• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hallo vom Waldmann (1 Betrachter)

Waldmann

PEC-Neuling
Registriert
12.11.2023
Themen
1
Beiträge
4
Reaktionen
31
Punkte
6
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen, ich bin zufällig hier gelandet und finde es doch Recht interessant hier.

Ich bin 44 und möchte mein Teil möglichst verlängern und auch die Standfestigkeit verbessern, ich muss zugeben dass er nicht mehr so hart wird wie es mal war. Ist da eigentlich normal in meinem Alter? Vor wenigen Jahren noch wurde er so hart dass es leicht schmerzte, was mich dann noch geiler gemacht hat, aber das ist leider nicht mehr so oft der Fall.

Kann mir jemand sagen wie ich am besten Anfange mit dem ganzen Thema, vorhanden ist eine Handpumpe die ich seit paar Tagen semi Prof. nutze.

-Was bedeuten Abkürzungen wie "BPEL"?
-Wie messe ich richtig?
-Wie ist das Pumpentraining effektiv?
-Ist etwas anderes als eine Pumpe nötig zur Verlängerung? Wenn ja, gibts dass auch in preiswert?
-Bleibt der Penis dauerhaft größer wenn das Training nicht fortgesetzt wird?
-Ist die Pumpe das richtige Tool zum verbessern der Erektion?
-Außerdem komme ich bei Frauen die ich neu habe recht früh, bei Frauen mit denen ich lange zusammen bin manchmal gar nicht, weil die Erektion nachlässt, aber trotzdem ausreicht. jedoch ist das weniger anregend. Was kann man da machen?

Bisher habe ich im schlaffen Zustand eine Länge von 10,5 und einen Umfang von 12. In erigiertem Zustand Länge von 17 und Umfang von 16. War auch mal mehr..
 
Willkommen Waldmann,

lies Dir erst mal das Basiswissen an, dann sind schon viele Deiner Fragen beantwortet.

Dass Dein penis mit 44 nicht mehr ganz so hart wie mit 24 ist, ist leider völlig normal. Das Training kann aber Deine Erektionen sehr positiv beeinflussen und verbessern.

Pumpen kann lediglich eine Unterstützung beim Training sein oder eine nette Freizeitbeschäftigung mit eher kurz anhaltenden Ergebnissen.

Mit den Ausgangsmaßen kannst Du recht zufrieden sein. Das ist ein großer und vor allem auch sehr dicker Penis.
 
Danke Adrian, ich lese mich mal ein. Ja die Ausgangsmaße sind ganz i.O., aber es war halt schon besser und das möchte ich mir möglichst zurückholen. Ich freue mich über die positive Antwort dass das Training offensichtlich vielversprechend ist.

Ich hab in einer Woche ein Treffen, und pumpe jetzt mal fleißig weiter und nehme L-Arginin, OPC und Zink, muss fit werden :facepalm2:
 
Ich habe dich heute vermutlich falsch verstanden, Pumpen reicht nicht um signifikant mehr Härte zu bekommen? Was dann?
Hi,als Einsteiger ist Training mit Stretching und Jelqing wichtig,und zur Unterstützung kann die Pumpe ein Drittel der Jelqzeit übernehmen.Auf das manuelle Training wirst du anfangs nicht verzichten können.Du schleppst dein Glied jetzt schon 40+Jahre durchs Leben,aber du wirst nich neue Seiten an ihm dadurch schätzen lernen.Für deine Pimmeloptimierung die besten Wünsche und halte uns auf dem Laufenden😅🔥👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen


Da findest du für den Anfang die wichtigsten Infos.
 
Hallo zusammen, ich bin zufällig hier gelandet und finde es doch Recht interessant hier.

Ich bin 44 und möchte mein Teil möglichst verlängern und auch die Standfestigkeit verbessern, ich muss zugeben dass er nicht mehr so hart wird wie es mal war. Ist da eigentlich normal in meinem Alter? Vor wenigen Jahren noch wurde er so hart dass es leicht schmerzte, was mich dann noch geiler gemacht hat, aber das ist leider nicht mehr so oft der Fall.

Kann mir jemand sagen wie ich am besten Anfange mit dem ganzen Thema, vorhanden ist eine Handpumpe die ich seit paar Tagen semi Prof. nutze.

-Was bedeuten Abkürzungen wie "BPEL"?
-Wie messe ich richtig?
-Wie ist das Pumpentraining effektiv?
-Ist etwas anderes als eine Pumpe nötig zur Verlängerung? Wenn ja, gibts dass auch in preiswert?
-Bleibt der Penis dauerhaft größer wenn das Training nicht fortgesetzt wird?
-Ist die Pumpe das richtige Tool zum verbessern der Erektion?
-Außerdem komme ich bei Frauen die ich neu habe recht früh, bei Frauen mit denen ich lange zusammen bin manchmal gar nicht, weil die Erektion nachlässt, aber trotzdem ausreicht. jedoch ist das weniger anregend. Was kann man da machen?

Bisher habe ich im schlaffen Zustand eine Länge von 10,5 und einen Umfang von 12. In erigiertem Zustand Länge von 17 und Umfang von 16. War auch mal mehr..
Herzlich willkommen in diesem Forum. An der Erektionshärte kann Mann arbeiten denke ich. Alles weitere findest Du hier im Einsteiger Bereich sag ich mal
 
Vielen Dank fürś Willkommen heißen und die weiterführenden Infoś!

Ich trainiere den PE-Muskel während die Pumpe auf Unterdruck ist, ..wisst ihr ob das sinnvoll ist? Ich habe das Gefühl dass ich diesen so deutlich besser anspannen kann. Anschließend habe ich es versucht und konnte direkt fast trocken kommen. Das Ziel ist allerdings wahrscheinlich diesen Muskel beim Sex völlig entspannt zu halten, so zumindest meine Beobachtung. Gar nicht so einfach, aber das wird schon werden.

Ich nehme seit einigen Tagen L-Arginin und muss sagen dass das wirklich etwas ins positive verändert! Eines der wenigen Supplementś die wirklich mal wirken! Ich mache seit vielen Jahren Kraft und Kampfsport und habe deshalb schon einige Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmittel.
 
herzlich Willkommen!
 
Vielen Dank fürś Willkommen heißen und die weiterführenden Infoś!

Ich trainiere den PE-Muskel während die Pumpe auf Unterdruck ist, ..wisst ihr ob das sinnvoll ist? Ich habe das Gefühl dass ich diesen so deutlich besser anspannen kann. Anschließend habe ich es versucht und konnte direkt fast trocken kommen. Das Ziel ist allerdings wahrscheinlich diesen Muskel beim Sex völlig entspannt zu halten, so zumindest meine Beobachtung. Gar nicht so einfach, aber das wird schon werden.

Ich nehme seit einigen Tagen L-Arginin und muss sagen dass das wirklich etwas ins positive verändert! Eines der wenigen Supplementś die wirklich mal wirken! Ich mache seit vielen Jahren Kraft und Kampfsport und habe deshalb schon einige Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmittel.
Herzliche Willkommen!

Wobei hilft dir Arginin?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten