• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ketogene Ernährung Auswirkungen auf PE? (1 Betrachter)

JackNtheBox

PEC-Experte
Registriert
25.02.2015
Themen
22
Beiträge
256
Reaktionen
1,056
Punkte
572
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
5 Jahre
Körpergröße
186 cm
Körpergewicht
83 Kg
BPEL
16,9 cm
BPFSL
18,2 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
11,7 cm
EG (Top)
11,3 cm
Hallo Leute,
seit diesem Montag ernähre ich mich ketogen, mit leichtem Kalorienüberschuss weil ich damit MUskeln aufbauen will.
Seit Mittwoch bin ich bereits in der Ketose.
Mein Plan ist dauerhaft ketogen zu essen, da ich mir verspreche meine Form besser halten zu können trotz Kalorienüberschuss und Muskelaufbau.
Außerdem hat die ketogene Ernährung viele gesundheitliche Vorteile und ich tu mir viel leichter die nötigen Kalorien reinzubekommen.

Ich wollte jetzt mal Fragen, ob jemand Erfahrungen (negative oder positive) im Zusammenhang mit PE hat.
Theoretisch dürfte es ja nicht schlecht sein, da die Wachstumshormonausschüttung signifikant höher.
Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen würde.
Danke :)

LG
Jack
 
Mein Plan ist dauerhaft ketogen zu essen, da ich mir verspreche meine Form besser halten zu können trotz Kalorienüberschuss und Muskelaufbau.
Außerdem hat die ketogene Ernährung viele gesundheitliche Vorteile und ich tu mir viel leichter die nötigen Kalorien reinzubekommen.
Ketogene Ernährung soll man laut diversen Artikel nicht länger als ein paar Wochen betreiben. Der Elektrolyt-Haushalt muss beobachtet werden, man kann in eine Ketoazidose rutschen. Also solltest du regelmäßig prüfen, ob dein Körper übersäuert. Der Hormonhaushalt kann beeinflusst werden, auch negativ.
Du solltest nach 8 Wochen eine Pause einlegen und wieder Kohlenhydrate zu dir nehmen. Der Körper "vergisst" sonst, wie er Kohlenhydrate verwerten muss. Es wird auch empfohlen, eine ketogene Diät über einen längeren Zeitraum ärztlich betreuen zu lassen.

Ich gehe aber davon aus, dass du dich vorab ausreichend informiert hast und das schon weißt. :)
 
Als Sportler versteh ich den Sinn dahinter auch nicht. Zum abnehmen ne atkins, Steinzeit oder wie auch immer die hipster sie nennen ist js ok aber zum muskelaufbau? Je nach Stand deiner muskelmasse bzw kfs wirst du eh nicht beides können, also abnehmen bzw Form zu halten und muskelmasse aufbauen.
 
Ernähre mich seit fast 4 Jahren ketogen. Mir geht es super damit, gerade mit Hinblick auf Sport. Für den (maximalen) Muskel- bzw. Kraftaufbau ist es wahrscheinlich nicht die allerbeste Ernährungsform, aber habe persönlich dennoch alle meine PBs (BD, Squads & Deadlifts) keto aufgestellt, einfach weil ich persönlich deutlich wohler fühle und insgesamt disziplinierter lebe & trainiere. Zu PE konkret kann ich nichts sagen, aber EQ und Penisgesundheit sind in dieser Zeit unverändert geblieben.
 
Ketogene Ernährung soll man laut diversen Artikel nicht länger als ein paar Wochen betreiben. Der Elektrolyt-Haushalt muss beobachtet werden, man kann in eine Ketoazidose rutschen. Also solltest du regelmäßig prüfen, ob dein Körper übersäuert. Der Hormonhaushalt kann beeinflusst werden, auch negativ.
Du solltest nach 8 Wochen eine Pause einlegen und wieder Kohlenhydrate zu dir nehmen. Der Körper "vergisst" sonst, wie er Kohlenhydrate verwerten muss. Es wird auch empfohlen, eine ketogene Diät über einen längeren Zeitraum ärztlich betreuen zu lassen.

Ich gehe aber davon aus, dass du dich vorab ausreichend informiert hast und das schon weißt. :)
Ich habe eh vor einen Tag in der Woche einen Refeed mit Carbs zu machen.

Als Sportler versteh ich den Sinn dahinter auch nicht. Zum abnehmen ne atkins, Steinzeit oder wie auch immer die hipster sie nennen ist js ok aber zum muskelaufbau? Je nach Stand deiner muskelmasse bzw kfs wirst du eh nicht beides können, also abnehmen bzw Form zu halten und muskelmasse aufbauen.
Mir geht es in erster Linie um den gesundheitlichen Aspekt. Dass ich kein Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen kann ist mir klar. Mir gehts darum beim Aufbau nicht so viel Fett mit aufzubauen.
Außerdem soll in Ketose die Regeneration viel schneller sein.
Ernähre mich seit fast 4 Jahren ketogen. Mir geht es super damit, gerade mit Hinblick auf Sport. Für den (maximalen) Muskel- bzw. Kraftaufbau ist es wahrscheinlich nicht die allerbeste Ernährungsform, aber habe persönlich dennoch alle meine PBs (BD, Squads & Deadlifts) keto aufgestellt, einfach weil ich persönlich deutlich wohler fühle und insgesamt disziplinierter lebe & trainiere. Zu PE konkret kann ich nichts sagen, aber EQ und Penisgesundheit sind in dieser Zeit unverändert geblieben.
Das freut mich zu hören. Machst du denn wöchentlich einen Refeed bzw Cheat-Day?
 
Nope. Alle paar Wochen esse ich vielleicht mal ein Eis oder so, wenn ich gerade richtig viel Bock drauf habe, aber sonst ziehe ich es eigentlich durch. Gibt natürlich immer mal wieder Phasen, in denen ich auch ein paar Tage lang schleifen lassen (Weihnachten o.ä.), aber einen klassischen Refeed machen ich nicht.
 
Als Sportler versteh ich den Sinn dahinter auch nicht. Zum abnehmen ne atkins, Steinzeit oder wie auch immer die hipster sie nennen ist js ok aber zum muskelaufbau? Je nach Stand deiner muskelmasse bzw kfs wirst du eh nicht beides können, also abnehmen bzw Form zu halten und muskelmasse aufbauen.
Wenn die Proteinzufuhr ausreichend hoch, und das Training ausreichend intensiv ist kannst du auch mit einem Defizit muckis aufbauen
 
Ich wollte jetzt mal Fragen, ob jemand Erfahrungen (negative oder positive) im Zusammenhang mit PE hat.

Ein Vorteil ist, dass man den KFA reduziert. Wenn dadurch das Fatpad kleiner wird, wird der Penis automatisch länger.

Theoretisch dürfte es ja nicht schlecht sein, da die Wachstumshormonausschüttung signifikant höher.

Das kann natürlich auch ein Vorteil sein. Vorausgesetzt natürlich, dass man den Penis auch vernünftig trainiert.

Kleiner Tipp:
Besorg Dir Gelatine ausm Drogeriemarkt. Die ist im Verhältnis zu normaler Gelatine recht günstig und klebt nicht. Deswegen kann man sie ganz gut ins Essen einrühren, z.B. in Sauce, Eintopf oder was man mag.
Gelatine enthält u.a. die Aminosäuren Glycin und Prolin. Das Bindegewebe besteht sehr viel aus diesen Aminosäuren. Und der Penis besteht u.a. aus Bindegewebe. Es unterstützt also das Peniswachstum.
Hinzu kommt, dass das Wachstumshormon u.a. aus Glycin besteht. Also ist es nicht verkehrt, dem Körper Glycin zu geben, damit er das Hormon herstellen kann.
 
Hey zu dem Thema kann ich auch was sagen ich mache seid knapp 3 Wochen eine anabole Diät die der keto sehr ehrlich ist jedoch ein bisschen anders.
ich habe gestartet mit 10 Tage Keto im die Speicher zuverlässig zu leeren. Dann gibt es 36 Std refeed mit Sauberen Kohlenhydraten zum Beispiel weisser Reis und Hähnchen wichtig ist das man nicht so viel fett zu sich nimmt in den refeed Tagen und ich bleibe dann wieder dannach unter 20g KH wenn es wieder los geht und halte die Ketose für 5 Tage nach meinem ersten refeed war ich bereits 24H danach wieder in der ketose.
was ich gemerkt habe ist das mein Körperfettanteil trotz kalorienüberschuss leicht singt was zimlich cool ist weil ich so zuverlässig erst noch 2-3 Monate noch aufbauen möchte und erst dan ins Defizit gehe.
was ich gemerkt habe ist das die Regeneration ein bisschen schneller ist und die anabolen Effekte sprich Hormon Ausschüttung sich immer um den Wechsel von refeed abspielen habe jetzt schon 2 hinter mir und da ich im Training jedem Satz und jede wiederholungszahl dokumentiere konnte ich meine eigenen Handschrift nicht trauen ich hatte in jedem Satz mehr Wiederholung und sogar mehr Gewicht wie zuletzt in den ersten 3 Monaten meines Trainings.
Also ich bin sehr von der anabolen Diät überzeugt jedoch solltest du schauen das du auf jedem Fall in der ketose Vitamine zu dir nimmst ich Supplementiere ziemlich viel noch dazu.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten