• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

joe, get up, stand up (2 Betrachter)

joe

PEC-Koryphäe
Registriert
16.01.2017
Themen
3
Beiträge
1,592
Reaktionen
7,379
Punkte
2,472
PE-Startjahr
Vor 2000
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
78 Kg
BPEL
22,0 cm
NBPEL
20,5 cm
EG (Base)
15,5 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
14,1 cm
So zusammen,

hier nun auch von mir ein "Log". Nun, ich will meine Editierfunktion zurück ;) .

Egal.

Der Fokus liegt bei mir ganz klar auf Standvermögen und Ausdauer.

Ich habe prinzipiell schon Einiges ausprobiert, aber zur Zeit sieht es in der Regel meist so aus:

1. Kegeln
Etwa ein bis zwei mal am Tag bis zu 100 Wiederholungen.

2. Edging
Wenn es mein Standvermögen zulässt, morgens etwa 10 min, abends bis zu einer halbe Stunde. Jedoch nur, wenn die Freundin nicht angekündigt ist.
Für mich eine sehr anstrengende Geschichte, aber Übung muss sein. Ich erreiche so etwa 90% EQ.
Das Ganze kombiniert mit dry Jelgs.

3. Sex
Wenn immer möglich ersetze ich 2. durch 3. Hierzu wird in der Regel am ersten Tag leider eine Unterstützung mit 10mg Tadalafil notwendig, die ich mindestens 1,5h besser 2h vorher nehmen muss. An den Folgenden nehme ich dann meist 5mg, Tag 3 meist 4 oft wieder 10mg.
So erreiche ich meist eine ausreichende Erektion mit bis zu 100%EQ um etwa 1 bis 2 Mal am Tag 45 bis 150 min ausgiebigen Sex haben du können, Vorspiel nicht mitgerechnet.

4. Pumpen
In letzter Zeit eher nicht mehr so häufig, da mir etwas die Zeit fehlt. Ich nutze die Pumpe im Prinzip zum Erhalt meines Volumens, wenn ich keinen Sex habe und kein Tadalafil nehme. In der Regel 2 bis 3 Durchgänge mit 15 min Dauer bei 5 bis max. 6 inHg, wenn ich die Handpumpe benutze. Zu meinen besten Zeiten habe ich im Zylinder etwa 23cm erreicht mit nur leichter Lympheinlagerung. Dies geht bei meinem aktuellen unregelmäßigen Training natürlich nicht mehr.

Ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema Pumpen beschäftigt und habe hierzu einen eigenen Thread eröffnet:


Insgesamt bin ich so ganz zu frieden, da ich Zeiten kenne, in denen ich 2. gar nicht mehr ohne Tadalafil hinbekommen hatte. Ich bin zwar nicht mehr so standhaft wie beispielsweise mit 30, aber meine Partnerin ist sehr zu Frieden und ich genieße es auch.

Grüße joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwa 3 bis 4 Sekunden, da man ja schon etwas Zeit benötigt, alles anzuspannen. Ich mache das immer nach Gefühl und nicht nach Zeit.
 
Wenn immer möglich ersetze ich 2. durch 3. Hierzu wird in der Regel am ersten Tag leider eine Unterstützung mit 10mg Tadalafil notwendig, die ich mindestens 1,5h besser 2h vorher nehmen muss. An den Folgenden nehme ich dann meist 5mg, Tag 3 meist 4 oft wieder 10mg.
Was sprichst in deinen Augen für dich für oder gegen die längerfristige niedrigdosierte Einnahme von 5 mg Tadalafil pro Tag? Könnte das der EQ nicht dauerhaft oder zumindest über die Einnahmedauer hinaus helfen, wenn man es z.B. 1 Jahr lang eingenommen hat?
 
Ich möchte jeglichen Gewöhnungseffekt vermeiden! Zudem funktioniert 5mg täglich bei mir nicht zuverlässiger.

Mit dem jetzigen Vorgehen bin ich sehr zu Frieden.
 
Ich möchte jeglichen Gewöhnungseffekt vermeiden! Zudem funktioniert 5mg täglich bei mir nicht zuverlässiger.

Mit dem jetzigen Vorgehen bin ich sehr zu Frieden.
Ich nehme seit 2 Jahren 5 mg pro Tag, weil es gegen meine IPP helfen soll. Verbessert hat es sich nicht, aber auch nicht verschlechtert. Ich habe aber auch meinen Zweifel, ob die täglichen 5 mg die EQ verbssern. Ich nehme daher vor dem Sex dann nochmal 10 mg (in Ausnahmen 20 mg).
Die 5 mg täglich sollen auch bei Prostatavergrößerung helfen (sind dafür auch zugelassen und rein theoretisch sogar Kassenleistung). Kann aber nicht sagen, wie es ohne die täglichen 5 mg wären.
Zumindest ist auch mein Verdacht, dass die tägliche Einnahme einen Gewöhnungseffekt hat.
 
So, das Ausdauertraining wird wie gehabt fortgesetzt. Durch die Feiertage und Brückentage kam es häufiger als sonst zum Sex, da wir sonst nicht zusammen wohnen.
Es bleibt festzuhalten, dass der häufige Akt für mich das beste Training ist. In der Regel fällt es mit nun leichter eine gute Erektion aufzubauen. Tödlich ist jedoch eine Stimulationspause z.B. beim Vorspiel. Dann kann es sein, dass ich min. 20 Minuten keine Erektion mehr bekomme.

Wenn ich das berücksichtige, habe ich momentan mit leichter Tada-Unterstützung jedoch kein Problem am Tag zweimal Sex mit mindestens 60min zu haben. Leider gibt mir die Partnerin dann öfter zu verstehen, dass dann mal Schluss ist... :happy:

Top Sache für mich momentan.
 
@joe,

bei deinen Maßen ist es nachvollziehbar, dass du dich nur auf Erhaltung konzentrierst. ;)
Du Hengst, wow 60 Minuten!!!:cool:

Weiter so!

Grüße
Batman
 
  • Like
Reaktionen: joe
@joe,

bei deinen Maßen ist es nachvollziehbar, dass du dich nur auf Erhaltung konzentrierst. ;)
Du Hengst, wow 60 Minuten!!!:cool:

Weiter so!

Grüße
Batman
Wobei sowas auch nur mit der richtigen Frau möglich ist. Sie muss es ebenfalls genießen und wollen!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten