• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gewicht an der Eichel (1 Betrachter)

Chris Wehl

PEC-Neuling
Themenstarter
Themen
1
Reaktionen
6
PE-Aktivität
2 Jahre
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
95 Kg
BPEL
20,5 cm
NBPEL
20,0 cm
Hallo liebe Freunde,

ich absolviere bereits einige Monate regelmäßig mit notwendigen Pausen mein Trainingsprogramm.
Gefühlt ging mir das alles nicht intensiv genug. Deshalb hatte ich mich hier belesen im Hinblick auf hanging. Dazu habe ich mir dann etwas Gedanken gemacht und meine eigene rudimentäre Vorrichtung gebastelt.
Ich befestige entgegen der gewöhnlichen und bekannten Vorgehensweise das Gewicht am Ansatz der Eichel. Anfangs hatte ich bissl Bammel, dass ich mir das gute Stück verletzen könnte. Ich habe mit 0,7 kg vor einigen Wochen begonnen und habe mich momentan auf 1,6kg gesteigert.
Ich befestige das Gewicht in Intervallen zu 15 bis 20 Minuten. 3x mit 10 Minuten Pause zwischendurch. Zu Beginn mit weniger Gewicht konnte ich die Dauer auf bis zu 60 Minuten am Stück ausdehnen. Hatte jedoch, dass Gefühl dass der Stretcheffekt zu gering war. Bei höherem Gewicht besteht jedoch die Gefahr, dass die Eichel blau anläuft. Bin derzeit noch am testen.
Möglicherweise habt ihr Ideen und Anregungen.
Oder jemand möchte das ganze nachbauen und selbst ausprobieren

So nach längerer Zeit melde ich mich wieder. Scheint hier im Forum vorerst nicht möglich zu sein Bilder von der Apparatur zu zeigen.
Vor dem Jahresurlaub war ich bei ca. 2,3kg Gewicht angekommen. Nach den drei Wochen musste ich etwas Gewicht weg nehmen so dass ich dann eine Woche bei 2kg war. Nun bin ich wieder auf dem Weg nach oben.
Ein Trainingseffekt hat sich auch eingestellt, so dass die Eichel nicht mehr blau anläuft und ich mittlerweile das Gewicht gut und gerne 20 Minuten tragen kann.
Das Thema hanging scheint wohl leider nicht so der Diskussionensmagnet zu sein. Egal. Sobald ich hier Bilder teilen darf werde ich diese hier veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe auch mal den Gedanken gehabt und bin so auch zum Thema Eichlringe gekommen.
Mehrere kg habe ich allerdings noch nicht dran gehabt. Das hört sich echt viel an.
Das schwerste, was ich habe wielgt vielleicht 200g.
Ja Bilder kann man erst mit höherer Stufe hier rein stellen.

Moin,

für das Bilder hochladen benötigst du 50 Punkte.

Hanging machen hier schon einige.

Auf ein Bild vom deinem Apparat bin ich sehr gespannt.

Hallo Chris,
auf die von dir beschriebene Methode des Hängens am Ansatz der Eichel bin ich ebenfalls in Selbsterfahrung gekommen.
Angefangen hat es mit dem Interesse an außergewöhnlichen Eichelringen. Ich habe dann relativ schwere Eichelringen hintereinander - auch als ADS - getragen. Siehe Foto:
273g.webp
So bin ich auf 273 Gramm gekommen.

Die Ringe kann ich auf diese Weise nur deshalb tragen, weil ich eine ziemlich große und dicke Eichel habe. Der Ring direkt an der Eichel hat einen Innendurchmesser von 27 mm.

Da ich mich vor einer spontanen Erektion gefürchtet habe (kommt schon mal vor bei Manipulation am Schniedel ;)), habe ich Ringe mit einem größeren Innendurchmesser gesucht und bin zufällig auf Stellringe gestoßen.
1000056515.webp Da komme ich auf ein Gewicht von 539 Gramm.

Ich hab mehrere Kombinationen ausprobiert. Mehr als die zwei großen und dicken Ringe kann ich nicht gleichzeitig tragen, sonst fallen die Ringe binnen kürzester Zeit ab.
Die beiden kleineren Ringe brauche ich als "Bremse" damit die großen nicht über die kleinen rutschen.

Je nach Verfassung kann ich dieses Konstrukt mit mehr als 500 g 60 bis 90 Minuten schmerzfrei tragen. Nach dieser Zeit schrumpft die Eichel derart, dass der vorderste, kleinste Ring abrutscht. An manchen Tagen passiert das schon nach 15 Min.

Zum Abschluss der Session jelque ich 100-120 mal.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Konstruktion!