht so viel durcheinander schreiben, sorry 😅😬
Meine Frage ist nun also: soll ich so weitermachen wie bisher oder mich evtl bissl mehr auf die Schwellkörper konzentrieren?
Evtl stretching bissl runterfahren und dafür mehr jelqen um die Differenz auszugleichen?
Dadurch konnte doch der Erektionswinkel und die Erektionsstärke wieder nach oben gehen oder?

LG,
Basti
 
Hi Basti,ich finde du hast alles richtig gemacht.Gemäßigt aber konsequent.Ein cm in gut 4Monaten ist doch ein tolles Ergebnis.Habe auch ein Jahr gebraucht um nicht nur Fühlbares sondern auch Sichtbares zu erreichen.Es geht nun mal nicht im Galopp,sondern im Schritt vorwärts.Zuviel messen ,zerstört den Überraschungseffekt.😉👍👍👍
Gratulation zu deinen Gains und schön am Ball bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel messen ,zerstört den Überraschungseffekt.😉👍👍👍
Gratulation zu deinen Gains und schön am Ball bleiben.
Danke 👍☺️
Freu mich auch wirklich über den einen Zentimeter BPFSL...
Normalerweise hätte ich jetzt auch nicht schon wieder gemessen wenn der Erektionswinkel und die EQ nicht abgesunken wären ...🙄
Aber grundsätzlich freu ich mich natürlich dass das Training anschlägt ☺️👍
Da ich es ja eh nicht eilig hab mit Längenzuwachs sehe ich das ganze eh Recht entspannt..freu mich über jeden Millimeter der da rausspringt 😅👍
Mir is halt eher wichtig dass ich meinen Penis nicht schade...

LG,
Rivolta
 
Differenz von BPFSL zu NBPEL
Du meintest bestimmt BPEL, gehe ich mal von aus.
Ich ziehe beim stretching eigentlich nicht mit voller Kraft, also wie kann es sein dass da innerhalb von 10 Tagen 3 mm rausspringen?
Bitte nicht falsch verstehen, finde ich natürlich super 😂 aber das ist schon seltsam oder?
Mit voller Kraft solltest du niemals ziehen, das ist viel zu viel dann😅
Es haben einige beobachtet das der BPFSL bei sich bisschen Sprunghaft steigert und nicht kontinuierlich, vielleicht hattest du in den 10 Tagen so ein Sprung:fragezeichen:
soll ich so weitermachen wie bisher oder mich evtl bissl mehr auf die Schwellkörper konzentrieren?
Evtl stretching bissl runterfahren und dafür mehr jelqen um die Differenz auszugleichen?
Kommt darauf an wie lange das Problem mit dem Winkel schon ist. Ich würde erstmal weiter machen und beobachten, wenn es erst kurzfristig ist. Wenn es nicht besser wird, würde ich die stretches runterfahren und die Jelqzeiten beibehalten.
Dadurch konnte doch der Erektionswinkel und die Erektionsstärke wieder nach oben gehen oder?
Kommt darauf an wodurch der Abfall entstanden ist und da gibt es sehr viele Faktoren. In was für einen Rhythmus trainierst du, mit wie vielen Off-days?
 
Du meintest bestimmt BPEL, gehe ich mal von aus.
Richtig, sorry👍😅 manchmal verwechsel ich die Begriffe noch bzw verdreh sie in meinem Kopf 😅
Mit voller Kraft solltest du niemals ziehen, das ist viel zu viel dann😅
Das hab ich mir auch gedacht, deswegen mach ich stretching nie mit voller Kraft 😅
Penis ist zwar gut gespannt aber nie auf Maximum👍
Kommt darauf an wie lange das Problem mit dem Winkel schon ist. Ich würde erstmal weiter machen und beobachten, wenn es erst kurzfristig ist.
So richtig aufgefallen ist mir das ganze erst vor ca. zwei, drei Tagen.
Obwohl ich schon seit der letzten Messung das Gefühl hab dass der Penis nicht mehr so lange steif bleibt ohne zusätzlichen Stimulation (wie oben geschrieben)

Seit der letzten Messung, also seit 10 Tagen, trainiere ich 2on/1off. Zuvor 5on/2off.
Habe das Gefühl dass ich meinem guten Stück dadurch bissl mehr Verschnaufpausen gebe😂

LG,
Rivolta
 
Es haben einige beobachtet das der BPFSL bei sich bisschen Sprunghaft steigert und nicht kontinuierlich, vielleicht hattest du in den 10 Tagen so ein Sprung:fragezeichen:
Das kann gut sein🤷‍♂️🤔....
Ist halt schon auffallend dass sich in den 10 Tagen in denen ich die 3mm zugelegt hab auch die oben genannten "Probleme" eingestellt haben...
Zuvor hatte ich mit Erektionswinkel und EQ keinerlei Probleme...
Vielleicht kommen die Schwellkörper einfach nicht so schnell hinterher wenn schlagartig 3mm BPFSL dazu kommen...dass da ein Ungleichgewicht stattgefunden hat...?
 
Richtig, sorry👍😅 manchmal verwechsel ich die Begriffe noch bzw verdreh sie in meinem Kopf 😅
Kein Problem passiert jeden:D
Das hab ich mir auch gedacht, deswegen mach ich stretching nie mit voller Kraft 😅
Penis ist zwar gut gespannt aber nie auf Maximum👍
Der Penis sollte schon auf maximallänge gestretcht werden, nur braucht man dabei nicht viel Kraft.
Beobachte mal deinen Penis wenn du ganz langsam anfängst an ihm zu ziehen wie er dünner und dafür länger wird, irgendwann hört er damit auf, dann haste schon eine gute Stretchlänge.
Ansonsten schau dir das an:
So richtig aufgefallen ist mir das ganze erst vor ca. zwei, drei Tagen.
Obwohl ich schon seit der letzten Messung das Gefühl hab dass der Penis nicht mehr so lange steif bleibt ohne zusätzlichen Stimulation (wie oben geschrieben)
Dann erstmal ruhig bleiben. Manchmal steigert man sich auch rein und überinterpretiert etwas.😅
Hat sich bei dir sonst im Leben was geändert zu vor den Problemen, wie mehr Stress. Ansonsten würde ich es noch bisschen beobachten und wenn sich nichts verbessert hat dann das Training ändern.
Seit der letzten Messung, also seit 10 Tagen, trainiere ich 2on/1off. Zuvor 5on/2off.
Habe das Gefühl dass ich meinem guten Stück dadurch bissl mehr Verschnaufpausen gebe😂
Tust du ja auch und auch regelmäßiger, würde sagen das es daran wahrscheinlich nicht liegt, kannst aber trotzdem mal 2-3 Tage Pause machen und gucken ob es hilft.
Vielleicht hatte wer auch ähnliche Probleme hier und kann da mehr zu sagen?
Ist halt schon auffallend dass sich in den 10 Tagen in denen ich die 3mm zugelegt
Vielleicht auch Tempgains oder Messtoleranz.
Vielleicht kommen die Schwellkörper einfach nicht so schnell hinterher wenn schlagartig 3mm BPFSL dazu kommen...dass da ein Ungleichgewicht stattgefunden hat...?
Kann sein das es die Differenz ist, die dürfte dann bei 0,8 sein richtig? im Vergleich zu anderen nicht groß, das heißt ja aber nichts. Du kannst am besten sagen was sich bei dir alles in der Zeit geändert hat in deinem Leben.

Hoffe für dich das gibt sich bald wieder, noch viel Spaß und Erfolg
 
Der Penis sollte schon auf maximallänge gestretcht werden, nur braucht man dabei nicht viel Kraft.
Danke für den Link, mit dem stretchen hab ich grundsätzlich keine Probleme👍
Natürlich ziehe ich den Penis auf Maximum aber man kann ja immer noch stärker ziehen als es eigentlich gut ist, das meinte ich damit ☺️ denke ich hab da ne gute Technik und auch Gefühl dafür 👍
Dann erstmal ruhig bleiben. Manchmal steigert man sich auch rein und überinterpretiert etwas.😅
Hat sich bei dir sonst im Leben was geändert zu vor den Problemen, wie mehr Stress.
Ja, schon... Arbeit war die letzten Wochen die Hölle weil alle anderen Mitarbeiter aufgrund von Corona ausgefallen sind ... Ziemlich stressig alles, das könnte schon mit reinspielen 😩
Kann sein das es die Differenz ist, die dürfte dann bei 0,8 sein richtig? im Vergleich zu anderen nicht groß, das heißt ja aber nichts.
Genau, 8mm.
Ja,viel Differenz is das eigentlich nicht 😅
Aber jeder Penis ist eben anders, vielleicht reagiert meiner schon auf kleinere Differenzen...oder ich bin zur Zeit einfach nur durch mit allem und meine Libido hängt durch🥴🤷‍♂️
Hoffe für dich das gibt sich bald wieder, noch viel Spaß und Erfolg
Vielen Dank 👍☺️
Ja, ich denke das wird schon wieder werden...
Ich beobachte das jetzt Mal noch ein paar Tage und dann werd ich ja sehen...
Danke nochmal für deine Antwort ☺️

LG,
Rivolta
 
Natürlich ziehe ich den Penis auf Maximum aber man kann ja immer noch stärker ziehen als es eigentlich gut ist, das meinte ich damit ☺️ denke ich hab da ne gute Technik und auch Gefühl dafür 👍
Dann ist ja gut, hatte mir nur kurz Sorgen gemacht:D
Ja, schon... Arbeit war die letzten Wochen die Hölle weil alle anderen Mitarbeiter aufgrund von Corona ausgefallen sind ... Ziemlich stressig alles, das könnte schon mit reinspielen 😩
Klingt wirklich sehr stressig, aber wenigstens ist dir es bisher erspart geblieben.:)
Vielen Dank 👍☺️
Ja, ich denke das wird schon wieder werden...
Ich beobachte das jetzt Mal noch ein paar Tage und dann werd ich ja sehen...
Danke nochmal für deine Antwort ☺️
denke ich auch und kein ding:)

Du kannst auch einen eigenen Trainingslog machen, da kannste dann alles Trainings relevante rein schreiben. Wir sind hier ja noch in der Vorstellungskategorie😅
 
Du kannst auch einen eigenen Trainingslog machen, da kannste dann alles Trainings relevante rein schreiben. Wir sind hier ja noch in der Vorstellungskategorie😅
Oh Shit, stimmt ja😬
Sorry,gar nicht dran gedacht 😅👍
Dann werde ich beim nächsten Eintrag einen Trainingslog erstellen...
Dank dir👍
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten