• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Guten Dabend (1 Betrachter)

Knickknack

PEC-Neuling
Registriert
12.11.2016
Themen
1
Beiträge
1
Reaktionen
3
Punkte
2
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo,
möchte mich hier kurz vorstellen und die ein oder andere Frage stellen.

Bin Anfang 20, habe vor ein paar Jahren schon mal für 1-2 Wochen PE betrieben, aber irgendwie schnell wieder vergessen und/oder nicht die nötige Disziplin aufgebracht.
Körpergröße ~190cm, Gewicht ~98kg. Minimaler Bauch.
Vor ein paar Tagen wieder ans Thema erinnert und seit dem 10.11 dabei.
Werte zur Zeit(cm):
BPFSL: 17,5
BPEL: 16,5
NBEL: 14,0
EG: 11,2 unten
EG:11,0 Mitte

Ziehe das Anfängerprogramm durch.
-Aufwärmen durch ein Heizkissen
-Stretching ~15 Minuten
-Jelqing ~15 Minuten
-Ballooning betreibe ich einfach so ca. 2-3 mal vor dem Kommen und höre dann auf.
-Beckenbodentraining habe ich bisher noch nicht ausgeführt. Ab heute lese ich mich dort aber auf jeden Fall ein und werde es ausführen.
-Frequenz des Trainings wird wahrscheinlich auf 3on/1off 2on/1off hinauslaufen.

Gestern bereits eine Blase zwischen Schwanz und Sack gehabt. Eventuell ein bisschen zu lang und hart gejelqt den Tag davor. Die Blase ist noch nicht komplett weg, deswegen heute wohl nur stretchen. Was keinen Einfluss auf die Heilung der Blase haben dürfte, richtig?

Morgen werde ich noch einmal meine Werte nachmessen und auf Korrektheit prüfen.
Die nächste Messung wäre dann am 1. Januar. Weshalb?
Anfang Januar geht es los mit dem Bund, was großen Einfluss auf mein Training haben wird.
Die ersten 3 Monate wird es wohl schwer werden, außerhalb der freien Tage (Fr, Sa, So), PE durchzuziehen.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit PE und der AGA machen dürfen? Kann mir nicht vorstellen, dass ich dort die Privatsphäre habe um jelqen zu können. Eventuell hier und da ein paar Stretches auf dem stillen Örtchen.
Ansonsten bin ich guter Dinge, dass ich dieses mal im Rahmen meiner Möglichkeiten PE so gut es geht betreiben werde.

Lese bereits raus, dass das ein "Marathon" wird und kein Sprint. Die Theorie des ganzen PE ist auch ziemlich interessant. Als Anfänger einfach irgendeine Übung auszuführen, wird nicht zum Ziel führen.
Ziele für die nächsten Jahre wären einfach ein paar Zentimeter mehr Länge und Umfang.
Das beste am Anfang ist wohl auf Länge zu gehen? TSM-, ALP-, und L1G2- Theorie in Einklang bringen bis man mit der Länge zufrieden ist und dann gezielt auf Dicke gehen.
Ansonsten werde ich versuchen das Training möglichst qualitativ und so konsequent wie möglich zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
 
Hallo und willkommen,

da ich nicht beim Bund war kann ich über privatsphäre auf Stube nichts sagen. Eventuell würde dann ein ads Sinn machen...da würde ich aber zuhause schon mal rumprobieren wie man den schnell an- und ablegt.

So könnte man wenigstens schon mal bpfsl gainen. Stretchen könntest Du zwar durchaus ziemlich unauffällig unter der Bettdecke machen, aber jelquen stell ich mir unter den umständen echt schwer vor.

Gruss und gains, Skinny
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten