• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Keules Trainingslog (1 Betrachter)

Keule

PEC-Lehrling
Registriert
19.05.2016
Themen
2
Beiträge
3
Reaktionen
10
Punkte
11
PE-Aktivität
Einsteiger
So. Hallo nochmal ;)

Nachdem meine Vorstellung in diesem Forum schon ein paar Monate zurückliegt werde ich nun aktiv mit dem PE anfangen. Hier mein damaliger Thread im Neulingsbereich:

Der Keule hätte gern eine ;)

Auszug aus meinen Startwerten:
BPEL 16,7
BPFSL 17,0
NBPEL ca. 13,5
EG 13

Vorläufige Ziele:
BPEL 18
EG 13,5
Abnehmen um den NBPEL so groß wie möglich zu machen
EQ steigern!

Inzwischen bin ich wieder Single und meine Angst vor neuen Frauen hat meine PE-Motivation nochmal gesteigert und mich dazu bewegt meine Bedenken beiseite zu schieben. Ich habe eine Exceltabelle, die ich täglich ausfülle und werde von Zeit zu Zeit Fragen, Updates, Messungen hier mit euch teilen. Begonnen habe ich vor 2 Tagen mit einer Anfängerroutine die ich langsam steigere.

5 min Aufwärmen
5 min Stretchen
50 High EQ Jelqs
10-20 min Ballooning
5 min Abwärmen

(Ich werde je nach Gefühl täglich steigern bis ich bei 10min stretch und 100-200 Jelqs bin.

Ich werde außerdem versuchen über den Tag verteilt zu kegeln und ich habe mir ein nofap/noporn Programm vorgenommen, das vermutlich ziemlich schwierig wird...

Meine bisherige Vorgehensweise und Erfahrungen:

  • Aufwärmen mit Kirschkernkissen und IR-Lampe (ist die eigentlich schädlich für die Augen?)
  • Stretchen 10*30s in alle Richtungen mit Festhalten der Base
  • Kommen wir zum problematischen Teil: Jelquen.

    Hier gibt es mehrere Probleme. Zum Einen der Griff. Welche Hand? Front/Back?
    Ich habe gemerkt, dass unterschiedliche Griffe auch eine unterschiedliche Wirkung haben, bzw. der Druck auf die verschiedenen Schwellkörper variiert. Wenn man starken Druck auf den unteren Schwellkörper legt bekommt man auch starken Druck auf die Eichel. Ich bevorzuge mehr Druck auf die seitlichen Schwellkörper zu legen, aber der Effekt ist dabei gefühlt sehr gering.


    Zum Anderen habe ich extreme Probleme damit meine EQ aufzubauen und auf hohem Level zu halten. Das ist auch beim Sex eins meiner Probleme. Um dem entgegen zu wirken habe ich meine NoPorn-Politik bereits wieder aufgegeben aber mein Penis scheint das Jelquen nicht sonderlich zu mögen und ich schaffe nur 5-8 High EQ jelqs bis ich ihn wieder aufpeppeln muss. Das macht den ganzen Vorgang extrem müßig.

  • Ballooning läuft mit visueller Stimulation ganz gut.
  • Abgewärmt wird wieder mit dem Kissen
Ich habe ein wenig Angst davor, dass sich meine Adern stark vergrößern und dass ich durch PE meine Krümmung negativ beeinflusse, Außerdem habe ich Angst vor der ständigen Desensibilisierung meines Penis und dadurch Einbußen bei EQ und/oder Gefühl.

Zum Abschluss noch etwas positives. Ich konnte es nicht lassen und habe direkt nach den heutigen 60 Jelqs mal den Zollstock rausgeholt. BPEL 17,3cm (Startwert 16,7). Diese Tempgains in der Länge motivieren mich ganz schön. Bleibt nur zu hoffen, dass man sie auch dauerhaft machen kann.

Danke für's Lesen und eure Beiträge!
Euer Keule.


++++++ edit

Grad nochmal andere Trainingslogs durchgeschaut und ich habe mich glaube ich bei den High EQ Jelqs verwirren lassen. Ich werde wohl umgehend auf Mid EQ umsteigen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Keule schön wieder von dir zu hören :)

5 min Aufwärmen
5 min Stretchen
50 High EQ Jelqs
10-20 min Ballooning
5 min Abwärmen

Meines Erachtens kannst du direkt auf 10 Min gehen. Aber wenn es dir so besser gefällt ist auch okay, die Tempgains sagen ja, dass es durchaus anschlägt ;)

Aufwärmen mit Kirschkernkissen und IR-Lampe (ist die eigentlich schädlich für die Augen?)

Direkt ins Licht für längere Zeit würde ich ehrlich gesagt nicht gucken.

Kommen wir zum problematischen Teil: Jelquen.

Hier gibt es mehrere Probleme. Zum Einen der Griff. Welche Hand? Front/Back?

Welche Hand, die Frage stellt sich nicht wirklich, denn, es werden beide verwendet ;)
Welchen Griff du nimmst, bleibt dir überlassen. Ich empfehle den front OK-Griff.
Während die eine Hand den Jelq ausführt, fixiert die andere die Haut um sie nicht ständig mitzuziehen.
Ist die ausführende Hand kurz vor die Eichel gekommen, geht sie zurück an die Base, während die andere Hand schon mit dem nächsten Jelq beginnt.
Es klingt alles sehr kompliziert, ist aber irgendwann ein simpler Rhythmus den man quasi "von alleine" macht.

Ich habe ein wenig Angst davor, dass sich meine Adern stark vergrößern

Das kann durchaus passieren. Zumindest nach einer Routine sind meine Adern enorm ausgeprägt, nach mehreren Monaten waren sie immer markanter.
Mir gefällt es, doof natürlich, wenn man es nicht mag.

und dass ich durch PE meine Krümmung negativ beeinflusse

Solange du gegen die Krümmung jelqst, passiert eher das Gegenteil ;)

Außerdem habe ich Angst vor der ständigen Desensibilisierung meines Penis und dadurch Einbußen bei EQ und/oder Gefühl.

Auch hier kann ich dir sagen, dass eher das Gegenteil passieren wird.

Grad nochmal andere Trainingslogs durchgeschaut und ich habe mich glaube ich bei den High EQ Jelqs verwirren lassen. Ich werde wohl umgehend auf Mid EQ umsteigen :p

:thumbsup3:

Grüße
Riffard
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten