• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Fern ab vom Schuss: Liebe, Beziehungen mit psychischen Erkrankungen? (1 Betrachter)

SlickThick

PEC-Lehrling
Registriert
27.05.2021
Themen
4
Beiträge
25
Reaktionen
102
Punkte
36
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
102 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
17,3 cm
BPFSL
20,3 cm
EG (Base)
13,3 cm
EG (Mid)
12,2 cm
EG (Top)
12,7 cm
Hallo Zusammen!
Hoffe ich schlage mit dem Thema nicht über die Stränge.. Seit kurzem kursiert das oben genannte Thema wieder in meinem Kopf. Ich muss sagen, dass ich mich momentan in einer F+ befinde, die ich mit einer guten Freundin führe, was ein ziemlich zweischneidiges Schwert ist. Da ich Sie zum einen sehr mag, sie jedoch nicht als wirklich attraktiv und Beziehungswürdig empfinde. Dem Thema Liebe heule ich schon sehr lang hinterher, typisches "in die falschen Verlieben" lag und liegt bei mir in der Tagesordnung. Therapie habe ich schon oft gemacht und einige Erfolge für mein persönliches Wachstum einheimsen können, jedoch nicht bezogen auf dieses Thema, weshalb ich nur noch einen Haken dahinter machen wollte. Ich würde lügen wenn ich sage dass ich mit der Entscheidung glücklich bin. Mir wurde öfter zurückgemeldet das ich attraktiv und interessant sei, jedoch waren alle datingversuche ein Schuss in den Ofen und seitdem halte ich mich von der Datingszene fern und lebe für mich allein. Aber dadurch gehen mir bestimmt einige Momente und Möglichkeiten verloren. Um mein Selbstbewusstsein steht es annehmbar, um meinen Selbstwert jedoch absolut nicht, unter anderem da mich dieses Thema häufig quält und ich keine Ruhe damit finde. Ich bin 26 und habe aufgrund meiner Lebensumstände kein Vertrauen darin das eine Frau je Interesse an mir bekunden würde. Davon ab beeinflusst mich die Angst vor Beziehungen ziemlich stark, weshalb ich aus Selbstschutz ein Bild von Beziehungen habe, welches absolut keine Sicherheit in Beziehungen sieht (hängt mit meiner biografie zusammen...)Und wozu den prengel growen wenn man ihn sowieso nicht teilen kann :b Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und würde diese gerne teilen. Die Hoffnung habe ich nicht mehr, daran was ändern zu können. Aber ein Leben allein kann ebenfalls angenehm gestaltet werden. Für jeden Tipp diesbezüglich bin ich dankbar.
 
Ich würde lügen wenn ich sage dass ich mit der Entscheidung glücklich bin.
Dann entscheide Dich doch einfach anders! Du alleine bist für Dein Glück oder Unglück verantwortlich und sonst niemand.
Vince Lombardi sagte einmal: Gewinnen ist eine Angewohnheit....leider ist es mit dem Verlieren genauso.

Mir wurde öfter zurückgemeldet das ich attraktiv und interessant sei, jedoch waren alle datingversuche ein Schuss in den Ofen und seitdem halte ich mich von der Datingszene fern und lebe für mich allein
Naja, ist doch logisch..wenn Du aufhörst zu kämpfen, dann hast Du bereits verloren. Das Leben ist nun mal Kampf, also kämpfe...und gewinne...oder kämpfe nicht und verliere.

Ich bin 26 und habe aufgrund meiner Lebensumstände kein Vertrauen darin das eine Frau je Interesse an mir bekunden würde.
Wenn Dich Deine Lebensumstände stören, dann ändere diese.
Außerdem widerspricht Deine Aussage doch dem Umstand, dass Du eine Freundschaft Plus hast. Demnach hat doch bereits (mindestens) eine Frau Interesse an Dir gezeigt.

Davon ab beeinflusst mich die Angst vor Beziehungen ziemlich stark, weshalb ich aus Selbstschutz ein Bild von Beziehungen habe, welches absolut keine Sicherheit in Beziehungen sieht
Ändere Deinen Blickwinkel, und Deine Welt wird sich ändern.

Und wozu den prengel growen wenn man ihn sowieso nicht teilen kann
Für Dich, und NUR für Dich!

Ansonsten vielleicht mal die Hilfe eines erfahrenen Therapeuten in Anspruch nehmen.
 
@Schwanzuslongus hat es aus meiner Sicht genau den Punkt gebracht. Es kommt auf deine Einstellung ein...nicht negativ denken, sondern positiv und nicht aufgeben, wenn es auch mal nicht so läuft.
Ich hab mir nie Stress deswegen gemacht... war in Sachen Sex ein Spätzünder... habe mir immer gesagt, irgendwann läuft mir die Richtige über den Weg und als ich 33 Jahre alt war (2007)... ZOOOMMM...ist mir meine Traumfrau, meine jetzige Frau begegnet und alles nahm seinen Weg.
Nicht verkraft nach der Liebe suchen, Selbstbewustsein ausstrahlen, locker bleiben, Chancen nutzen...und Du wirst sehen...😊
 
Dann entscheide Dich doch einfach anders! Du alleine bist für Dein Glück oder Unglück verantwortlich und sonst niemand.
Vince Lombardi sagte einmal: Gewinnen ist eine Angewohnheit....leider ist es mit dem Verlieren genauso.


Naja, ist doch logisch..wenn Du aufhörst zu kämpfen, dann hast Du bereits verloren. Das Leben ist nun mal Kampf, also kämpfe...und gewinne...oder kämpfe nicht und verliere.


Wenn Dich Deine Lebensumstände stören, dann ändere diese.
Außerdem widerspricht Deine Aussage doch dem Umstand, dass Du eine Freundschaft Plus hast. Demnach hat doch bereits (mindestens) eine Frau Interesse an Dir gezeigt.


Ändere Deinen Blickwinkel, und Deine Welt wird sich ändern.


Für Dich, und NUR für Dich!

Ansonsten vielleicht mal die Hilfe eines erfahrenen Therapeuten in Anspruch nehmen.

Easier said than done muss ich dazu sagen... Dennoch
@Schwanzuslongus hat es aus meiner Sicht genau den Punkt gebracht. Es kommt auf deine Einstellung ein...nicht negativ denken, sondern positiv und nicht aufgeben, wenn es auch mal nicht so läuft.
Ich hab mir nie Stress deswegen gemacht... war in Sachen Sex ein Spätzünder... habe mir immer gesagt, irgendwann läuft mir die Richtige über den Weg und als ich 33 Jahre alt war (2007)... ZOOOMMM...ist mir meine Traumfrau, meine jetzige Frau begegnet und alles nahm seinen Weg.
Nicht verkraft nach der Liebe suchen, Selbstbewustsein ausstrahlen, locker bleiben, Chancen
Danke für die gute Absicht.
 
Das man im Leben kämpfen muss weiß ich leider zu gut. Renne seit Jahren mit einer KPTBS rum, habe mehrfach Therapieangebote wie erwähnt wahrgenommen und renne immer noch damit rum. Es wird nicht weggehen, ich konnte nur lernen damit umzugehen und da bin ich heutzutage an einem besseren und tragbareren Punkt. Jedoch hatten die Therapien auch Nachteile mit sich gebracht, wie z.b. keine vertraute Atmosphäre und unangemessener Umgang mit desoziierungen meinerseits. Also nahm ich den Großteil meiner Genesung in die eigenen Hände und widmete mich meiner selbst. Vertrauen aufzubringen und Glauben ist gut und definitiv sinnig, aber ab manchen Punkten im Leben wird es einfach stupide zu Vertrauen und zu hoffen, das zieht mich persönlich nur noch mehr runter und spendet keine Zuversicht, also wozu dann kämpfen (rhetorische Frage)
 
@Schwanzuslongus hat es aus meiner Sicht genau den Punkt gebracht. Es kommt auf deine Einstellung ein...nicht negativ denken, sondern positiv und nicht aufgeben, wenn es auch mal nicht so läuft.
Ich hab mir nie Stress deswegen gemacht... war in Sachen Sex ein Spätzünder... habe mir immer gesagt, irgendwann läuft mir die Richtige über den Weg und als ich 33 Jahre alt war (2007)... ZOOOMMM...ist mir meine Traumfrau, meine jetzige Frau begegnet und alles nahm seinen Weg.
Nicht verkraft nach der Liebe suchen, Selbstbewustsein ausstrahlen, locker bleiben, Chancen nutzen...und Du wirst sehen...😊
Sorry falsches Zitat! Das ist schön zu erfahren das andere dort gute Erfahrungen machen.
 
Ok, wenn Du meinst. Mir ging es eher darum, Dir aufzuzeigen, dass man sich oft über zu viel Dinge Gedanken macht und wenn man(n) es nicht macht...dann plötzlich ZOOOM...sich ein Chance auf tut und es klappt.
 
@CrazyO war gerade absolut nicht böse gemeint! Kann gut sein das sich so etwas auftun kann und wie gesagt ich finde es schön von solchen Erfahrungen zu hören. Aber meine ziehe ich hier ebenfalls nicht aus der Nase. In den Augen von Euch werde ich wahrscheinlich nur irgendein Troll sein der im Internet sein Leid zelebrieren will oder ähnliches. Fakt ist ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten die vielleicht ähnliche Erfahrungswerte haben und diese mit mir und der community teilen wollen... So was zu hören wie "kämpfe und Gewinne, stagniere und verliere" ist für viele bestimmt Motivation. Aber zu kämpfen und zu verlieren liegt meinen Erfahrungswerten leider näher und da wird noch eine Menge Arbeit nötig sein bis ich da andere Erfahrungen sammeln kann.
 
Da ich Sie zum einen sehr mag, sie jedoch nicht als wirklich attraktiv und Beziehungswürdig empfinde.
Mir wurde öfter zurückgemeldet das ich attraktiv und interessant sei, jedoch waren alle datingversuche ein Schuss in den Ofen
Kommen wir mal zu dem Thema Ausstrahlung und Oberflächlichkeit. Du hast eine offenbar gute und vertraute Freundin, wenn du keine Zuneigung empfinden würdest, wärst du nicht so eng mit ihr befreundet. Mehr wird nicht draus für dich, weil du sie nicht attraktiv und beziehungswürdig findest?
Da du das eventuell auch ausstrahlst, und das klingt für mich ziemlich oberflächlich und nur auf das Äußere achtend, merkt eine von dir auserkorene Partnerin das vermutlich auch und geht erst gar nicht darauf ein, wenn sie einen Partner sucht und nicht nur jemanden, der attraktiv ist.
Mal davon abgesehen, dass mir auch noch nicht wirklich jemand begegnet ist, der einem offen ins Gesicht sagt, das man hässlich und langweilig ist.

;)
 
@Rollo_82
Dank Deinem Post wird mir nur klarer das ich das Thema nicht hätte aufmachen sollen und mich indirekt so angreifen lassen muss. Ich selbst wurde des öfteren schon so in früher Kindheit und Jugend beschimpft, gleich in 2 Bundesländern die an 2 Endender BRD liegen. Mit dem Thema Dysmorphophobie (falls Dir das überhaupt was sagt..) habe ich mich leider auch ausgiebig befassen müssen und tue das bis heute (siehe alte Posts..). Eine Frau suche ich mir selbst nicht rein nach dem Aussehen aus, die Menschlichkeit und der Charakter stehen an erster Stelle. Aber auch die Komponente dass eine Frau auf MICH (schönheit liegt ja auch bekanntlich im Auge des Betrachters..) im gesamten attraktiv wirken sollte ist also verwerflich? Der Hauptgrund weshalb mir diese Freundin nicht zusagt ist ihre bestimmtheit und ihre gleichzeitig vorhandene Abhängigkeit, Ja vielleicht hätte ich dies besser umschreiben sollen, aber dennoch ist solch eine Reaktion wie diese in meinen Augen nicht angebracht.
Danke Dir dennoch für Deinen Beitrag.
 
Ich wollte dich keinesfalls angreifen, sollte das so rübergekommen sein, entschuldige ich mich. Allerdings klang es für mich in deinem Eingangspost so.

Vielleicht hättest du es wirklich besser beschreiben sollen. Da ich auch in meiner Jugend permanent Hänseleien, so nenne ich das jetzt mal, ausgesetzt war, kenne ich das Thema also. Durch meine Pso am gesamten Körper, also auch im Gesicht und auf der Kopfhaut, musste ich sehr leiden.
 
Ich wollte dich keinesfalls angreifen, sollte das so rübergekommen sein, entschuldige ich mich. Allerdings klang es für mich in deinem Eingangspost so.

Vielleicht hättest du es wirklich besser beschreiben sollen. Da ich auch in meiner Jugend permanent Hänseleien, so nenne ich das jetzt mal, ausgesetzt war, kenne ich das Thema also. Durch meine Pso am gesamten Körper, also auch im Gesicht und auf der Kopfhaut, musste ich sehr leiden.
@Rollo_82
Danke Dir für die Antwort, und es tut mir leid das du ebenfalls solche Erfahrungen machen musstest. Ebenfalls entschuldige ich mich für meine Impulsivität, für mich ist das ein Thema wo man schnell auf ne mine bei mir treten kann.. Ich habe die Frage ziemlich gerade herausformuliert ohne den Inhalt ausreichend zu reflektieren, es tat iwo gut das so zu schreiben ist aber nicht hilfreich wenn man sich Feedback wünscht.
 
Wir können den Thread archivieren, falls du das möchtest.
 
Renne seit Jahren mit einer KPTBS rum
Ich habe mich gerade informiert was das bedeutet. Hm... ich denke mal, da wir hier weder ausgebildete Therapeuten noch Psychologen sind, wird es sicherlich schwer Dir da weiter zu helfen.


Fakt ist ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten die vielleicht ähnliche Erfahrungswerte haben und diese mit mir und der community teilen wollen...
Da KPTBS nicht allzu häufig diagnostiziert wird, nehme ich an Du wirst hier schwerlich Menschen finden die selbige Erfahrungen wie Du gemacht haben.
Evtl. mal in einem entsprechenden (Selbsthilfe) Forum schauen, ob sich dort Menschen mit gleichen Erfahrungen finden lassen.


P.S. Hier ist Dir garantiert niemand feindlich gesinnt. Die Jungs versuchen Dir zu helfen,.
Also bitte mal den Ball flach halten und Äußerungen nicht als Angriffe sehen.
 
Ich habe mich gerade informiert was das bedeutet. Hm... ich denke mal, da wir hier weder ausgebildete Therapeuten noch Psychologen sind, wird es sicherlich schwer Dir da weiter zu helfen.



Da KPTBS nicht allzu häufig diagnostiziert wird, nehme ich an Du wirst hier schwerlich Menschen finden die selbige Erfahrungen wie Du gemacht haben.
Evtl. mal in einem entsprechenden (Selbsthilfe) Forum schauen, ob sich dort Menschen mit gleichen Erfahrungen finden lassen.


P.S. Hier ist Dir garantiert niemand feindlich gesinnt. Die Jungs versuchen Dir zu helfen,.
Also bitte mal den Ball flach halten und Äußerungen nicht als Angriffe sehen.
KPTBS wird selten diagnostiziert da dies eine Diagnose nach ICD-11 ist. Dieser wurde erst vor nicht allzu langer Zeit hierzulande unter den psychiatern und psychologen etabliert. Es gibt viele Menschen die mit so etwas tagtäglich herumlaufen ohne es überhaupt zu wissen. Und es geht nicht allein um den Aspekt der PTBS; Jeder Mensch macht Erfahrungen von Abweisung etc. Jeder Mensch handled das anders und kanalisiert es dementsprechend. Die Dunkelziffer der depressionserkrankten ist nicht zu unterschätzen...
 
Und zu dem Angriffsthema: Bei Rollo war es das ende des Posts was ich so wahrgenommen habe. Ich bin hier ebenfalls niemandem feindlich gesinnt und habe mich für meine impulsivität entschuldigen wollen. Leider ist schriftlich solch ein Thema schwer zu behandeln, das merke ich gerade selbst. Und auch er teilt ähnliche Erfahrungswerte ohne eine PTBS zu haben, man kann sich also auch rein menschlich ergänzen und muss sich dazu nicht unbedingt ebenfalls als "Kranker" bezeichnen.
 
Moin,
muss bei dem Thema mal meinen Senf dazu geben. Das Thema Frauen ist sehr schwierig - für Männer die nicht wissen wie die Geschlechterdynamik funktioniert.
Ich selbst war über 4 Jahre mit einer Borderlinerin zusammen und wurde danach in ein schwarzes Loch gestoßen...Selbstvertrauen war nicht mehr vorhanden, ich hatte mein
Leben nicht mehr im Griff etc.
Gut gemeinter Rat für all diejenigen die mit dieser ganzen Thematik Schwierigkeiten haben - schaut euch Coach Mischa auf YouTube an, das hat mein Leben komplett verändert
und mein Beziehungs- bzw- Datinverhalten komplett auf den Kopf gestellt, mit riesigen Erfolg. Dankt mir später und alles Gute !
 
Fakt ist ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten die vielleicht ähnliche Erfahrungswerte haben und diese mit mir und der community teilen wollen...
Alles klar mein Lieber, dann bin ich tatsächlich nicht der Richtige. Aber ein Versuch war es mir Wert, trotz fehlender ähnlicher Erfahrungswerte... denn Dein letzter Satz im StartThread lautete "...Für jeden Tipp diesbezüglich bin ich dankbar."
✌️

Aber meine ziehe ich hier ebenfalls nicht aus der Nase.
Musst Du ja auch nicht, obwohl es ja alles anonym ist...und es evtl. anderen leichter fällt Dir dann Tipps zu geben ;)
Über PN kann es ggf. persönlicher werden...aber das muss jeder für sich wissen.

In den Augen von Euch werde ich wahrscheinlich nur irgendein Troll sein der im Internet sein Leid zelebrieren will oder ähnliches.
Nein, so denke ich nicht und der große Teil hier auch nicht...

da wird noch eine Menge Arbeit nötig sein bis ich da andere Erfahrungen sammeln kann.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Erfahrungen sammeln wirst.
Alles Gute für deine Zukunft ✌️🙏🙂
 
Ändere Deinen Blickwinkel, und Deine Welt wird sich ändern.
Verzeihung bitte hier so reinzugrätschen, aber das stimmt schlicht nicht, weil es nur ein Glied einer Kette betrachtet. Jeder ist die Summe seiner Erfahrungen, damit hat er schon einen "Ruf". Liefs gut, ist so einer "Schwiegermutters Schwarm" und überhaupt "was bess`res gibts ja gar nicht", liefs schlecht, bist im Ruf "sowas liebt man nicht, sowas untersucht man". Da obendrauf kommt noch die "Vorsehung", das "Schicksal", der eine fällt immer auf die Füße, der andere bricht sich sämtliche Gräten. Das ist nicht getan mit "so, die Welt iss schön, alles schmusi-schmusi" und "Puff" kommt die Zauberfee und alles wird gut. (die "Zauberfee" gestaltet sich eher bei so einem als "guten Tag, Oberst Strelow, Ministerium für Staatssicherheit, nu wird alles gut. Kommen Sie mal mit zur Klärung eines Sachverhalts" ^^)
Mit "Tschacka!" und "Jeargh!" ist so mancher schon restlos in die Anstalt eingefahren. Ein besserer Rat ist daher, die Gegebenheiten zu aktzepieren und das bestmögliche draus zu machen, sonst hängt man irgend wann am Holunder.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten