• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hilfeee! Verletzung - blaue Flecken (1 Betrachter)

Body-ki

PEC-Fachmann
Registriert
29.10.2018
Themen
19
Beiträge
151
Reaktionen
930
Punkte
467
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
170 cm
Körpergewicht
100 Kg
BPEL
16,0 cm
NBPEL
12,5 cm
BPFSL
16,7 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
12,0 cm
Männers gestern habe ich etwa 10 min Stretch und direkt im Anschluss 15 min Jelq Training gehabt und mittlerweile habe ich an der Eichel blaue Flecken? Was meint ihr was der Grund sein könnte und was noch wichtiger ist, wie lange warten?
20190218_191031.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohje, da war das Training wohl etwas zu hart. Das hatte ich nach 1,5 Jahren noch nie.
Wie führst du deine Stretches aus? Drückst du zu fest auf die Eichel?

Und wie machst du deine Jelqs? Du solltest die Eichel nicht mitjelqen und nicht zu fest zudrücken. Der optimale Druck für einen Jelq ist in etwa der, wie du einer Banane durch die Bananenschale nur leicht eindrücken würdest.

Ich würde warten bis der Fleck größtenteils weg ist. Beobachte es einfach mal und schau wie es morgen früh aussieht.
 
Hat übrigens knapp 10 Tage gedauert bis es komplett weg war!
 
Hat übrigens knapp 10 Tage gedauert bis es komplett weg war!

Wahrscheinlich überlastet. Hab ich nur wenn ES zu fest zuging oder großer Innendruck im Phallosan sodass Eichel gegen Glocke gedrückt wird und durch zu starken Zug überlastet wird. Bisher hilf massieren - geht schnell weg. Aber Prävention ist halt: weniger stark zupacken und ziehen.

Schön das es wieder besser geht!
 
mittlerweile habe ich an der Eichel blaue Flecken
waren die schmerzhaft?

Ich glaube ich hatte mal ähnliches, aber das war vor den PE-Zeiten. Kann es sein, dass es eventuell durch Masturbieren oder Sex oder ähnliches entstanden ist, aber du es erst beim PE-Training gemerkt hast?
Jetzt ist aber alles wieder gut und hast keine bleibenden Schäden?
 
Das sieht mir aus wie ein klitzekleines Hämatom.
Don't worry, be happy.

Das nächste Mal einfach ein bisschen zärtlicher zu deinem besten Freund sein :)
(P.S.: Ist mir auch schon passiert...)
 
Ich denke auch, dass es ein Hämatom war. Aber so wie es scheint, ist es ja bereits verheilt und wieder weg.
Von daher würde ich auch dazu raten, es etwas sanfter anzugehen.
 
Also erstmal danke für die Antworten und nein nicht durch Sex oder Masturbieren ist es passiert sondern wirklich das das Stretching. Habe nämlich wirklich fest zugedrückt und gezogen und schon am nächsten morgen war es dann halt so wie es war. Hane auch bereits wieder losgelegt und alles läuft prima :)
 
Also erstmal danke für die Antworten und nein nicht durch Sex oder Masturbieren ist es passiert sondern wirklich das das Stretching. Habe nämlich wirklich fest zugedrückt und gezogen und schon am nächsten morgen war es dann halt so wie es war. Hane auch bereits wieder losgelegt und alles läuft prima :)
Na also.
Dann passt doch alles. ;)
Ich denke gerade am Anfang geht man halt viel zu hart/kraftvoll an die Sache ran.
Schön zu lesen, dass du wieder losgelegt hast.
 
Also erstmal danke für die Antworten und nein nicht durch Sex oder Masturbieren ist es passiert sondern wirklich das das Stretching. Habe nämlich wirklich fest zugedrückt und gezogen und schon am nächsten morgen war es dann halt so wie es war. Hane auch bereits wieder losgelegt und alles läuft prima :)

Um nochmal einen vielgesagten Ratschlag zu wiederholen: Mach langsam Junge. Wie hier im Forum immer wieder gesagt wird: PE ist ein Marathon und kein Sprint. Der Penis ist ein sehr sensibles Organ, und vor allem, wenn er noch nicht die Zeit hatte, sich über einen längeren Zeitraum an gewisse Belastungen zu gewöhnen. Du hast nur einen Penis und die Fähigkeit der Medizin Schäden am Penis zu beheben sind sehr gering und Verletzungen können dauerhaft und irreparabel sein. Du kannst die Aufhängung deines Penisses beschädigen, du kannst dir im Penis etwas reißen, du kannst impotent werden. Das ist kein Spaß.
Ich sage dies deshalb nochmal so deutlich, weil ein Hämatom an der Eichel während des Stretchens auf eine falsche Technik (hälst du eventuell den Penis nicht unterhalb der Eichel sondern irgendwann an der Eichel?) und zu viel Druck hindeuten könnte und es mich sehr bestürzen würde, wenn ich demnächst lese, dass du dich ernsthaft verletzt hast. Höre auf den Rat von Leuten, die das Ganze schon eine Weile machen und gehe zu Beginn sehr behutsam vor.

Außerdem würde ich dir vorschlagen dich nochmal genau zu vermessen: Die korrekte Penisvermessung: Anleitungen und Methoden
Wenn du alle Maße aufnimmst, dann weißt du, ob dein Training auch wirklich wirkt und wie viel.
Aufgrund deiner Stats:
Körpergröße:
170 cm
Körpergewicht:
95 Kg
BPEL:
12,5 cm
NBPEL:
11,0 cm
ist es auch unwahrscheinlich, dass der Unterschied zwischen BPEL und NBPEL nur 1,5cm beträgt. Das Fettpad ist zwar individuell unterschiedlich ausgeprägt und vielleicht ist deine Messung korrekt, aber üblicherweise sind das selbst bei Leuten mit geringem Körperfettanteil mehr als 1,5cm. Überprüf das einfach nochmal. Vielleicht drückst du während des NBPEL etwas in das Fettpad, oder du drückst während des BPEL nicht ganz bis an den Beckenknochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich ein Lied von Singen. Mein Fettpad ist unbeeindruckt. Hab bereits von 25,7% Körperfettanteil auf 20% reduziert. Messbar ist das jedoch beim Fettpad nicht.
Jedoch sieht man den Unterschied am Oberkörper.
 
Mein Fettpad ist unbeeindruckt. Hab bereits von 25,7% Körperfettanteil auf 20% reduziert.

Klasse Leistung :doublethumbsup:.
Ich bin immerhin wieder mit meinem BMI unter 30... :happy:
Bald bin ich wieder im "UHU-Club".

Außerdem würde ich dir vorschlagen dich nochmal genau zu vermessen

Halte ich auch für eine gute Idee. :)

Sehr gut! BMI über 30 ist auf jeden Fall zu meiden... es sei denn man besteht nur aus Muskeln ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten