• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ich stell mich mal vor (1 Betrachter)

Justkidding

PEC-Neuling
Registriert
24.10.2019
Themen
1
Beiträge
4
Reaktionen
7
Punkte
9
Körpergröße
186 cm
Körpergewicht
86 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
14,0 cm
EG (Base)
11,5 cm
Hallo zusammen.

Ich bin ja schon seit einer weile hier unterwegs und fleißig dabei mich in die Materie einzulesen.
Erstmal großes Lob an die Seite hier..bin echt begeistert. Aber mit den ganzen Abkürzungen tu ich mich noch echt schwer..

Also wie die meisten hier hätte ich natürlich gern mehr Fleisch zwischen den Beinen hängen..mit der Ausdauer bin ich eigentlich zufrieden aber auch da kann länger nie schaden.

In den nächsten Tagen werd ich dann auch mal zusehen einen Ist Zustand festzuhalten und mit dem Einsteigerprogramm zu starten.

Eine Frage hätte ich da schon gleich zu beginn...ich werde wohl in 3 Wochen eine vom Arzt verordnete Testosteron Ersatztherapie beginnen weil mein Wert seit etwa einem Jahr zu niedrig ist und ab und zu die Standfestigkeit zu wünschen übrig lässt. Jetzt die Frage ob da jemand schon ähnliches hinter sich hat oder grad dabei ist und etwas über gute wie schlechte Nebenwirkungen sagen kann. Bevor die Therapie starten werd ich auch noch ein Beratungsgespräch haben aber würde schon vorher gern etwas mehr Wissen dazu haben um auch eventuell Fragen schon im Vorfeld zu klären..

So weit so gut...freu mich wirklich hier zu sein und auch über regen Austausch:bier:
 
Willkommen @Justkidding
Leider kann ich Dir nicht bei Deinen Fragen weiter helfen, aber Du solltest zu dem Thema im Forum bestimmt etwas finden bzw eröffne dazu einen Thread, da hier das Thema wohl etwas untergehen könnte
 
Auch meinerseits ein herzliches Willkommen, lieber Justkidding!
Bekommst du Salbe oder Spritzen?
 
Willkommen @Justkidding
Leider kann ich Dir nicht bei Deinen Fragen weiter helfen, aber Du solltest zu dem Thema im Forum bestimmt etwas finden bzw eröffne dazu einen Thread, da hier das Thema wohl etwas untergehen könnte
Hatte schon etwas gesucht zu dem Thema aber nix brauchbares gefunden..wird wohl auf einen separaten Thread hinauslaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch meinerseits ein herzliches Willkommen, lieber Justkidding!
Bekommst du Salbe oder Spritzen?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich bilde mir das es um Spritzen ging. Aber wie gesagt das eigentliche Beratungsgespräch wird in 2 Wochen stattfinden..
 
Herzlich Willkommen!

Bist du denn bei einem Urologen mit der Zusatzbezeichnung Andrologie in Behandlung? Hormontherapien sind sehr schwierig, da die Dosierungen der Medikamente genau abgestimmt werden müssen, u den gewünschten Effekt zu erzielen.
Sowas sollte von einem Profi gemacht werden.
 
Herzlich Willkommen!

Bist du denn bei einem Urologen mit der Zusatzbezeichnung Andrologie in Behandlung? Hormontherapien sind sehr schwierig, da die Dosierungen der Medikamente genau abgestimmt werden müssen, u den gewünschten Effekt zu erzielen.
Sowas sollte von einem Profi gemacht werden.

Also ich bin bei einem Endokrinologen in Behandlung und fühl mich da wirklich gut aufgehoben. Die Ersatztherapie kommt ja dann auch nur in Frage wenn der Wert immer noch (trotz diverser von ihm empfohlenen natürlichen Maßnahmen) unterhalb des Minimums liegt...das wird sich dann auch erst beim nächsten Blutbild zeigen..
 
Mir wurde voriges Jahr eine Ersatztherapie mit Salbe (1 %) verschrieben, die täglich auf beiden Oberarmen einzureiben ist. Nebenwirkungen hatte das keine. Der Testosteronspiegel dürfte sich leicht erhöht haben. So weit ich mich noch erinnere, muss man bei Testosterongaben aufpassen, dass der Körper nicht die Produktion des körpereigenen Hormons gleich endgültig einstellt. Bei höheren Dosen per Spritze sind auch schwere Nebenwirkungen möglich . Lass dich sehr ausführlich beraten und informiere dich bereits vor dem ärztlichen Gespräch, damit du die richtigen Fragen stellen kannst.
 
Servus @Justkidding, willkommen hier im Forum!

Dein Ziel "mehr Fleisch zwischen den Beinen" solltest Du mit Disziplin erreichen können, das mit den Abkürzungen kriegst Du sicher bald hin, und ist fürs pure PE auch kein Hindernisgrund. Ich bin gespannt was für einen Effekt die Testosteroncreme haben wird.

Viel Spaß wünscht Dir der Hanauer
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten