• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Geräte zusätzlich (1 Betrachter)

Bomber99

PEC-Fachmann
Registriert
28.11.2017
Themen
13
Beiträge
213
Reaktionen
422
Punkte
392
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
186 cm
BPEL
17,5 cm
NBPEL
14,8 cm
BPFSL
17,0 cm
EG (Base)
13,8 cm
EG (Mid)
13,4 cm
EG (Top)
12,7 cm
Hi,
Ich wollte Mal fragen ab wann es überhaupt Sinn macht sich Geräte wie Strecker, extender ect anzuschaffen.
Habe dazu schon verschiedene Dinge gelesen.
Die einen sagen, dass anfänger die Finger davon lassen sollen und andere halten es für eine gute Unterstützung zur normalen trainingsroutine.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören
LG
Bomber99
 
Willkommen Bomber,
Wenn man schon einen Extender hat kann man diesen natürlich auch sofort einsetzen. So zumindest die aktuelle Meinung.
Sollte man noch keinen haben schadet es ja nicht mal für 3 Monate das Einsteigerprogramm zu machen.
Ab wann es sich lohnt Geräte einzusetzen kann man pauschal nicht sagen. Aber man kann sie nutzen um neue Reize zu setzen oder sogar Plateaus zu durchbrechen.
 
@adrian61 hatte mich damals beim vermessen auch schon gewundert... Werd ich wohl besser nochmal zum Maßband greifen:)
 
@adrian61 hast Recht.
Habe mich wohl vermessen, bei erneuter Messung sind es jetzt 17 cm bpfsl.
Nach dem was ich gelesen habe ist da der Unterschied zur BPEL(16cm) immer noch verhältnismäßig klein?!
Hab ja das Anfängerprogramm schon durch.
Theoretisch würde der kleine Unterschiede doch bedeuten, dass ich jetzt den Fokus auf stretches legen sollte oder?
Schonmal danke für die Antworten :):bb03:
 
Habe mich wohl vermessen, bei erneuter Messung sind es jetzt 17 cm bpfsl
na da zahlt es sich schon aus, nochmal zum Zollstock zu greifen, wenn man damit gleich mal 2,5cm mehr Penis hat :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten