Ist mein Training in Ordnung ?

Harry

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Hallo ihr lieben,
Mein Training besteht zur Zeit aus tragen des PF 8std, 10 min Klassik steching,und im Anschluss 10 min jelqin..genau in der Reihenfolge.mein Ziel ist es mehr Bpel zu Gainen

Was haltet ihr davon ? Bin für jeden Tipp dankbar
Lg.Euer Harry
 

Trigger

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Willkommen Harry,

ich freue mich, dass du dankbar für Tipps bist. Ich weiß nicht wie lange du schon PE betreibst. Wenn du aber Neueinsteiger bist, ist dein Programm viiiieel zu viel. Da würde Classic Stretching und Jelquing mit je 10 Min. völlig ausreichen. Der Phallosan gehört dann für die nächsten Monate in den Schrank, er wird später zu neuen Ehren kommen. Ich bin ähnlich überambitioniert wie du gestartet, habe dann hier sehr viel gelesen, daraus gelernt und umgedacht. Den Phallosan habe ich dann gleich weggepackt und bin mit dem klassischen Einsteigerprogramm gestartet. Wenn du neu bist, wäre das mein Tipp. Der zweite, dass du alles was du wissen musst, hier im Forum findest. Musst dich halt Einlesen, aber es lohnt sich.

Grüße und viel Erfolg,
Trigger
 

Harry

PEC-Kundiger (Rang 4)
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Hi..Danke erst mal für den Tipp.ich bin seit 1jahr dabei ..hab überwiegend den PF getragen und jeliqin dazu Betrieben.hab aber inzwischen den Eindruck das das tragen des PF nicht ausreiche Fortschritte bringt.hab dafür das Classic streching ins Programm genommen.
Lg.
Harry
 

adrian61

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hi Harry - lies dazu den Thread von @Cremaster - "Gerätebasiertes Training für Anfänger sinnvoll" ... sozusagen ein "must" für jeden, der die Trainingsmethoden kombinieren möchte

lg
 

Harry

PEC-Kundiger (Rang 4)
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Hallo ihr lieben,
Mir ist etwas unklar ..muss man direkt nach dem Streching jelqen oder können nach dem streching einpaar std vergehen bevor man jelqen tut?

Lg.Harry
 

SirDickButtderDritte

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Nein, zwingend notwendig ist das nicht. Es kann durch diese Reihenfolge möglicherweise zu Synergie-Effekten kommen. Im Endeffekt geht es aber darum ein Programm auf einen Rutsch durchführen zu können und dafür eine sinnvolle Reihenfolge zu finden. Die verstärkte Durchblutung nach dem Jelqen könnte z.B. schnell negative Auswirkungen auf das Stretchen hat, wenn man es umgekehrt macht.
 
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