• Liebe Community, leider müssen wir euch mitteilen, dass die PE-Community nach aktuellem Stand zum 01.01.2026 ihren Betrieb einstellt. Nähere Informationen erhaltet ihr hier: Abschied von der PEC

Heiko's Log (1 Betrachter)

Ich habe am Sonntag meinen reguläre BPFSL-Messung nach 48 Stunden Pause durchgeführt, um einen möglichst verlässlichen Wer t zu bekommen. Gemessen habe ich morgens, mittags und abends. Die Werte lagen bei 21,6 cm, 21,7 cm und 21,6 cm. Da alle Messpunkte sehr nah beieinander liegen und der Körper nach zwei Tagen Pause möglichst frei von akuten Trainingseinflüssen sein sollte, nehme ich 21,6 cm als gültigen BPFSL-Wert.

Ein steigender BPFSL ist ja auch Voraussetzung dafür, dass später auch BPEL und NBPEL wachsen können. Die Tunica muss sich zuerst strukturell verlängern (BPFSL), damit die Schwellkörper überhaupt die Möglichkeit haben, in diese neue Länge hineinzuwachsen. Dass meine BPFSL jetzt bei 21,6 cm liegt, zeigt, dass mein aktuelles Stretching-Setup funktioniert und der Reiz im Gewebe tatsächlich ankommt.

Da dieser Wert jetzt höher liegt als zuvor, sollte das ein sehr guter Indikator dafür sein, dass ich auf dem richtigen Weg bin,
solange sich der BPFSL weiter erhöht, fahre ich mein aktuelles Programm fort.


Grüße
 
Sehr gut @Heiko.
Im Vergleich zu dem letzten Wert deiner Signatur mit 20,2cm ist das ein ordentlicher Sprung, Glückwunsch. 👍🏻
 
Kurzes Update zum Training:
In den letzten zwei Wochen habe ich nur sehr unregelmäßig trainiert. (Zeitbedingt) In diesem Zeitraum habe ich etwa viermal den Phallosan Forte für jeweils ca. 90 Minuten getragen und zusätzlich unter der heißen Dusche leicht gestretcht.
Das ist für mich aktuell völlig in Ordnung und auch nicht anders möglich, da ich mich bewusst noch in einer Art Gewöhnungs- bzw. Reconditioning-Phase befinde, geht es mir nicht darum, maximalen Wachstumsdruck aufzubauen, sondern das Gewebe regelmäßig an Zug zu erinnern, ohne einen harten Fokus auf schnelle oder große Gains zu legen.

Ab dem neuen Jahr plane ich dann wieder strukturierter und konsequenter zu trainieren und den Fokus klar auf Progression zu legen. Die aktuelle Phase sehe ich daher nicht als Rückschritt, sondern als sinnvolle Übergangs- und Anpassungsphase.

Peace
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten