• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hallo Neuling stellt sich vor (1 Betrachter)

drghighlander

PEC-Neuling
Registriert
16.12.2021
Themen
1
Beiträge
2
Reaktionen
11
Punkte
4
Guten Morgen in die Runde,
ich möchte mich kurz vorstellen:

mein Name ist Lars und ich litt gute zwei Jahre an einer erworbenen Penisverkrümmung. Diese Verkrümmung schritt im laufe des ersten halben Jahres so schnell fort das ich mich zu einem Urologen begab. Die empfohlene Therapie war die Verschreibung eines Medikamentes namens POTABA. Dieses Medikament nahm ich ca. 1 Jahr lang ein mit dem Erfolg das sich gar nichts veränderte. Zum Schluss blieb nur der Weg in die Urologische Klinik, was mir aber als letzte Alternative vom Urologen frühzeitig mitgeteilt wurde.
Irgendwann war es dann in meinem Kopf auch so verarbeitet das ich zu diesem Schritt bereit war. Die OP ist gut verlaufen, der Heilungsprozess nun nach ca. 6 Wochen soweit auch überstanden. Die Länge meines Penis ist allerdings um ca. 2cm , bedingt durch Raffnähte die im Schwellkörper angebracht werden mussten, geschrumpft.
Mit Interesse erfuhr ich vom Penisstrecker Phallosan forte. Ich erhoffe mir bei Euch Hinweise und Tipps zu erhalten, ggf. findet sich ja ein Leidensgenosse mit dem gleichen Schicksal.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und , jetzt schon, frohe und ruhige Feiertage.....

Gruß:cool::cool:
 
Willkommen Lars :)
Die OP ist gut verlaufen, der Heilungsprozess nun nach ca. 6 Wochen soweit auch überstanden.
Glückwunsch :)
Die Länge meines Penis ist allerdings um ca. 2cm , bedingt durch Raffnähte die im Schwellkörper angebracht werden mussten, geschrumpft.
Mit Interesse erfuhr ich vom Penisstrecker Phallosan forte. Ich erhoffe mir bei Euch Hinweise und Tipps zu erhalten, ggf. findet sich ja ein Leidensgenosse mit dem gleichen Schicksal.
Ich habe mal grade die Suche zu IPP/Peyronie befragt und muss leider sagen dass es keinen großen Erfahrungsschatz zu dieser Erkrankung in diesem Forum gibt.
Die meisten sind leider nicht lange genug dabei geblieben um ihre Erfahrungen zu teilen.
Ich würde dir aber auch empfehlen mal nach den bekannten Stichwörtern zu suchen, vielleicht findest du ja etwas dass dich weiter bringt.

Ob PE in deiner Situation das beste ist, ist sehr fraglich.
Wenn du diesen Weg gehen möchtest versuchen wir natürlich gern dich zu unterstützen.
Über mögliche Konsequenzen solltest du dir aber absolut im klaren sein.

Alles gute, viel Spaß und viel Erfolg :)
 
Willkommen im Forum.
Wie lange ist deine OP her? Bevor du auch nur auf die Idee kommst, irgendwelche Strecker zu verwenden, sollte alles wirklich richtig ausheilt sein.
 
Willkommen im Forum und erstmal Glückwunsch zu Deiner gelungenen OP. Ich nehme an, Du hattest einen sogenannten Penisbruch, bei dem Deine Tunica verletzt wurde?
Ich würde Dir den Tipp geben, Dich erst mal GANZ GENAU hier ein zu lesen und dann jeden einzelnen Trainingsschritt mit Deinem Arzt absprechen.
Interessant wären natürlich Deine Maße.
Bei Fragen, wende Dich an die Community
lg Adrian
 
Herzlich willkommen hier im Forum,
ich finde es sehr gut, dass du mit deinem Urologen vorab über die Absicht sprichst, was genau du vorhast.
Nur ein Facharzt kann bei deiner Anamnese beurteilen ob es medizinisch ratsam ist.
Gut ist, dass du dich schon angemeldet hast so kannst du dich perfekt einlesen und dem Arzt bestens erklären was genau du vorhast.

Viel Spaß und Erfolg

Liebe Grüße
Caudatus
 
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten... Im Januar werde ich einen Termin beim Urologen vereinbaren und ihm die Idee des Penissteckers unterbreiten. Ich werde hier dann dementsprechend berichten.... Bis dahin
Hallo Lars, als Leidensgenosse auch von mir Glückwünsche zur überstandenen OP. 6 Wochen ist noch nicht lange her (bei mir 3 Monate - auch noch nicht so lange), lass dir auf jeden Fall Zeit! Ich versuche auch sehr langsam die ersten Schritte beim PE durchzuführen. Aber wirklich sehr vorsichtig. Nach 6 Wochen wäre das bei mir wegen der Narbe noch gar nicht möglich gewesen. Deine Entscheidung mit deinem Arzt darüber zu sprechen ist PERFEKT! Ich freue mich, wenn du darüber berichtest. Freue mich auch auf einen Austausch, wenn du magst Schreib einfach. 👍
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten