• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Cool, dass du die gleich bestellt hast.
Allgemein sollen die wesentlich besser sein als die von Phallosan.

Habe mir übrigens weitere Videos von dem Typen, der das Extendervideo gemacht hat, auf seiner Homepage angeschaut.
Unter anderem verwendet er auch den Dahan Extender mit dem Phallosan.
Zwei Dumme, ein Gedanke.
Der Typ ist wohl auch auf Mos unterwegs.

Desweiteren hat er auch den Penilizer getestet. Sehr interessant.
Überhaupt hat er viele Geräte am Start.
Keine Ahnung wo er die alle her hat.
 
Überhaupt hat er viele Geräte am Start. Keine Ahnung wo er die alle her hat.
Hoffentlich nicht durch Werbeverträge :p Sonst ist das mit der objektiven Berichterstattung immer so eine Sache ;)
Aber das scheint da solide Arbeit von dem Herrn zu sein.

Grüße
BuckBall
 
Hey,

habe gestern alles geordert, was ich brauche.

Habe mich für den Ebay-Vakuum-Extender in Größe M/Average entschieden.

Vom Verkäufer des X4 habe ich auf meine Anfrage keine Antwort erhalten und somit nicht geordert.
Den Vesco habe ich auch aus diversen Gründen nicht gekauft.
Habe also den Dahan Extender bestellt.

Mal sehen, ob die Produkte mir gefallen werden.
 
Hey,

Der Vac Extender ist heute angekommen, der Dahan Extender schon letzte Woche.
Habe also nun alles zusammen:)

Die Vakuumbefestigung gefällt mir sehr gut.
Die Größe passt und die Sleeves sind in Ordnung
( etwa die doppelte Materialstärke wie die Toe Caps mit ähnlichen Dehnpotential, Lieferumfang 2 Stück).
Das Vakuum wird mittels eines Schlauches kreiert und habe dafür meinen Mund genutzt.
Durch den Schlauch besteht also die Möglichkeit mit etwas Bastelarbeit eine Pumpe anzuschließen .

Die Qualität des Acrylzylinders entspricht der auf den Bildern.
Mal sehen wie sich die Fixierung im Langzeittest macht.
Habe sie gerade aus Spass für 20Min getragen @1000gr und bin vom Tragegefühl begeistert im Vergleich zu einer Silikon-Strap-Fixierung (wie ich sie vorher genutzt habe).
Nach dem Ablegen hatte ich eine leichte Lymphansammlung im oberen Drittel der Eichel.
Hoffe durch Konditionierung und andere Präventionen Blasen jeglicher Art in Zukunft vermeiden zu können.
Kann schon jetzt sagen, dass sich das Training anders anfühlt durch die fehlende Abschnürung der klassischen Fixierung.
Mal sehen wie effektiv das Vakuum sein wird.
Tragekomfort ist auf jeden Fall wesentlich angenehmer.
Schon gespannt, ob die Intensität auf Dauer gleichwertig zu einer klassischen Fixierung ist.

Vom Dahan Extender bin ich leider nicht ganz überzeugt.
Für meine Zwecke reicht er und erfüllt seinen Job.

Als günstigen Einsteigerextender kann ich ihn nicht empfehlen.
Dafür ist die Fixierung einfach ungeeignet.
Die Fixierung greift einfach nicht stark genug und man rutscht leicht heraus.
Leider ist die Basis auch enger als beim Male Edge.
Sollten Jelqs weiterhin so gut anschlagen bei mir, kann ich die Basis bald als Cockring nutzen;)

Deshalb kann ich beim Anlegen auch nicht die Vakuumfixierung mit dem Sleeve aufgewickelt durch die Basis schieben.
Das heisst leider beim Anlegen der Vakuumfixierung, dass zuerst der Schaft durch die Basis gezogen werden muss.
Das hatte ich anders geplant. An 2/3mm gescheitert;)

Das Gestänge ist nicht hochwertig verarbeitet und der Extender an sich macht an sich einen etwas wackeligen Eindruck.
Aber er macht seinen Job;)
Im Gegensatz zum Male Edge machen die erweiterten Einstellungsoptionen durch die Feststellschraube natürlich Spass.

Vorteil der Fixierung durch das breite mitgelieferte Silikonband ist, dass ich diese perfekt um die Vakuumfixierung wickeln kann und sie bombenfest hält.
Spezifisch für meinen Umbau perfekt.
Wollte mir eigentlich was basteln. Dies ist entfallen.
Sehr überrascht gewesen, dass es so gut funktioniert.

Der Extender ist also geeignet für Umbauten.
In der Intention ihn zu tragen wie der Hersteller es sich gedacht hat, ist er aber nicht aufgrund der schlechten Fixierung.
Interessant ist das Modell auch für Phallosan Besitzer, die einen günstigen geeigneten Extender als Gurtalternative suchen ( siehe YouTube Channel von dem vorher geposteten Video).

Werde jetzt erstmal noch den Male Edge tragen und nach dem Extender-Training die Vakuumfixierung mit Divosuits zusammen benutzen um mich für das Vakuum zu konditionieren.

Über den Dahan werde ich in Zukunft nochmal eine genauere Rezension schreiben (nach längeren Einsatz) und dann im "günstigen Extender Thread" posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Ablegen hatte ich eine leichte Lymphansammlung im oberen Drittel der Eichel.
Hoffe durch Konditionierung und andere Präventionen Blasen jeglicher Art in Zukunft vermeiden zu können.
Genau das ist leider der kritische Punkt an den Vakuumfixierungen. Bei relativ moderatem Zug (z.B. 1000 g) ist das meist noch kein Problem, aber bei intensiveren Belastungen steigt die Blasengefahr erheblich. Leider bringt da die Konditionierung nicht viel. Ich habe noch heute solche Schwellungen und bin auch zwei mal nur knapp an einer Blase vorbeigeschlittert. Von anderen Usern hatte ich derweil schon Bilder von derart entstandenen Blasen zugeschickt bekommen, eine davon ungefähr so groß wie ein Viertel der Eichel - sah wirklich übel aus und dauerte laut des Anwenders mehrere Wochen, bis es ganz abgeheilt war.
Das Problem entsteht vor allem dann, wenn ein starker Zug die Eichel Richtung Fixierungsausgang zieht, das Vakuum die Eichel aber einerseits aufgeschwemmt und andererseits in die entgegengesetzte Richtung zieht. Durch den dauerhaften Zug rutscht die Eichel dann meist unmerklich weiter heraus bzw. verschmälert sich in der Kammer, was den Angriffspunkt des Vakuums auf das vordere Areal konzentriert und dann die Blasenbildung begünstigt.
Im PMPro arbeite ich deshalb jetzt mit Protektorkappen, was zumindest etwas Sicherheit bringt, die Gefahr aber auch nicht ganz bannt (je nach dem, ob die Protektorkappe im Inneren der Eichelkammer auch wirklich an Ort und Stelle bleibt).

Ansonsten liest sich das ja alles vielversprechend für dein Training. Auf jeden Fall schon mal viel Spaß und Erfolg :) Auf weitere Berichte hinsichtlich des Dahan freue ich mich schon. Vielleicht magst du ja mal Bilder von deinem Umbau und den Einzelteilen einstellen. Dann kann man sich a.) ein besseres Bild über deinen Zusammenbau machen und b.) auch einen Blick auf die Verarbeitungsqualität der beiden Extender werfen.

Grüße
BuckBall
 
Danke @BuckBall für deine Hinweise.

Rezension über den Dahan mach ich in ein paar Wochen.
Mal sehen, ob es Verschleisserscheinungen gibt.

Muss dazu sagen, dass ich den Extender ohne 3m Tape und Protektorenkappe vorhin getragen habe um zu sehen was mit der Eichel ohne Schutzmaßnahmen passiert und somit die Effizienz dieser besser einschätzen zu können.

Habe in der Zwischenzeit kurz 1kg SD gehangen für 10 Min und 30Min @1000g den Extender verwendet.
Diesmal mit der Silikon Toe Cap.
Unterschied wie Tag und Nacht.
Keinerlei Lymphe und kein "Head Swell" :)
Keine Ahnung, ob ich überhaupt noch das Tape ausprobiere.

Hoffe durch die Toe Cap und meinen moderaten Zug ( max 1300-1500g) die Blasenproblematik auf Dauer in den Griff zu bekommen.

Werde eh wie in der Vergangenheit einmal die Std mindestens den Extender ablegen.

Wäre auch interessant zu wissen in welchem Zeitintervall eine Blase entstehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre auch interessant zu wissen in welchem Zeitintervall eine Blase entstehen kann?
Bei mir waren es vor kurzem knapp 2 Stunden. Aber das da was kommt hab ich irgendwie schon bemerkt, habe es aber falsch gedeutet.

Und ja, so eine Blase kann richtig groß sein. Wenn du also bemerkst, dass irgendwas anders ist wie sonst, lieber einmal mehr nachschauen.
sah wirklich übel aus und dauerte laut des Anwenders mehrere Wochen, bis es ganz abgeheilt war.
Meine war auch sehr groß, ein viertel allerdings nicht. Sagen wir mal ein Achtel. Und ja, es dauert wirklich lange bis es richtig verheilt ist. Am letzten Wochenende habe ich wieder versucht das Teil zu tragen. Es funktioniert wieder, aber an der Stelle wo die Blase war, ist anschließend die Haut sehr dunkel. Daher mache ich auch 48 Stunden Pause zwischen dem Training und versuche ihn wieder langsam daran zu gewöhnen.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
 
Wäre auch interessant zu wissen in welchem Zeitintervall eine Blase entstehen kann?
Unter entsprechenden Bedingungen: Sehr plötzlich. Nach den Berichten des einen Anwenders, innerhalb von weniger als 5 Minuten, wenn die Eichel ungünstig positioniert ist (also Vakuumsog und Extenderzug problematisch zusammenwirken und die Protektorkappe vorne an der Eichelspitze etwas Luft hat). Aber tückischer ist weniger die Gefahr einer Blase bei so kurzer Belastung (das dürfte wirklich eher selten eintreten), sondern eher wenn der Penis schon einige Zeit vorbelastet wurde (so dass man sich in Sicherheit wiegt) und dann doch noch ein unglückliches Zusammenspiel das Fass zum Überlaufen bringt.
Aber bei den von dir skizzierten Belastungen (1-2 Kg) dürfte das Problem (mit angelegter Protektorkappe) ohnehin nicht so zwingend sein. Ein stündlicher Check ist dennoch auf jeden Fall sinnvoll, so mache ich es im Stangenextender auch. Und wenn du einen sehr leichten, stechenden Schmerz in den vorderen Eichelregionen spürst, solltest du vorsichtig werden. Das ist wohl ein recht sicheres Anzeichen, dass eine Blasenbildung kurz bevorsteht bzw. bereits geschehen ist. Meistens erkennt man es auch am Grad der Quellung des Gewebes direkt an der Harnröhrenöffnung. Wirkt dies rosig und etwas durchscheinend und ist bereits etwas nach vorne expandiert, ist eine Blasenbildung im Grunde sehr schnell möglich, wenn die Belastung auch nur kurzzeitig ungünstig wirkt.

Diesmal mit der Silikon Toe Cap. Unterschied wie Tag und Nacht.
Das kann ich nur bestätigen. Seitdem ich die zusätzliche Protektorkappe im PMPro nehme, sieht die Eichel auch deutlich besser (d.h. weniger belastet) aus und ich fühle mich auch deutlich sicherer. Einige Male bin ich wohl nur mit viel Glück an einer derartigen Verletzung vorbeigeschrappt.

Es funktioniert wieder, aber an der Stelle wo die Blase war, ist anschließend die Haut sehr dunkel.
Genau. Das wurde mir auch berichtet. Leider, so sagt der User, ist er seit dieser Verletzung sogar anfälliger für solche Blasen als vorher (also zumindest das entsprechende Areal). Eine Gewöhnung oder Abhärtung hat da offenbar nicht stattgefunden.

Grüße
BuckBall
 
@BuckBall
@Little

Danke euch für die Infos.
Hilft mir sehr weiter.

Durch das Tragen von Divosuits kenne ich schon meine Schwachstellen im vorderen Bereich der Eichel.
Mir ist vorhin aufgefallen, dass das Vakuum kurzfristig geschwankt ist.
Vermute durch das Ansaugen zum Ende des Zylinders hin hat sich die Urethraöffnung kurzfristig geschlossen.
Nachdem initialen Ansaugen hat sich die Öffnung wieder entspannt und etwas luft ist dadurch aus der Harnröhre entwichen.
Dies war sehr minimal, aber ausreichend um eine kleine Luftblase am Ende der Toe Cap zu werfen.


Werde mir morgen doch 3M Tape holen um die Urethaöffnung zu verschließen und zusätzlich das Frenulum und das Areal drumherum zu schützen.
Die Ansaugfläche sollte dann das Tape sein und permanenten Kontakt zur Toe Cap gewährleisten.

Danke nochmals auf den Hinweis, dass es keine wirkliche Konditionierung gegen Blasen gibt.
Wollte eigentlich erstmal ohne "Sicherheitsvorkehrungen" mit einem Divosuit für 1-2 Wochen konditionieren.

Das Tragen war heute insgesamt bereits sehr angenehm.
Zug war im unteren Drittel des Extenders und erreichte Stretchlänge nach 20Min etwa 19,5cm Nbpfsl.


Macht auf jeden Fall Spaß mit dem neuen Extender rumzuexperimentieren:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Welchen Strecker hat er denn gekauft mit dem vacextender?äDen von autoextender.com?

Und wie bekommt er die Vakuumkappe in den dahanExtender,der ja einen normalen Streifenriehmen vorne hat?
Check ich nicht.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten