• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hodensack juckt und ist rot (1 Betrachter)

Felix1982

PEC-Fachmann
Registriert
20.12.2016
Themen
14
Beiträge
253
Reaktionen
416
Punkte
422
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
88 Kg
BPEL
18,6 cm
NBPEL
15,6 cm
BPFSL
20,3 cm
EG (Base)
12,5 cm
EG (Mid)
12,7 cm
EG (Top)
11,9 cm
Hi Community


ich habe seit 2 Wochen ein Problem das meine Eier gereitzt sind und jucken sind rot und empfindlich .

Vor Cicra 2Wochen stand ich früh auf und mein einer Hoden hat gejuckt hab mich gleich geduscht und mit den Handtuch stark abgetrockent wurde dadurch noch schlimmer.

Vielleicht ist es durch das training mit Cocusöl gekommen keine Ahnung kann jetzt schon wieder nicht trainieren.

Waschmittel und Boxershorts sind die gleichen.

War auch schon beim Hautarzt der konnte keinen Pilz feststellen hat mir eine Cortisoncreme gegeben die bis jetzt aber auch nichts gebracht hat diese Jahr ist nicht mein Pe Jahr immer wieder Ausfälle.

Hat schon jemand so eine Erfahrung gahabt oder weiß wie man so was schnell losbekommt ?

Wenn jemand was weiß würde mich freuen wenn er sich zu Wort meldet will nicht noch einen Monat verliehren.

Gruss Felix
 
Wenn es kein Pilz ist, dann solltest Du deinen Sack möglichst trocken halten. Tagsüber weite Hosen und Boxershorts tragen, und Nachts möglichst Nackt schlafen.
Ich hatte so etwas auch schon mal, und mir hat obiges recht schnell geholfen. In ca. einer Woche war das abgeheilt.
 
Ich denke Abwarten, mit dem Cortison wird das schon wieder werden. Und lass das Kokosöl weg und andere Stoffe - einfach nur mit Wasser und ner pH-neutralen Seife vorsichtig waschen.
 
Danke für die Antworten werde die tipps umsetzen
 
Typisch Hautarzt, hauptsache mit Cortison anfangen...kennen ja nichts anderes.
Wenn die Cortisonsalbe nichts bringt, dann würde ich sie weglassen. Wichtig ist den Sack trocken zu halten und wie oben gesagt das Öl weglassen.

Sind bei dir irgendwelche Allergien bekannt?
 
Nein keine Allergien bekannt
 
Rasierst du dir die Hoden und hast da vielleicht ein Produkt gewechselt?
 
Nein ich stutzte immer nur die Haare hab nichts verändert nichts das ich wüsste .
 
Ich hatte mal zwischen Innenseite vom Oberschenkel und Hoden eine etwas juckende Stelle, hatte auch genässt und roch auch unangenehm. Dachte das wäre ein Pilz und so habe ich eine entsprechende Creme besorgt, aber ging nicht weg. Dann habe ich es mit ner antiseptischen Salbe probiert, damit ging es sofort weg. Bei mir war es somit bakteriell bedingt.
 
Hi

Weist du noch was das für eine Salbe war ?

Gruss Felix
 
Würde da keine Salbe draufschmieren, wenn das Cortison bereits nicht geholfen hat. Lass die Haut einfach mal atmen, damit genügend Sauerstoff dran kommt.
Wird es denn im Verlauf etwas besser?
 
Würde da keine Salbe draufschmieren, wenn das Cortison bereits nicht geholfen hat. Lass die Haut einfach mal atmen, damit genügend Sauerstoff dran kommt.
Wird es denn im Verlauf etwas besser?
Meinst du, der Sauerstoff kommt sonst nicht dran?
 
benutz das cortison nich bis Freitag wenn es bis dann nicht hilft setzt ich es aufjedenfall ab. Bis jetzt hat sich nichts gebessert.

Danke euch alle für die tipps

Gruss Felix
 
Würde da keine Salbe draufschmieren, wenn das Cortison bereits nicht geholfen hat. Lass die Haut einfach mal atmen, damit genügend Sauerstoff dran kommt.
Wird es denn im Verlauf etwas besser?
Meinst du, der Sauerstoff kommt sonst nicht dran?

Genau, je nachdem wie die Viskosität der Salbe geschaffen ist, werden damit die Poren der Haut abgedeckt und der Sauerstoff kann kaum an die Haut gelangen.
 
Hi

ich wollte mich nochmal melden mach seit Oktober kein Pe mehr weil ich immer noch an meinen roten Hodensack leide, war jetzt bisher 3 mal beim Hautarzt der mir verschieden cortison creme verschrieben hat das hat bei mir gar nicht gebracht ein Pilz ist es nicht, es ist ein Ekzem das einfach nicht weg geht hab schon verschiedene Sitzbäder wie tanolact ausprobiert alles nicht geholfen das einzigtse wo die Haut beruigt ist Bephanten Sensiderm aber es lindert nur aber es geht nicht weg .

Würde gerne wieder Pe machen und das Scheiß Ekzem losbekommen hab im Bpl 0,4 cm eingebußt der rest ist zementiert durvh das davor konsequente training.
Vielleicht wenn dass hier jemand liest und schon mal so was hatte bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß Felix und einen guten rutsch ins neue Jahr.
 
Hast du mal deine Immunabwehr checken lassen, also insbesondere die weißen Blutkörperchen? Also mal beim Hau(s)(t)arzt ein kleines Blutbild machen lassen. Evtl. kannst du auch checken, ob du irgendwelche Mängel hast, zb. B12, Eisen usw.
Wenn die leukozyten niedrig sind, dann ist man auch anfälliger für Infektionen.
Wäre ein Versuch Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich wollte mich nochmal melden mach seit Oktober kein Pe mehr weil ich immer noch an meinen roten Hodensack leide, war jetzt bisher 3 mal beim Hautarzt der mir verschieden cortison creme verschrieben hat das hat bei mir gar nicht gebracht ein Pilz ist es nicht, es ist ein Ekzem das einfach nicht weg geht hab schon verschiedene Sitzbäder wie tanolact ausprobiert alles nicht geholfen das einzigtse wo die Haut beruigt ist Bephanten Sensiderm aber es lindert nur aber es geht nicht weg .

Würde gerne wieder Pe machen und das Scheiß Ekzem losbekommen hab im Bpl 0,4 cm eingebußt der rest ist zementiert durvh das davor konsequente training.
Vielleicht wenn dass hier jemand liest und schon mal so was hatte bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß Felix und einen guten rutsch ins neue Jahr.

es ist 100% ein pilz ... die methoden der feststellung sind fehlerhaft.. hol dir kadefungin creme aus der apotheke
 
Wie bist du dir da so sicher ich habe caneten creme am anfang benutzt vor ich zu den Arzt gegangen bin hat nichts gebracht ist eher schlimmer geworden ist die kadefungin creme anderst .

aufjedenfall danke schonmal bin über jede emphelung dankbar bin echt am verzweifeln.

Gruss Felix
 
Wie bist du dir da so sicher ich habe caneten creme am anfang benutzt vor ich zu den Arzt gegangen bin hat nichts gebracht ist eher schlimmer geworden ist die kadefungin creme anderst .

aufjedenfall danke schonmal bin über jede emphelung dankbar bin echt am verzweifeln.

Gruss Felix

jedes anti-mykotikum ist halt anders , probieren geht über studieren , aber der juckende sack ist auf jeden fall DAS nummer 1 anzeichen für einen pilz ... hatte ich auch schon mal, wochenlang und nachdem ich dann die richtige creme hatte war es 2 stunden später schon wieder in ordnung ,

das pilz mittel vom arzt hatte garnicht geholfen , da er den ganz normalen schwarzen schimmelpilz festgestellt hat , dessen sporen jedoch aus meinem duschkopf kamen .. ich hatte kurz vor dem arztbesuch geduscht, der an meinem sack und in meiner kimme war jedoch ein ganz anderer
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten