• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Härter, länger, dicker, besser! (1 Betrachter)

So mal wieder eine Meldung von mir.

Hab zwischendurch sehr unregelmäßig ein paar Übungen gemacht. Allgemein etwas inkonsistent nicht nur bei PE
Sport bleibt auch etwas auf der Strecke momentan genau wie die gesunde Ernährung.

Sind noch paar Dinge zu regeln, bald ziehe ich um, dann auf lange Zeit auch mit einem neuen Projekt weg von zuhause und auch im Ausland. Aber da wird dann genug Zeit sein mich auf meine persönliche Entwicklung und die Arbeit zu fokussieren. Einfach weniger Ablenkung 😄

Freue mich sehr auf alles was noch kommt.

Training bleibt weiterhin ziemlich ähnlich.

40-60 min stangenextender, meistens mit Bundles und hoher bis sehr hoher Zugkraft
Wenn noch Zeit ist:
10-20 min Intervall pumpen
10 min Jelqen

Beste Grüße 🖖

Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell so bei 2 Tage on 2 Tage off mal auch nur 1 Tag off.

Eine Stunde extender manchmal 1,5
Bundles im extender auf 30 min ausgedehnt, mittlerweile 520 statt 360 :-) fühlt sich effektiver an.

Ansonsten intervallpumpen bei jeder zweiten Session

Nach dem Extender aber immer high EQ Jelqs circa 10 min
+1,2,3 min Blutstaugriffe

Hab das Gefühl er ist im allgemeinen doch schon etwas länger und auch dicker.
EG wird ganz wenig sein, man sieht es aber trotzdem mMn :D

Ich werde demnächst mal eine Messung durchführen, wollte ich eigentlich sowieso Ende Juni machen, 3 Monate nach Beginn

• Like
Reaktionen: joe
Was haltet ihr von 2/2 ist das vielleicht zu wenig?
Schonmal jemand 520 Bundles ausprobiert?
Es zwickt schon ein bisschen, ist aber nicht super unangenehm.

Was haltet ihr von 2/2 ist das vielleicht zu wenig?
Schonmal jemand 520 Bundles ausprobiert?
Es zwickt schon ein bisschen, ist aber nicht super unangenehm.
Hey,

2/2 kann durchaus gut sein, gerade bei EG afinen Training. High Jelqs etc. Regeneration ist wichtig!

Ob Bundles nach ein vollen Drehung noch mal eingedreht werden sollten, ist meiner Meinung nach nicht nötig. Du möchtest ja auch noch dran ziehen können, bzw dehnen.

Hey,

2/2 kann durchaus gut sein, gerade bei EG afinen Training. High Jelqs etc. Regeneration ist wichtig!

Ob Bundles nach ein vollen Drehung noch mal eingedreht werden sollten, ist meiner Meinung nach nicht nötig. Du möchtest ja auch noch dran ziehen können, bzw dehnen.

Ja da magst du durchaus recht haben, in meiner Theorie dehne ich die Tunika dadurch mehr im Quergewebe und damit auch EG fördernd.

Den zug habe ich trotzdem gut gespürt eigentlich.

Ich werd das mal mitnehmen und vergleichen bzw. beobachten

Danke dir

So habe nun mal eine Messung durchgeführt.

Mein Start war Anfang April und nun sind die erste drei Monate rum.

BPFSL - 22cm (+1,5)
BPEL - 20,5cm (+1,0)
NBPEL - 17,0cm (+0,5)
EG Base - 12,7 (+0,2)
EG Mid - 12,5 (+0,5)
EG Top - 11,5 (+0,5)

Also ich muss sagen ich bin ziemlich zufrieden, hätte vorher tatsächlich eher Längen- als Dickenzuwächse erwartet.

Dass es nun so ausschaut macht mich umso glücklicher, weil das schon eines meiner wichtigsten Punkte war, und ich das als den schwierigsten Punkt an sah.

Viele gainen Länge aber manche kaum dicke:)

Freu mich auf meine weitere PE Reise
Bald werde ich definitiv noch IR dazu nehmen.
Wollte mir erst was total tolles anschaffen, NFIR bla bla 😅 aber denke für den Anfang tut es auch eine günstige und vor allem zum ausprobieren.

Bin wieder in einem sehr guten Rythmus drin.

Eine Zeit lang viel es mir ja eher schwer mein Pensum zu erreichen, dass ich dennoch ein paar Fortschritte machen konnte, hat mich wohl schon motiviert weiter zu machen.

Aktuell
45-60min Stangenextender
10 min Jelqen
15 min Intervallpumpen
2-5 min Blutstaugriffe

4-5 Tage in der Woche

Sieht gut aus dein Plan.
Bleib am Ball @Crowi , bin gespannt auf deine weiteren Ergebnisse. ;)

Hast du schon IR hinzugefügt?

Nein noch nicht, aber weißt du was ich werde mir genau jetzt eine auf Amazon ordern 😂

Habe mir aber vor ein paar Tagen die Epic XL Glocke bestellt.
Wenn ich meine Protektorkappe drauf habe, drückt das Vakuum sie aktuell nach oben, was dann teilweise zieht nach 30-45 min tragen.. erhoffe mir durch die ergonomischere Form längere Tragezeiten.

Hast du einen Tipp welche IR Lampe?
Hätte einfach ein günstiges Modell fürn 30er genommen oder so
Sieht gut aus dein Plan.
Bleib am Ball @Crowi , bin gespannt auf deine weiteren Ergebnisse. ;)

Hast du schon IR hinzugefügt?

Bei IR würde ich auch einfach ne günstige nehmen. 😅

Wenn ich meine Protektorkappe drauf habe, drückt das Vakuum sie aktuell nach oben, was dann teilweise zieht nach 30-45 min tragen..
Achtung! Dann sitzt die Kappe nicht richtig und Bläschen sind vorprogrammiert. Die Kappe kann nur durch das Vakuum gezogen werden, wenn Luft drin ist oder rein kann, ansonsten würde sie bei hohem Zug Falten werfen und das Vakuum in der Kappe ist dann höher als vor der Kappe, was garantiert für Blasen sorgt.

Achtung! Dann sitzt die Kappe nicht richtig und Bläschen sind vorprogrammiert. Die Kappe kann nur durch das Vakuum gezogen werden, wenn Luft drin ist oder rein kann, ansonsten würde sie bei hohem Zug Falten werfen und das Vakuum in der Kappe ist dann höher als vor der Kappe, was garantiert für Blasen sorgt.
Ja okay, das habe ich noch nicht bedacht.
Danke für den Tipp, ich werd drauf achten.

Hatte eher das Gefühl, dass es durch das Söeeve hochdrückt, welches unten ein wenig in die Glocke gezogen wird.

Blasen hatte ich bisher zum Glück keine, nur ordentlich Lymphe

Bei IR würde ich auch einfach ne günstige nehmen. 😅
Also hab mir jetzt eine von beurer mit 150W Birne gekauft

Junge die flämmt mir alles weg 😂😂

Wie weit oder nah dran soll sie eigentlich sein?
Es zieht schon recht unangenehm

Wenn ich es anfasse ist es nur gut warm

Also hab mir jetzt eine von beurer mit 150W Birne gekauft

Junge die flämmt mir alles weg 😂😂

Wie weit oder nah dran soll sie eigentlich sein?
Es zieht schon recht unangenehm
Möglichst zwischen 0,5 und 1 m einpegeln,es sollte nicht weh tun.

Oh Junge jetzt war so weit 😭

Das sieht ja furchtbar aus,
Wie lange dauert das bis es weg geht ?

Zwischendurch die Seiten wechseln?

Wo positioniert ihr eure Lampe?
Ich strecke immer im liegen
Da es ja drum geht,den Pimmel zu erwärmen,mußt du die Lampe so positionieren,dass sie auf den Pimmel strahlt. Bei Kundenwunsch bitteren Sack bedecken oder eine Socke drüberziehen.Die Murmeln mögen es nicht so warm 🤣.Ich mache es im Sitzen auf Pimmelhöhe vor mir. Probieren wie es dir oder besser ihm, am angenehmsten ist.
Mit Grüßen aus dem Nordosten.

Oh Junge jetzt war so weit 😭

Das sieht ja furchtbar aus,
Wie lange dauert das bis es weg geht ?
Schon ein paar Tage. Nicht öffnen, so abheilen lassen und zukünftig auf tapen wechseln.