• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kegelübung beim Pumpen (1 Betrachter)

Lampe

PEC-Professor
PEC-Wohltäter
Registriert
21.12.2014
Themen
32
Beiträge
830
Reaktionen
2,364
Punkte
1,177
Trainingslog
Link
BPEL
19,5 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
Hab ne Frage. Wie haltet ihr es beim Pumpen mit dem Kegeln? Hab ohne nachzudenken immer viele kurze Kegels gemacht, während ich in der Pumpe war. Könnte aber sinnvoller sein auch mal lange Kegel zu machen, bzw eben solange angespannt lassen wies halt geht. Was meint ihr dazu, wie haltet ihr das?
 
Ich mache beim Pumpen alles mögliche.
Das meine ich, wie ich es geschrieben habe.
Und ja, ich mache sowohl kurze wie lange Kegel.
Gehe auch mal mit der Pumpe duschen.
Rasieren tue ich mich auch öfters beim Pumpen. Zähne putzen sowie so.
Und ich bewege auch sehr oft die Pumpe ganz leicht vor und zurück vor allem wenn ich dabei einen Porno schaue. (Kommt aber nur ganz selten vor)
Hab sogar schon versucht mit der Pumpe situps zu machen. Das war allerdings nicht so doll. War ein Versuch.

Aber auf das eigentliche zurück zu kommen. Ich kegele regelmäßig beim Pumpen.
Lieber ist es mir aber, wenn ich ganz wenig die Pumpe vor und zurück bewege. Dadurch ändert sich der Druck ein wenig und es macht auch Spaß.
Hilft auch die EQ länger zu halten. Ok, in der Pumpe ist die EQ eh sehr gut. Aber besser ist es mit Kegeln oder dem vor und zurück schieben.
 
Ich will jetzt das eigentliche Thema nicht verfälschen, daher kurz zum kegeln.
Nach dem Jelqen habe ich noch für 10min gepumpt.
5 min. davon mit kegeln und gleichzeitigem bewegen des Zylinders.
Sitze dabei auf der Badewanne. Beim vorziehen des Zylinders geht die Bewegung auch ein wenig nach unten. macht dann einen Bogen wenn ich ganz vorne bin nach oben und dann wieder zurück.
War ein Super gefühl bei 4 bis 5 Hg.

Zu der Manschette, nein, ich benutze im Moment keine. Vielleicht ist das mal ein Vorteil meines Fatpad. Dichtet vielleicht besser ab.

Habe eine Manschette, die ich mir auch zurecht geschnitten habe, aber ich benutze sie im Moment nicht.
 
Hab ne Frage. Wie haltet ihr es beim Pumpen mit dem Kegeln?
Standard ;)
Ich bin derzeit zwar nicht in einer Schwellkörperphase, aber wenn, dann ist die Vakuumpumpe (ob nun Trockenpumpe oder VitallusPlus) ein Teil davon. Und dann gehören eben auch Kegel während des Pumpens fest dazu. Ich würde sogar sagen, dass ich innerhalb einer Schwellkörperphase fast immer mein gesamtes Beckenbodentraining innerhalb der Pumpe absolviere. Das ist hervorragend geeignet, um die Erektion in der Pumpe zusätzlich zu erhöhen.
Vor allem wenn man auf klassische Weise pumpt, also den Einfluss des Blutes stets über dem der Lymphe wissen will, ist das aktive Kegeln beim Vakuumtraining ein wichtiger Bestandteil des Ganzen. Dazu gehören dann eben sowohl kürzere als auch längere Kegel.

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten