• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gemeinschaftsduschen (3 Betrachter)

Sollen wir uns jetzt nach diesen Männern richten? Ich dusche nackt, und sauniere nackt. In einer Moschee muß ich die Schuhe ausziehen aber wir sind doch hier im PE Forum?!

Natürlich sind wir hier im PE Forum und es war ein Thema, dass angeschnitten und hiermit besprochen und beleuchtet wurde.

Niemand sprach davon, dass wir uns danach richten müssen oder das in die Tiefe diskutieren und uns daran aufarbeiten müssen.
 
Nein, musst Du natürlich nicht.

Jeder so, wie es ihm persönlich selbst gefällt.

Dass es aber auch anders in diesen Ländern zu gehen kann, wird dir klar, wenn du die Geschichte dieser Länder kennst (bspw. Iran und Irak).
Auch die alten Geschichten von 1000 und einer Nacht, sind alles aber nicht prüde. Am Ende sind alles Menschen und haben ihre Gelüste.
 
Kürzlich stand ich im Schwimmbad unter der Dusche. Und die Dusche war echt extrem voll. Viele am Duschen und primär viele Halbstarke Kerle mit Migrationshintergrund, denn - alle mit Badehose.
Tatsächlich hab ich es ihnen gleich getan und mich nicht nackt geduscht.

Ein Kerl kam dann noch dazu, so Mitte 30 in etwa. Und der öffnete die Tür, kam rein. Legte das Handtuch ab - zack Badehose runter. Ihm wars komplett egal.
Wie kann der nur... Unglaublich... 😅🤣😅
 
Im Islam spielt Schamhaftigkeit (arabisch: ḥayā’) eine sehr wichtige Rolle. Daraus ergeben sich bestimmte Verhaltensregeln im Umgang mit dem eigenen Körper und mit dem anderer Menschen – auch beim Duschen.

Warum Männer im Islam nicht nackt in Sammelduschen duschen (sollten):
  1. Schutz der ’Aura (Schamzone):
    • Im islamischen Recht (Fiqh) gilt bei Männern der Bereich vom Bauchnabel bis einschließlich der Knie als die sogenannte ʿAura – also der Teil des Körpers, der nicht nackt gezeigt werden darf.
    • Selbst vor anderen Männern ist es verboten, die ’Aura zu zeigen oder die ’Aura anderer zu sehen, wenn es keinen zwingenden Grund gibt (z. B. medizinisch).
  2. Privatsphäre und Anstand:
    • Der Islam legt großen Wert auf Züchtigkeit und Privatsphäre, auch unter gleichgeschlechtlichen Personen.
    • Das Duschen in Sammelduschen ohne Bedeckung wird als unangemessen und demütigend empfunden – auch wenn keine sexuelle Absicht dahintersteht
  3. Vorbild des Propheten Muhammad ﷺ:
    • In Überlieferungen (Hadithen) wird berichtet, dass der Prophet Muhammad ﷺ selbst beim Baden darauf achtete, nicht nackt zu sein, obwohl er allein war.
    • Dies wird von Muslimen als vorbildliches Verhalten gesehen, dem man nacheifern sollte
Fazit:
Männer im Islam vermeiden es, nackt in Sammelduschen zu duschen, weil:
  • der Islam das Zeigen der Schamzone auch unter Männern verbietet,
  • Schamhaftigkeit ein hoher moralischer Wert ist,
  • und weil das Vorbild des Propheten dies nahelegt.
Daher duschen praktizierende muslimische Männer entweder allein, in Unterwäsche, oder mit einem Tuch bedeckt – und vermeiden Sammelduschen, wenn sie dabei nackt sein müssten.
Das dürfen sie gerne privat tun oder in textilen Saunas etc. ich möchte nicht das dies hier Einzug hält. den ich lebe nicht nach dem Islam. Ich befürchte aber das dieser sagen wir einmal "Trend" leider dauerhaft Einzug halten wird in Deutschland... und nun spare ich mir eine weitere Kommentierung sonst heißt es noch meine Einstellung wäre politisch nicht korrekt.
 
Religiöse oder politische Ansichten oder Zuwanderung sind grundsätzlich auch nicht Thema dieses Threads. :)

My two Cents: Duschen in Badehose mit Unterhose darunter ist kein Phänomen einer bestimmten Religion, das tun auch genug andere junge Männer, und auch genug ältere scheinen sich zu schämen. In der Sauna selbst habe ich bislang auch nicht feststellen können, dass Männer aus arabisch geprägten Ländern mehr als andere die Badekleidung anlassen, eher umgekehrt.
 
Kann man ganz simple zusammenfassen.
Badehose an = Peniskomplex.
Badehose aus = kein Peniskomplex.

Achtung:
Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Religiöse oder politische Ansichten oder Zuwanderung sind grundsätzlich auch nicht Thema dieses Threads. :)

My two Cents: Duschen in Badehose mit Unterhose darunter ist kein Phänomen einer bestimmten Religion, das tun auch genug andere junge Männer, und auch genug ältere scheinen sich zu schämen. In der Sauna selbst habe ich bislang auch nicht feststellen können, dass Männer aus arabisch geprägten Ländern mehr als andere die Badekleidung anlassen, eher umgekehrt.
Ich gebe dir im oberen Punkt Recht, und ja es ist kein Phänomen einer bestimmten Religion oder Gruppe zwecks Badehosen.
Beim zweiten Punkt möchte ich dir allerdings entschieden wiedersprechen, ich bin selbst sehr oft in verschiedenen Thermen & Saunen unterwegs und beobachte das leider sehr oft zuletzt hatte ich deswegen sogar eine kurze Diskussion in der Sauna darüber. 😒 Schön daß es bei dir noch anders ist. Hoffen wir es bleibt auch so. Jedes Land hat eben einen anderen Umgang mit der Saunakultur. Und ich schätze unseren sehr. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Sauna selbst habe ich bislang auch nicht feststellen können, dass Männer aus arabisch geprägten Ländern mehr als andere die Badekleidung anlassen, eher umgekehrt.
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei meinen Sauna-Besuchen und vor Allem im Schwimmbädern, wo ich seit einigen Jahren regelmäßig bin, sind es ausnahmslos Männer aus arabisch geprägten Ländern bei denen das so ist. In den Saunen oder Thermen in denen ich mich aufhalte, gibt es aber auch eher selten Männer aus arabisch geprägten Ländern.
 
Duschen in Badehose mit Unterhose darunter ist kein Phänomen einer bestimmten Religion, das tun auch genug andere junge Männer, und auch genug ältere scheinen sich zu schämen.
Mittlerweile nicht mehr, aber wer diesen Trend ausgelöst hat, lässt sich leicht nach verfolgen.
 
Meine Meinung: Jeder darf sich so verhalten, wie es ihm am liebsten ist - egal ob mit oder ohne Badehose, Handtuch, Saunatuch.
 
Meine Güte wie schnell das Gespräch abdriftet und auf einmal sind es nur die anderen aus einer ganz bestimmten Region. "Wir" tun sowas ja gar nicht und "wir" sind ja ach so viel weiter...Können wir mal zurück ziehen Thema kommen?
Offensichtlich geht's nicht um eine bestimmte Gruppe Männer mit arabischen Hintergrund sondern um die Gemeinschaftsduschen. 65 Seiten lang ist dieser Thread und scheinbar gibt es genug Männer für die es ein relevantes Thema ist ohne vorher soziokulturelle Hintergründe klären zu müssen
 
Meine Güte wie schnell das Gespräch abdriftet und auf einmal sind es nur die anderen aus einer ganz bestimmten Region. "Wir" tun sowas ja gar nicht und "wir" sind ja ach so viel weiter...Können wir mal zurück ziehen Thema kommen?
Offensichtlich geht's nicht um eine bestimmte Gruppe Männer mit arabischen Hintergrund sondern um die Gemeinschaftsduschen. 65 Seiten lang ist dieser Thread und scheinbar gibt es genug Männer für die es ein relevantes Thema ist ohne vorher soziokulturelle Hintergründe klären zu müssen
Lieber Botano gerne können wir wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen - aber Fakten wird man ja wohl noch ansprechen dürfen. 🙂 Mir ist durchaus bewusst das dies ein sensibles Thema ist und vielleicht zu anderer Zeit an einem anderen Ort diskutiert werden kann. 😌

Zum Thema Gemeinschaftsduschen: Ich hatte damit früher nur Probleme als ich noch um die 18 bis 20 war und leicht erregbar war, das war manchmal schon unangenehm.
 
War jahrelang im Schwimmverein. Damals war es unwesentlich, ob man nun danach seine Badehose auszog oder nicht. Die einen taten es, die anderen nicht. Mir war's egal und ich hab die Badehose angelassen.

Später war ich noch in einem Ruderverein für einige Zeit. Dort war's dann doch problematischer und ich hatte mich damals dazu entschlossen, ohne zu duschen nach Hause zu fahren. Das lag allerdings auch daran, dass ich mit den Menschen dort nicht so gut zurecht kam, weshalb ich erst recht keine Lust hatte, mich dort auch noch vor den anderen mit deren Fleischpenissen zu entblößen. Habe nunmal den totalen Schlaffi. Hab ne Varianz von 8-13 cm Schlaffilänge. Besonders klein ist er bei Kälte, Stress oder Sport. Insofern war das immer ein Hindernis für mich, in Gemeinschaftsduschen zu duschen.

Besuche nun seit einigen Monaten ein Fitnessstudio. Die ersten Male hatte ich es so geregelt, dass ich mit den Sportklamotten auf dem Rennrad nach Hause gefahren bin. Hatte also die Begründung, noch nicht fertig zu sein mit dem Sport. Hab dann aber nach einiger Zeit das Bedürfnis gespürt, mich dort zu duschen, da es mir doch unhygienisch vorkam. Seitdem dusche ich nun im Gym. Bei den ersten Malen war's mir total unangenehm, inzwischen ist es in Ordnung - was nicht heißt, dass ich es genieße. Allerdings kann ich inzwischen damit leben. Wobei ich es auch ab und an provoziere, eine leichte Erregung zu bekommen, damit er nicht so klein ist. Da hilft mir die Tatsache, dass ich auf Männer wie Frauen stehe.
Guten Morgen,dieses Thema ist mir maßgeschneidert,ich bin eher klein bestückt und als ich mit der Ausbildung anfing, habe ich mich auch beim Sport (Fußball) angemeldet,in meiner Schulzeit habe ich kaum mit mehreren zusammen Duschen können,dacht ich sei normal bestückt, bei der Ausbildung fing es an . Bin neben bei gesagt halb Deutsch halb türke ,mein Erzeuger war ein türkischer Mann , erinnere mich kaum an ihn . Als für Ausbildung anfing haben wir in Gruppen von 6 Personen gearbeitet,man konnte nach der Arbeit Duschen oder auch nicht ,mein Budy war der Jan 16 wie ich 1ausbildungsjahr ,dann waren 2 lehrlinge vom 2 Jahr 1 von drei ,und einer der für und zuständig war hat seine Ausbildung beendet gehabt ,und er war für uns der Ansprechpartner,eines mittags nach den Feierabend wollten wir das erste Mal Duschen ,aber Jan ist direkt zum Training und ich hatte ganze Dusche für mich dachte ich ,da kamen die 2 Jahr Lehrlinge und der Wolfgang unser Vorarbeiter erst kam der Marek konnte nichts sehen und da der andere Timo auf meine Seite kam , sah ich zufällig rüber und wurde wirklich frostgeschockt ,bei ihm hängte ordentlich was runter kein Vergleich zu meinem habe mich total geschämt und mich wie ein kleiner Junge gefühlt,dab sah ich Marek er sich ordentlich und dann kam Wolfgang seiner war die dick wie ein Straußen ei habe noch umgedreht und mein Schwanz eingeseift und bisschen gestreichelt das ich einen halb steifen hatte ,bin dann irgendwie raus ohne Zeihrb zu müssen ,da fing es an wen wir gemeinsam Feierabend hatten bin ich entweder schnell duschen Bevor die anderen kamen oder ich habe Rum getrödelt,damit die geduscht sind wenn ich kam ,ansonsten habe j b mich halbbsteif gestreichelt und so schnell geduscht,. Aber im Ernst Außenstehende können das nicht beurteilen,es ist leicht gesagt klein oder groß sein egal ,nein ist es nicht man fühlt dann wirklich intensiv ob man jetzt der schwächste hier ist ,und muss ich für Leute mit m den großen Schwanz immer respektieren usw ,ich hab echt dadurch Kopfpinne gehabt,meine Freundin fragte ich die meinte meiner" ist ok "nicht sehr klein ,klein sehr klein ,versteht ihr .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber im Ernst Außenstehende können das nicht beurteilen,es ist leicht gesagt klein oder groß sein egal ,nein ist es nicht man fühlt dann wirklich intensiv ob man jetzt der schwächste hier ist ,und muss ich für Leute mit m den großen Schwanz immer respektieren usw ,ich hab echt dadurch Kopfpinne gehabt
Hallo DWT,
ich bin im Schlaffizustand auch klein gebaut. Ich gebe dir Recht, dass sich Leute mit einem großen Schlaffi leicht reden, dass es egal ist. Für den kleineren fühlt sich das anders an.
Es hat mich zwar schon manchmal Überwindung gekostet so ohne weiteres in eine volle Gemeinschaftsdusche zu marschieren, aber ich habs immer gemacht und nie gekniffen. Hatte auch nie schlechte Erfahrungen, dass Jemand etwas gesagt hätte oder komisch geschaut. Ich gucke schon mal rüber und denke mir, dass es bei mir ein paar Zentimeter mehr sein könnten. Aber ich habe mich nie schwächer oder unterlegen gefühlt. Warum sollte ich vor Jemanden mehr Respekt haben, nur weil er eine große Nudel hat. Die Größe des Penis hat nichts mit dem restlichen Menschen zu tun. Ich habe Respekt vor Menschen, die etwas Gutes tun, die einen guten Charakter haben und charismatisch sind. Die ganze Ausstrahlung eines Menschen ist wichtig. Für die Beurteilung eines Menschen sollte auf keinen Fall der Penis eine Rolle spielen.
Ich bin schon Ü 50 und es kann schon sein, dass die Problematik da schon in den Hintergrund tritt. Ich habe hier schon mal geschrieben, dass wir mehr sind als man denkt, also zeigt euch und macht allen die Komplexe haben Mut, dass sie alle normal sind. Diese Gedanken, dass man nicht genügend ausgestattet ist, hält einem von einem guten und zufriedenen Leben ab. Man lebt nur einmal, auch wenn man einen kleinen Schlaffi hat. Wichtig ist, dass man Spass damit hat und weiß wie man damit umgehen muss.
Es ist nicht einfach aus seiner Endlosschleife rauszukommen, aber wenn man mal angefangen hat, wird es jedesmal leichter und irgendwann macht man sich keine Gedanken mehr. Also ihr Jungen mit kleinem Schlaffi zeigt euch und befreit euch von diesen schllechten Gedanken. Ihr seid so wie ihr seid. Ihr könnt ja hier etwas für euer bestes Stück tun und ihn fitt machen.

Ihr seid genauso hübsch und toll wie alle anderen. Deine Freundin bleibt bestimmt nicht bei dir nur weil du einen riesen Dödel hast und sonst ein Arschloch bist. Sie bleibt bei dir, weil du als Mensch in Ordnung bist. Von den Frauen, die dich auf deinen Penis reduzieren, kannst du ruhig Abstand nehmen, Selbst wenn du einen großen Penis hast, wird sie dich für noch einen Größeren Verlassen. Das sind Frauen zum vögeln und nicht um mit ihnen zusammen zu leben.

Die meisten Frauen ticken da zum Glück sowieso anders als wir Männer. Wenn ich da so an vergangene Männerrunden zurückdenke, was wir Männer so über die Brüste und Hintern der Frauen loslassen ist viel schlimmer. Wenn das die Frauen machen würden, würden wahrscheinlich die meißten keinen mehr hochbringen. Ein halbwegs vernünftiger Mann, würde auch keine Frau verlassen, nur weil sie kleine Brüste hat. Und es gibt auch bei den Brüsten eine unmenge an Formen, Größen und Varianten. So gibt es halt auch für jeden Mann einen unterschiedlichen und einzigartigen Penis. Das ist doch gut so. Was wär das langweilig, wenn wir alle gleich aussehen.
Wir sind doch hier um zu forschen und zu gucken. Sonst gäbe es dieses Forum nicht. Ich genieße es und freue mich über die Vielfalt.

wünsche euch noch einen schönen Sonntag
 
Hallo Leute, wollte noch was ergänzen.

Ich will mit meinem Text nicht sagen, dass ich über den Dingen stehe. Ich habe durchaus auch Komplexe. Mit 25 Kilo Übergewicht, habe ich eher deshalb Probleme mich auszuziehen. Zumal ich dagegen ja sehr viel mehr machen kann als bei meinem Schlaffi. Mit Ü 50 macht man sich schön langsam andere Sorgen. Wie lange bleib ich Gesund, wie lange wird er wohl noch stehen, überwuchert mich irgendwann meine Prostata, wann fang ich an zu tröpfeln usw.

Aber alle diese Dinge sollten uns nicht von einem erfüllten Leben abhalten. Gedanken machen ja und wenn möglich auch etwas dageegen tun, aber nicht sein Leben davon bestimmen lassen.

Darum finde ich die gegenseitige Hilfe und Fürsorge hier gut. Seine Ängste und Befürchtungen relativieren und vielleicht auch mal einen Dritt in den Arsch um was dagegen zu machen oder zum Arzt zu gehen.
Nennt man das nicht Schwarmwissen? Jeder hat Erfahrungen und Wissen und stellt es allen zu Verfügung und Jeder kann das für sich richtige rauslesen und für sich anwenden. Oft hilft es einem auch, dass man weiß man ist nicht allein und einer hört zu.

Also nochmals der Aufruf: Keine Komplexe pflegen, sondern seine Gesundheit. " Zusammen stehen wir besser!"

Gruß Baumstamm
 
Hallo Zusammen,
hier mal eine Info über mein Duschen (im Fitnessstudio):
Mir fällt immer wieder auf, dass sich einige doch verschämt benehmen.
ABER, und deshalb schreibe ich heute: Wenn ich dusche (schon im Umkleideraum die Unterhose im Spind lasse und dann die 5 Meter nackt zur Dusche gehe) fällt mir auf, dass sich die Anderen auch locker benehmen und nichts verstecken wollen.
Diene ich vielleicht in diesem Moment als Beispiel? Kann natürlich auch totaler Zufall sein :rolleyes:
Auch nach dem Duschen trockne ich mich am Rand der Duschkabine gründlich ab.
Beim Betreten der Dusche wird auch mal kurz "Hallo" gesagt. In der Duschkabine sind 4 Duschen, ohne Trennwände.
Dabei versuche ich immer die Anderen nicht zu lange anzusehen - ist manchmal gar nicht so einfach :facepalm2:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten