• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Himmelsrichtungen (1 Betrachter)

bigmster93

PEC-Lehrling
Registriert
21.03.2015
Themen
2
Beiträge
15
Reaktionen
20
Punkte
10
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2015
Körpergröße
189 cm
Körpergewicht
79 Kg
BPEL
18,9 cm
NBPEL
17,3 cm
BPFSL
19,1 cm
EG (Base)
12,3 cm
EG (Mid)
12,3 cm
EG (Top)
12,3 cm
Hi,

bei den Übungsbeschreibungen ist öfters von "den 9 Himmelsrichtungen" die Rede. Ich kann mit dem Begriff leider nichts anfangen und konnte bisher auch nirgends eine Erklärung finden. Vielen Dank im Voraus für eine Verlinkung, falls ich eine entsprechende Beschreibung übersehen haben sollte.

Wenn ich an mir nach unten schaue und der Penis im 90-Grad-Winkel zum Körper zeigen soll, sehe ich eine Ebene, in der der Penis einen Halbkreis zeichnen kann. Je nach Definition sind also Norden, Osten, Westen sowie alle Abstufungen dazwischen möglich. Dabei handelt es sich ja aber um ein Kontinuum. Soll man dieses nun in 9 äquidistante Bereiche enteilen? Warum genau 9? Oder sollen doch noch tiefere Ebenen eingebaut werden (sodass der Penis keinen 90-Grad-Winkel zum Körper mehr formt) bzw. betrachtet man 9 diskrete Punkte in der Sagittalebene (also in der Seitenansicht)?

Viele Grüße

bigmster
 
Hi,

bei den Übungsbeschreibungen ist öfters von "den 9 Himmelsrichtungen" die Rede. Ich kann mit dem Begriff leider nichts anfangen und konnte bisher auch nirgends eine Erklärung finden. Vielen Dank im Voraus für eine Verlinkung, falls ich eine entsprechende Beschreibung übersehen haben sollte.

Wenn ich an mir nach unten schaue und der Penis im 90-Grad-Winkel zum Körper zeigen soll, sehe ich eine Ebene, in der der Penis einen Halbkreis zeichnen kann. Je nach Definition sind also Norden, Osten, Westen sowie alle Abstufungen dazwischen möglich. Dabei handelt es sich ja aber um ein Kontinuum. Soll man dieses nun in 9 äquidistante Bereiche enteilen? Warum genau 9? Oder sollen doch noch tiefere Ebenen eingebaut werden (sodass der Penis keinen 90-Grad-Winkel zum Körper mehr formt) bzw. betrachtet man 9 diskrete Punkte in der Sagittalebene (also in der Seitenansicht)?

Viele Grüße

bigmster

Mit den 9 Hinmelsrichtungen sind gemeint:

1) nach oben (zu seinem Gesicht hin)
2) nach unten
3) nach links
4) nach rechts
5-8) jeweils die Richtungen auf halber Strecke zwischen den genannten, also z.B. links unten.
9) nach vorne.:)

Die Angabe soll dir einfach klar machen, dass du möglichst in jede Richtung gleich ziehen sollst, um nicht eine Krümmung oder andere Probleme herbei zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, vielen Dank für die Aufklärung! @circ-man ich habe gerade nochmal deine Beschreibung nachvollzogen: Tatsächlich macht es Sinn, wenn man sagt, dass man zwei Dimensionen mit jeweils drei möglichen Ausprägungen hat: {"links", "mitte", "rechts"} und {"oben", "vorne", "unten"}. Wenn man jetzt das kartesische Produkt bildet, d.h. alle möglichen Paarungen bestimmt, z.B. ("mitte", "vorne"), hat man genau die von dir aufgezählten Möglichkeiten.

Meine Anregung an den Erfinder der Bezeichnung wäre, den Begriff "Himmels-"Richtung zu überdenken - was der Himmel damit zu tun hat, erschließt sich mir nämlich immer noch nicht. Vielleicht wurde das "H" einfach mit einem "P" vertauscht? :p

Viele Grüße

bigmster
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten