Der Vorteil dieser Ernährung ist der, dass das Gehirn eigentlich zum Überleben Kohlenhydrate benötigt. Diese kann der Körper nicht selbst herstellen. Daher leidet man auch die ersten drei Tage so, weil das Gehirn sagt: "Ich brauche Kohlenhydrate!." Nun gab es aber in der Steinzeit kaum Kohlenhydrate; man ernährte sich nach dem Kampf mit dem Säbelzahntiger vom erlegten Mammut. Die Evolution hat schon damals dafür gesorgt, dass der Mensch auch ohne Kohlenhydrate überlebt. Und zwar werden aus Fett die sogenannten Ketokörper gebildet, die das Gehirn genausogut oder sogar besser ernähren können. Diese werde naus dem körpereigenen Fett oder aus dem zugeführten Fett gebildet. Und: Die Herstellung ist energieintensiv, verbraucht also auch nochmal zusätzlich "Kalorien". Der weitere postive Effekt ist, daß die Ketokörper, wenn sie denn mal produziert werden, sehr postive Effekte auf die Stimmung (man fühlt sich besser, ermüdet nicht so schnell) und auf andere Körperprozesse (sie sind entzündungshemmend) haben. Der Körper weigert sich nur, die Ketokörper zu produzieren, so lange noch geringe Mengen an Kohlenhydraten vorhanden sind, weil für ihn Kohlenhydrate die einfachere Möglichkeit sind, das Gehirn zu ernähren. Besonders guten Keto-Körper Output hat man, wenn man Kokosfett verzehrt. Ergebnis kann man mit Teststäbchen messen (Keto-Teststäbchen)Obst zum Frühstück ist schon ein Fehler. Enthält zuviel Kohlenhydrate.
Mein Tip: Gehe auf eine ketogene Ernährung. D.h.: Kohlenhydrate auf NULL. Dann fühlst Du Dich ca 3 - 4 Tage total schlecht; danach bist Du durch (natürlich nur meine Erfahrung).
Bei Gemüse checken, ob es viel Kohlenhydrate enthält. Keine Kartoffeln oder Nudeln. Kein Brot außer Eiweißbrot z.B. von Netto. Keine Früchte. Keine Schoko...kein Bier.
Das Gute ist: Trockener Wein ist erlaubt. Der Alkohol dadrin hat zwar einiges an Brennwert; er ist aber kein Kohlenhydrat und wird infolgedessen auch nicht so verstoffwechselt.
Sport bringt zum Abnehmen überhaupt nichts. Außer, dass man Muskelabbau verhindert.
Cholesterin, das ist eine Familienplage, dagegen muss ich lebenslang ein Medikamente
Dringend den Arzt wechseln!Mein Arzt war auch komplett ratlos.
Nicht ganz richtig, meist schleicht sich nur der Fehler ein viel hilft viel. Bei moderatem Training setzt die Fettverbrennung ein, wenn man dies für ein gewissen Zeitraum tut. Beispielweise 45 Minuten oder mehr lockeres Joggen, Fahrradfahren, Rudern.Sport bringt zum Abnehmen überhaupt nichts. Außer, dass man Muskelabbau verhindert.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?