• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hodendehnung: Nützliche Stretcher und Dehnhelfer (1 Betrachter)

buyakascha

PEC-Lehrling
Registriert
15.10.2015
Themen
3
Beiträge
19
Reaktionen
82
Punkte
22
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
180 cm
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen diverse Hodnstretchervariationen ausprobiert und will euch hier meine Erfahrungen teilen.

Wie viele andere in diesem Forum hier, zieht sich mein Hodensack sehr stark zusammen. Sowohl bei alltäglichen Dingen als auch beim Sex. Meinen hängenden Sack habe ich bisher nur erlebt, wenn ich in sehr warmen Regionen unterwegs war. Um dem etwas Abhilfe zu schaffe, habe ich hier Foum einiges dazu gelesen und in den letzten Monaten einige Hodenstretcher ausprobiert.

Bild 1 - Hodensack.jpg

Vorab noch folgende Infos:
- Solltet ihr eines der Produkte kaufen, wascht diese mit lauwarmen Wasser und lasst diese trocknen, bevor ihr diese das erste Mal anzieht.
- Keines der Produkte habe ich im Schlaf getragen und würde ich euch auch nicht empfehlen.
- Die Erfahrung basiert auf meinem Hodensack, andere sollten beim Tragen beobachten, wie sich ihr Hodensack verhält und ggf. kürzer tragen. Eine schrittweise Steigerung von immer 30 Min pro Woche würde ich euch empfehlen.

1. Hodentrenner (Produktlink - Preis ca. 14€)

Dieses Produkt war für mich ein Reinfall, einfach weil es viel zu groß war und ich meine Hoden gar nicht in die entsprechenden Einrichtung rein bekommen habe. Das Produkt ist eher für Leute, die schon sehr tief hängende Eier haben und deren Hodensack sich nicht die ganze Zeit stark zusammenzieht.

-> keine Kaufempfehlung!

2. Hodenstretcher (Produktlink - Preis ca. 17€)

Das Produkt ist für die Hodendehnung deutlich besser geeignet und erfüllt grundsätzlich auch diesen Zweck. Er ist 4cm hoch. Der Stretcher hat einen Durchmesser von 2,5cm und ich war in der Lage diesen über mehrere Stunden ohne Probleme zu tragen. Es gab keine Probleme mit der Durchblutung und der Hodensack wurde mit Stretcher weder blau noch kalt. Alle 3-4 Stunden habe ich diesen abgemacht, die Eier kurz massiert und nach ca. 30 Min wieder angezogen.

Soweit so gut, jedoch gab es 2 Probleme mit dem Stretcher. Die 4cm Höhe war für meinen Sack zu viel, wodurch die Enden (diese komischen Abrundungen oben und unten) zusammengefallen sind. Statt 4cm Höhe wurden dann die Hoden nur 2-3cm gedehnt, was aber ok war. Ich dachte, dass mit der Zeit ich irgendwann auf die 4cm komme. Dazu kam es leider nicht, da der Stretcher irgendwann gerissen ist:

Bild 4 - Hodendehner mit Riss.jpg

Das Material war sehr dünn, dadurch ist er gerissen, als ich ihn gerade anbringen wollte. Unten habe ich noch ein Vergleichsbild angefügt.

-> keine Kaufempfehlung!

3. Penisringe im 3er Set (Produktlink - Preis ca. 8€)

Dieses Set hatte ich mir bestellt und dachte, dass ich mit den Ringen den Hodensack gut dehnen kann. Grundsätzlich ist das auch möglich, aber es gibt ein großes Aber! Der Durchmesser dieser Ringe ist mit 1,5cm zu dünn. Es ist nicht angenehm zu tragen bzw. die Hoden kühlen sehr stark ab nach ca. 20 Minuten. Je nach Bewegung kann es auch kurz (schmerzhaft) Ziehen, da der Ring einfach zu eng anliegt. Durch die sehr starke Reibung kann sich in dem Bereich auch eure Haut leicht schälen / röten.

Somit ist dieser Ring für die Hodendehnung nicht geeignet. Dafür kann ich diese Penisringe für das Jelqen nur empfehlen. Ich führe diese wet aus und ziehe dafür am Schaft einen der Gummiringe drüber - dadurch bleibt fürs Jelqen mehr Blut und der Penis bleibt dicker. Auch nach dem Jelqen lasse ich den Ring knapp 30 Min noch drauf. Falls ihr das auch machen wollt, schaut ob euer Penis kalt wird bzw. sich blau färbt. Das sollte aber nur von erfahrenen User angewendet werden und ist nix für Anfänger!

-> bedingte Kaufempfehlung fürs Jelqen / keine Empfehlung als Hodenstretcher!

4. Hodensack-Stretching Set aus 3 Ringen (Produktlink - Preis ca. 14€)

Nachdem die oben genannten Varianten nicht wirklich erfolgreich waren, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin dabei auf dieses Set aufmerksam geworden, dass aus 3 Gummistretchern besteht. Es kommt in 3 verschiedenen Größen und hat einen Durchmesser von 2,5cm wie der Stretcher aus Punkt 2. Dadurch blockieren die Ringe bei längeren Tragen die Blutversorgung nicht. Wie ihr auf dem Bild seht, sind die Ringe auch deutlich breiter und reißen nicht wie der Stretcher aus 2.

Bild 5 - Hodenrehner im Vergleich.jpg
Links: Stretcher von 2; Mitte: Penisring aus 3; Rechts: Strechring aus 4​

Laut Produktbeschreibung sollen die Ringe in folgenden Höhen kommen: 1cm, 2cm und 3cm. Bei mir ist der größte Ring aber größer bzw. höher als die 3cm (ca. 3,5cm). Daher nutze ich derzeit den kleinen und den mittleren Ring:
Bild 2 - Hodensack mit erstem Ring.jpg Bild 3 - Hodensack mit beiden Ringen.jpg

Dieses Setup nutze ich seit gut 4 Wochen täglich mehrere Stunden und bin sehr zufrieden. Der Tragegefühl ist angenehm und bei Benutzung über 4 bis 5 Stunden wird die Blutversorgung im Hodenbereich nicht unterbrochen bzw. wird nicht kalt / blau. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Set und bietet für das Training eine Stretchhöhe von 1cm bis 6cm - das sollte ausreichen :)

-> keine Kaufempfehlung!

Bisheriges Fazit

- Meine Hoden ziehen sich nicht mehr so stark zusammen wie früher. Gerade wenn man kalt duscht, war das ne Sache von wenigen Sekunden und man merkt, dass die Eier weniger eng am Körper anliegen.
- Ich bin beschnitten und meine Haut wurde durch falsches Stretching wieder nach vorne gezogen. Je nachdem wie kalt es ist, ist meine Eichel teilweise komplett durch die Haut verdeckt. Durch die Hodenstretcher bleibt die Eichel ständig frei.
- Gleiches kann man auch beim steifen Penis beobachten. Die Haut geht maximal über 1/3 der Eichel, wenn man sie vorzieht.
- Deutlich besserer Griff / Gripp am Penisschaft, wenn man einen OK-Griff für das Jelqen macht, die die Haut am Schaft nicht stört (Stichwort: Turkey Neck).
- Man sieht zum ersten Mal wie groß die eigenen Hoden sind - dachte meine wären kleiner :D

Hoffe das hilft dem ein oder anderen, der sich dafür interessiert. Ansonsten kann ich euch empfehlen, dass ihr eure Haare im Schaftbereich bzw. am Sack kürzt. Ihr könnt vor dem Anbringen auch euren Sack mit etwas Feuchtigkeitscreme einreiben, dann ist das Anbringen leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buyakascha Du meldest Dich ja nicht sehr oft zu Wort, aber das ist ein sehr guter, übersichtlicher Bericht. (und schöne Eier hast Du auch)
 
@buyakascha
Nehme Vorhangringe vom Baumarkt.
Not falls etwas größer feilen
Immer einen Ring mehr.
Nachts einen Socken drüber ziehen
und in die Sauna gehen.
Es gibt auch ein forum dazu.
Ballstretching Langsäcke glaube ich.

Viel spaß
Loverboy
 
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen diverse Hodnstretchervariationen ausprobiert und will euch hier meine Erfahrungen teilen.

Wie viele andere in diesem Forum hier, zieht sich mein Hodensack sehr stark zusammen. Sowohl bei alltäglichen Dingen als auch beim Sex. Meinen hängenden Sack habe ich bisher nur erlebt, wenn ich in sehr warmen Regionen unterwegs war. Um dem etwas Abhilfe zu schaffe, habe ich hier Foum einiges dazu gelesen und in den letzten Monaten einige Hodenstretcher ausprobiert.


Vorab noch folgende Infos:
- Solltet ihr eines der Produkte kaufen, wascht diese mit lauwarmen Wasser und lasst diese trocknen, bevor ihr diese das erste Mal anzieht.
- Keines der Produkte habe ich im Schlaf getragen und würde ich euch auch nicht empfehlen.
- Die Erfahrung basiert auf meinem Hodensack, andere sollten beim Tragen beobachten, wie sich ihr Hodensack verhält und ggf. kürzer tragen. Eine schrittweise Steigerung von immer 30 Min pro Woche würde ich euch empfehlen.

1. Hodentrenner (Produktlink - Preis ca. 14€)

Dieses Produkt war für mich ein Reinfall, einfach weil es viel zu groß war und ich meine Hoden gar nicht in die entsprechenden Einrichtung rein bekommen habe. Das Produkt ist eher für Leute, die schon sehr tief hängende Eier haben und deren Hodensack sich nicht die ganze Zeit stark zusammenzieht.

-> keine Kaufempfehlung!

2. Hodenstretcher (Produktlink - Preis ca. 17€)

Das Produkt ist für die Hodendehnung deutlich besser geeignet und erfüllt grundsätzlich auch diesen Zweck. Er ist 4cm hoch. Der Stretcher hat einen Durchmesser von 2,5cm und ich war in der Lage diesen über mehrere Stunden ohne Probleme zu tragen. Es gab keine Probleme mit der Durchblutung und der Hodensack wurde mit Stretcher weder blau noch kalt. Alle 3-4 Stunden habe ich diesen abgemacht, die Eier kurz massiert und nach ca. 30 Min wieder angezogen.

Soweit so gut, jedoch gab es 2 Probleme mit dem Stretcher. Die 4cm Höhe war für meinen Sack zu viel, wodurch die Enden (diese komischen Abrundungen oben und unten) zusammengefallen sind. Statt 4cm Höhe wurden dann die Hoden nur 2-3cm gedehnt, was aber ok war. Ich dachte, dass mit der Zeit ich irgendwann auf die 4cm komme. Dazu kam es leider nicht, da der Stretcher irgendwann gerissen ist:


Das Material war sehr dünn, dadurch ist er gerissen, als ich ihn gerade anbringen wollte. Unten habe ich noch ein Vergleichsbild angefügt.

-> keine Kaufempfehlung!

3. Penisringe im 3er Set (Produktlink - Preis ca. 8€)

Dieses Set hatte ich mir bestellt und dachte, dass ich mit den Ringen den Hodensack gut dehnen kann. Grundsätzlich ist das auch möglich, aber es gibt ein großes Aber! Der Durchmesser dieser Ringe ist mit 1,5cm zu dünn. Es ist nicht angenehm zu tragen bzw. die Hoden kühlen sehr stark ab nach ca. 20 Minuten. Je nach Bewegung kann es auch kurz (schmerzhaft) Ziehen, da der Ring einfach zu eng anliegt. Durch die sehr starke Reibung kann sich in dem Bereich auch eure Haut leicht schälen / röten.

Somit ist dieser Ring für die Hodendehnung nicht geeignet. Dafür kann ich diese Penisringe für das Jelqen nur empfehlen. Ich führe diese wet aus und ziehe dafür am Schaft einen der Gummiringe drüber - dadurch bleibt fürs Jelqen mehr Blut und der Penis bleibt dicker. Auch nach dem Jelqen lasse ich den Ring knapp 30 Min noch drauf. Falls ihr das auch machen wollt, schaut ob euer Penis kalt wird bzw. sich blau färbt. Das sollte aber nur von erfahrenen User angewendet werden und ist nix für Anfänger!

-> bedingte Kaufempfehlung fürs Jelqen / keine Empfehlung als Hodenstretcher!

4. Hodensack-Stretching Set aus 3 Ringen (Produktlink - Preis ca. 14€)

Nachdem die oben genannten Varianten nicht wirklich erfolgreich waren, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin dabei auf dieses Set aufmerksam geworden, dass aus 3 Gummistretchern besteht. Es kommt in 3 verschiedenen Größen und hat einen Durchmesser von 2,5cm wie der Stretcher aus Punkt 2. Dadurch blockieren die Ringe bei längeren Tragen die Blutversorgung nicht. Wie ihr auf dem Bild seht, sind die Ringe auch deutlich breiter und reißen nicht wie der Stretcher aus 2.

Anhang anzeigen 68072
Links: Stretcher von 2; Mitte: Penisring aus 3; Rechts: Strechring aus 4​

Laut Produktbeschreibung sollen die Ringe in folgenden Höhen kommen: 1cm, 2cm und 3cm. Bei mir ist der größte Ring aber größer bzw. höher als die 3cm (ca. 3,5cm). Daher nutze ich derzeit den kleinen und den mittleren Ring:

Dieses Setup nutze ich seit gut 4 Wochen täglich mehrere Stunden und bin sehr zufrieden. Der Tragegefühl ist angenehm und bei Benutzung über 4 bis 5 Stunden wird die Blutversorgung im Hodenbereich nicht unterbrochen bzw. wird nicht kalt / blau. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Set und bietet für das Training eine Stretchhöhe von 1cm bis 6cm - das sollte ausreichen :)

-> keine Kaufempfehlung!

Bisheriges Fazit

- Meine Hoden ziehen sich nicht mehr so stark zusammen wie früher. Gerade wenn man kalt duscht, war das ne Sache von wenigen Sekunden und man merkt, dass die Eier weniger eng am Körper anliegen.
- Ich bin beschnitten und meine Haut wurde durch falsches Stretching wieder nach vorne gezogen. Je nachdem wie kalt es ist, ist meine Eichel teilweise komplett durch die Haut verdeckt. Durch die Hodenstretcher bleibt die Eichel ständig frei.
- Gleiches kann man auch beim steifen Penis beobachten. Die Haut geht maximal über 1/3 der Eichel, wenn man sie vorzieht.
- Deutlich besserer Griff / Gripp am Penisschaft, wenn man einen OK-Griff für das Jelqen macht, die die Haut am Schaft nicht stört (Stichwort: Turkey Neck).
- Man sieht zum ersten Mal wie groß die eigenen Hoden sind - dachte meine wären kleiner :D

Hoffe das hilft dem ein oder anderen, der sich dafür interessiert. Ansonsten kann ich euch empfehlen, dass ihr eure Haare im Schaftbereich bzw. am Sack kürzt. Ihr könnt vor dem Anbringen auch euren Sack mit etwas Feuchtigkeitscreme einreiben, dann ist das Anbringen leichter.

Hallo,
ich suche etwas um den Hodensack zu vergrößern und ggf. wenn möglich gleichzeitig etwas gegen den sogenannten Turkey Neck zu machen (habe einen normalen Übergang aber wäre super wenn man da noch optimieren könnte).
Du sprichst zu allen von Dir vorgestellten Produkte keine Kaufempfehlung aus, oder habe ivh etwas überlesen? Bzw. was würdest denn empfehlen, ich suche einen Ring o.ä. was alltagstauglich schnell anzubringen ist und vor allem absolut unbedenklich bezüglich der Gesundheit ist und selbstverständlich merklich den Sinn und Zweck erfüllt.
 
ich habe mir bei amazon diesen satz aus drei ringen gekauft und bin sehr zufrieden.sie lassen sich rel. leicht anlegen . ein solch set streckt meinen sack um 6cm länge.sie tragen sich sehr gut...
später werde ich mir noch ein 2. set zulegen.
buyakasche ist denk ich ein fehler unterlaufen:zur 4. variante müsste es "kaufempfehlung "heissen.
 
Johannes1
Seit wann hast die Dinger?
Und helfen diese auch wirklich um den Sack zu dilatieren und sogar vielleicht den Turtle Neck zu verringern?
Womit fängt man an, mit dem größten oder kleinsten Ring?
 
also ich habe sie erst ein .paar wochen.weil man sie dehnen kann , gehen sie gut über den sack.ich mach zuerst den breitesten dran(3cm) dann den schmaleren (2cm),sodass ich ihn zz 5cm strecke, den ganzen tag.
 
In der Tat ist mir da ein Fehler unterlaufen, Variante 4 hat von mir eine klare Kaufempfehlung bekommen. Ich versuche es später am PC zu korrigieren, falls noch möglich.
 
In den letzten Tagen konnte ich schon merken, dass mein Sack tiefer hängt und nicht mehr häufig sich zusammenzieht. Bisher bin ich sehr zufrieden, auch beim Sex ist es ein ganz neues Gefühl, wenn die Eier mitbaumeln ;)
 
Ich habe mal (vor ca 5 Jahren) mit diesen kleinen Ringen angefangen. Zuerst war es nur einer und dann kamen nach und nach noch welche dazu. Die lassen sich einfach anlegen und auch im Notfall schnell abnehmen. Tragen sich auch sehr angenehm, ach beim Sex. Die Eier baumeln dann so herrlich, ein sehr schönes Gefühl. Es gibt sie in verschiedenen Innendurchemessern. Die Ringe sind teilbar und mit einer kleinen Schraube gesichert.
IMG_20200525_063452.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal (vor ca 5 Jahren) mit diesen kleinen Ringen angefangen. Zuerst war es nur einer und dann kamen nach und nach noch welche dazu. Die lassen sich einfach anlegen und auch im Notfall schnell abnehmen. Tragen sich auch sehr angenehm, ach beim Sex. Die Eier baumeln dann so herrlich, ein sehr schönes Gefühl. Es gibt sie in verschiedenen Innendurchemessern. Die Ringe sind teilbar und mit einer kleinen Schraube gesichert.
Anhang anzeigen 73297

dass es sie mit verschiedenen innendurchmessern gibt.ist schon mal gut. wo hast du sie gekauft.hat sich schon was getan an der länge vom sack, auch wenn du sie nicht trägst?
 
Ich habe mal (vor ca 5 Jahren) mit diesen kleinen Ringen angefangen. Zuerst war es nur einer und dann kamen nach und nach noch welche dazu. Die lassen sich einfach anlegen und auch im Notfall schnell abnehmen. Tragen sich auch sehr angenehm, ach beim Sex. Die Eier baumeln dann so herrlich, ein sehr schönes Gefühl. Es gibt sie in verschiedenen Innendurchemessern. Die Ringe sind teilbar und mit einer kleinen Schraube gesichert.
Anhang anzeigen 73297


Mich würde ebenso interessieren welchen Innendurchmesser deine Ringe habe und wo du diese bestellt hast.
Gibt einfach zu viel Auswahl.

Gruß
 
Hallo @Johannes1 und @Bonsai
Die Ringe habe ich gekauft bei,, mens shop 24 de".
Sehr gute Auswahl. Ein klein wenig teuer aber dafür auch ne sehr gute Qualität.
Ich denke schon das sich da was getan hat inder Länge vom Sack. Ist auch sehr abhängig von der Temperatur.
Ich trage die Ringe alle mit einem Innendurchemesser von 30mm.
 
Hallo @Johannes1 und @Bonsai
Die Ringe habe ich gekauft bei,, mens shop 24 de".
Sehr gute Auswahl. Ein klein wenig teuer aber dafür auch ne sehr gute Qualität.
Ich denke schon das sich da was getan hat inder Länge vom Sack. Ist auch sehr abhängig von der Temperatur.
Ich trage die Ringe alle mit einem Innendurchemesser von 30mm.


Danke!

Genau diese Ringe habe ich auch die ganze Zeit im Auge.

30mm innen, 15 mm hoch und 178gr schwer.
 
Mich interessiert mal eine Sache, worauf ich bis jetzt nicht wirklich eine Antwort gefunden habe.

Ist es von der Logik und der Anatomie des Hodensacks sinnvoller mit Gewichten, oder mit Stretchern bsw Ringen aus Kunststoff zu dehnen, die immer weiter aufgestockt werden?

Bei dem ausfüllen des Zwischenraums (Penis zu den Eiern) hätte man ja einen konstanten 2P stretch, was man mit den Gewichten nicht hat, oder sehe ich was falsch?

Beim Penis dehnen sind 2P Stretches ja auch Sinnvoller, oder ist das bei dem Hodensack aufgrund der Anatomie nicht wichtig?
 
Beim Penis dehnen sind 2P Stretches ja auch Sinnvoller, oder ist das bei dem Hodensack aufgrund der Anatomie nicht wichtig?
Wenn man nur die Tunica belasten will ja(abgesehen von Stangenextendern usw.).
Ansonsten hat jeder Stretch oder ähnliches seinen Sinn und Zweck.

Da der Hodensack sich anatomisch nicht mit dem Aufbau des Penis vergleichen lässt ist ein Vergleich mit 2Ps nicht sinnvoll.
Beim Dehnen des Hodensacks sehe ich einen konstanten Zug als Mittel zum Erfolg.
Ob dieser Zug jetzt durch Gewichte oder eine Reihe von Ringen anfällt sollte dabei ziemlich egal sein.
 
Hi bin ja wirklich begeistert über all diese guten Ideen und Gedanken und Produktbewertungen. Es macht Freude, das zu lesen. Wir sind die wahren Fachmänner nicht der Handel oder Hersteller. Sie sollten mal öfters unsere Meinungen hören und Erfahrungen umsetzen.
Ich selbst bin für mich auf das Bondage Seil gekommen. Es macht Spaß und ist geil, wenn mann mit jeder Wickellung den Sack nach unten zieht. Krasses Gefühl !
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten