• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ich bin offensichtlich ins Rabbit-Hole gefallen... (1 Betrachter)

marsweste

PEC-Lehrling
Registriert
22.03.2023
Themen
2
Beiträge
16
Reaktionen
54
Punkte
21
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2023
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
14,9 cm
NBPEL
13,2 cm
BPFSL
15,5 cm
EG (Base)
12,5 cm
EG (Mid)
12,4 cm
EG (Top)
12,9 cm
Hey Leute!
Wie ihr durch den Titel und vor allem den Fakt, dass die Uhr gerade halb 2 anzeigt, schon erahnen könnt, hat mich eine ziemliche Motivation gepackt ;)
Hätte nie gedacht, dass es tatsächlich ein so großes Forum zum PE gibt, in dem der Umgang miteinander so erwachsen und aufmunternd ist!

Nun aber zu mir: Ich bin aktuell 22 Jahre alt, wiege mit meinen 185cm (Körpergröße ;P) 85kg und bin mit meinem Erscheinungsbild im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Das liegt unter anderem daran, dass ich seit fast 8 Jahren fleißig ins Gym gehe. Wie ihr es als Experten allerdings wahrscheinlich schon wisst, lassen brachiale Oberschenkel den Lümmel da unten doch etwas kleiner wirken als man(n) sich das eventuell wünscht -so auch bei mir der Fall.
Obwohl ich ziemlich durchschnittlich bestückt bin, war ich mit diesem Bereich meines Körpers immer eher unzufrieden und habe mir auch (zu) viele Gedanken darum gemacht.
Aus diesem Grund habe ich mir vor etwa 2 Jahren den PF zugelegt, das Tragen allerdings nach relativ kurzer Zeit wieder eingestellt, als die gewünschten Erfolge ausblieben. Habe ihn jedoch mit lediglich 2 Monaten konstanter Nutzung und wahrscheinlich auch ungenauer Messmethodik zu schnell abgeschrieben.

Bis ich heute auf dieses Forum gestoßen bin habe ich stets gerätselt, ob diese Sache mit dem PE wirklich funktioniert. Nach einigem Einlesen habe ich nun neue Hoffnung geschöpft und möchte morgen mit dem Einsteigerprogramm beginnen.
Jetzt stellt sich für mich nur noch eine Frage: soll ich das Ganze genau so durchführen, wie im Tutorial beschrieben, oder macht es Sinn, denn PF schon mit einzubauen und über Nacht mit geringster möglicher Zugkraft einzusetzen, da er ja sowieso schon bei mir im Schrank rumfährt? Und sollte ich in diesem Fall das manuelle stretchen weglassen?
Oder würdet ihr mir eher empfehlen, das Einsteigerprogramm zu Beginn ganz normal über 3 Monate durchzuziehen?
In jedem Fall würde ich erstmal im System 3on/1off beginnen. Weiß ja aus meinen bisherigen Erfahrungen im Gym, dass genug Regeneration essentiell ist für optimale Gains ;)
Vielen Dank schon einmal fürs Durchlesen und eure Tipps und Liebe Grüße!!
 
Achso und wenn ihr schon dabei seid dürft ihr mir auch gerne kurz erklären wie ich das mit der Signatur ordentlich hinbekomme o_O Danke!!
 
Willkommen!

Wenn du PF nicht magst, ich übrigens such, kannst du immer noch manuell trainieren oder pumpen.
 
Ums mögen geht's mir in erster Linie gar nicht, habe nur damals wie schon gesagt nicht die Erfolge gehabt wie erwünscht. Aber das lag eben einfach daran, dass ich das Ganze falsch angegangen bin. Seit ich mich hier eingelesen habe, sehe ich den PF eher als Ergänzung zum manuellen Training. Die Frage ist für mich jetzt nur eben, ob er zu Beginn schon Sinn macht um angestrebte Zuwächse (besonders in der BPEL) mit Verbesserung der BPFSL zu ermöglichen und wie ich ihn eurer Meinung nach am Besten einsetzen sollte.
 
Lies Dir das mal durch, vielleicht macht Dich das schlauer:
 
Lies Dir das mal durch, vielleicht macht Dich das schlauer:

Jup, das hat geholfen, dankeschön :)

Hab dir das mal angepaßt ;)

PS: willkommen in der PEC 🤝

Danke!

Nachdem ich mich jetzt noch weiter eingelesen habe, wäre meine Idee, ganz klassisch mit dem Einsteigerprogramm zu starten und dieses in den ersten zwei Wochen mit einer Stunde PF zu kombinieren.
Alles dann im 3on/1off System.
Was haltet ihr davon?
Sollte ich das manuelle Training dann zeitlich vom PF trennen oder wäre es sinnvoller, das manuelle stretchen in dem Fall alternierend wegzulassen und direkt nach der Stunde PF mit Jelqing etc. weiterzumachen?
 
Jup, das hat geholfen, dankeschön :)



Danke!

Nachdem ich mich jetzt noch weiter eingelesen habe, wäre meine Idee, ganz klassisch mit dem Einsteigerprogramm zu starten und dieses in den ersten zwei Wochen mit einer Stunde PF zu kombinieren.
Alles dann im 3on/1off System.
Was haltet ihr davon?
Sollte ich das manuelle Training dann zeitlich vom PF trennen oder wäre es sinnvoller, das manuelle stretchen in dem Fall alternierend wegzulassen und direkt nach der Stunde PF mit Jelqing etc. weiterzumachen?
Pf oder Manuelles Stretchen weg lassen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten