• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Familie Freunde Bekannte (1 Betrachter)

yannick

PEC-Kundiger
Registriert
10.06.2023
Themen
2
Beiträge
63
Reaktionen
1,016
Punkte
207
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
103 Kg
BPEL
15,0 cm
NBPEL
13,0 cm
Frage an die Community:

Habt ihr jemanden mit dem ihr über solche Themen (wie hier) frei sprechen könnt? Wie gehen den eure Partner/in damit um?
Von meiner Frau bekomme ich nur zu hören das ich komplexe hab Aber das ich ein Problem damit habe erkennt sie nicht und wird auch nicht drüber gesprochen. Habe mal versucht mit nem Freund drüber zu sprechen über meine Probleme mit "ich find ihn zu klein" .... wurde aber eher belächelt als ernst genommen....
Und das Thema Bi sein .... kann ich auch nur mit den Kerlen besprechen die genau so wie ich in der gleichen Situation sind..... 🙈aber meistens "steht"da was anderes im Vordergrund 🙈.

Wie ist es bei euch?
 
Hallo Yannik,
mein Mann „muss“ das alles ertragen. Ich habe mit ihm von Anfang an offen über alle sexuellen Themen gesprochen. Er fand nicht immer alles gut und hat auch nicht alles ausprobiert, ich hatte aber nie Lust etwas heimlich machen zu müssen. Daher bekommt er auch meine Aktivitäten hier im Forum mit.
Von meiner Frau bekomme ich nur zu hören das ich komplexe hab Aber das ich ein Problem damit habe erkennt sie nicht und wird auch nicht drüber gesprochen.
Ich erlebe gerade eine Unzufriedenheit bezüglich meines Körpers in anderer Hinsicht ( Gewicht, Gesundheit, Kondition, ….) Wenn ich da „rumnörgel“ versucht mein Mann das auch erst mal abzutun („ist doch garnicht so schlimm“ oder “das wird schon wieder“). Erst nachdem ich ihm sehr eindringlich gesagt habe, wie belastend die Situation für mich ist, und dass mich das „Schönreden“ noch unzufriedener macht, nimmt er meine Sorgen in dieser Hinsicht ernst. Ich glaube Partner (m/w) versuchen häufig erstmal das Problem klein zu halten.
Vielleicht hilft, neben dem „ich finde ihn zu klein“, noch eine Erklärung, was das mit dir macht, wie du dich damit fühlst ( falls du das nicht eh schon gemacht hast), damit deine Frau besser verstehen, dass es nicht darum geht, dass du als Rocco Siffredi durch die Welt laufen willst.
Zurück zu deiner Frage: Neben meinem Mann rede ich aber auch nicht über meinen Schwanz und erlebe es in unserem Freunde - und Bekanntenkreis auch nicht. Um so besser ist es, sich hier mit den Jungs austauschen zu können. 🤗
 
Also meine Frau weiß davon nichts, dass ich PE mache. Allerdings weiß sie durchaus das ich mich in einen Männerforum rumtreibe, wo „Männerthemen“ besprochen werden. Das ist für sie auch völlig okay.
Vor einigen Jahren wollte ich meine Vorhaut wiederherstellen und habe mir daher aus den USA einige Gerätschaften dafür bestellt. Damit erkläre ich ihr die PF Nutzung. Außerdem sage ich ihr, dass ich damit eine altersbedingte Penisschrumpfung vorbeugen möchte, was ja auch stimmt.
Im Freundeskreis wird selten mal über das Thema „Penis“ gesprochen. Das war früher, in meinen 20er Jahre deutlich häufiger, eigentlich auch etwas schade.
 
Also meine Frau weiß davon nichts, dass ich PE mache. Allerdings weiß sie durchaus das ich mich in einen Männerforum rumtreibe, wo „Männerthemen“ besprochen werden. Das ist für sie auch völlig okay.
Dito., Sie weiß, dass ich einen längeren Sack haben möchte und dazu die Gewichte trage.
 
Also bei mir ist es ähnlich.... ich finde meinen Körper überhaupt nicht schön.... Und versuche es so gut wie es geht zu ändern auch in der Hinsicht das ich mich auch besser fühle.... seitens meiner Frau/Familie/Freunde bekomme ich da leider wenig Unterstützung.... ich habe in den letzten 10 Jahren über 30 kg abgenommen.... Was für mich schon eine sehr große Leistung ist.... ich möchte weiter abnehmen aber seit über einem jahr klappt es nicht mehr so.... Von meiner Frau wie schon erwähnt bekomme ich nurbzu hören "du spinnst doch , du hast ein problem, du bist nicht mehr dick, usw usw... meine Freunde (auch eher dick) bewundern es zwar aber Unterstützung im Sinne von lass uns gemeinsam was tun... kommt leider nichts.... ich mache alles mit mir selber aus.... deswegen bin ich froh das ich mich hier austauschen kann.... das hilft meinem kopf momentan sehr viel.....
 
ich habe in den letzten 10 Jahren über 30 kg abgenommen.... Was für mich schon eine sehr große Leistung ist.... ich möchte weiter abnehmen aber seit über einem jahr klappt es nicht mehr so....
Ich glaube, wenn du über so viele Jahre, soviel Disziplin aufgebracht hast, dann schaffst du deine Ziele auch ohne „die anderen“. Sei aber vielleicht auch nicht allzu verbissen im erreichen deiner Ziele. Ich bin mit mir auch immer am strengsten und mitunter muss mein Umfeld das auch ertragen. Aber mittlerweile habe ich gelernt, dass ich auch nicht mehr alles erreichen muss um glücklich zu sein. Zum Beispiel, dann bringe ich halt 92 kg auf die Waage, statt 85 wie vor 10 Jahren. Nicht desto trotz bleiben die 85 kg meine Vision, wo ich gerne hin will, aber halt nicht um jeden Preis.
 
Ich glaube, wenn du über so viele Jahre, soviel Disziplin aufgebracht hast, dann schaffst du deine Ziele auch ohne „die anderen“. Sei aber vielleicht auch nicht allzu verbissen im erreichen deiner Ziele. Ich bin mit mir auch immer am strengsten und mitunter muss mein Umfeld das auch ertragen. Aber mittlerweile habe ich gelernt, dass ich auch nicht mehr alles erreichen muss um glücklich zu sein. Zum Beispiel, dann bringe ich halt 92 kg auf die Waage, statt 85 wie vor 10 Jahren. Nicht desto trotz bleiben die 85 kg meine Vision, wo ich gerne hin will, aber halt nicht um jeden Preis.
Sehr gut 👍 geschrieben
 
Um jeden Preis nicht das möchte ich auch nicht... aber ich treibe sport habe meine Ernährung geändert (auch krankheitsbedingt) und trotzdem komme ich nicht von den 103 kg weg seit über einem Jahr....ich will auf die 90 kg 85 wäre mein Wunsch aber mir würde als nächstes Ziel schon unter 100 reichen....
 
@yannick - Um wirklich effektiv abzunehmen, hilft nur eine dauerhafte Umstellung der Ernährung.
Und (ganz wichtig), niemals so viel essen bis man satt ist und nichts mehr rein geht.
Immer vorher aufhören zu essen, denn das Sättigungsgefühl setzt immer etwas später ein... so dass man dann zu viel gegessen hat.
 
Um jeden Preis nicht das möchte ich auch nicht... aber ich treibe sport habe meine Ernährung geändert (auch krankheitsbedingt) und trotzdem komme ich nicht von den 103 kg weg seit über einem Jahr....ich will auf die 90 kg 85 wäre mein Wunsch aber mir würde als nächstes Ziel schon unter 100 reichen....
Geht mir auch so. Dabei geh ich 5 Mal die Woche pumpen im Gym. Will auf 85 runter da hatte ich noch einen Traumkörper um den man beneidet wurde. Und den Mädels hat es auch gefallen
 
Danke wie schon gesagt müsste ich krankheitsbedingt meine Ernährung komplett umstellen.... ich esse bewusster und treibe dazu auch mehr Sport als sonst..... ich muss halt noch etwas mehr Geduld aufbringen
 
@yannick - Um wirklich effektiv abzunehmen, hilft nur eine dauerhafte Umstellung der Ernährung.
Und (ganz wichtig), niemals so viel essen bis man satt ist und nichts mehr rein geht.
Immer vorher aufhören zu essen, denn das Sättigungsgefühl setzt immer etwas später ein... so dass man dann zu viel gegessen hat.
Essen ist mein Hobby. Gerne schnell und viel. All U can eat Buffet und food Challenge bin ich gleich dabei.
Bin ich über beardmeatsfood drauf gekommen. Ist so ein Youtuber und hat super Figur dennoch. Daber ist der Anfang 40 oder so
 
Naja in deinen Augen der traumkörper mit 85 kg.... vielleicht sehen dich die anderen (auch die Mädels) ja auch jetzt schon als traummann 👍💪
 
Um jeden Preis nicht das möchte ich auch nicht... aber ich treibe sport habe meine Ernährung geändert (auch krankheitsbedingt) und trotzdem komme ich nicht von den 103 kg weg seit über einem Jahr....ich will auf die 90 kg 85 wäre mein Wunsch aber mir würde als nächstes Ziel schon unter 100 reichen....
schränken dich denn die 103kg so sehr in deiner Lebensqualität ein? Was glaubst du wäre anders, wenn du 90 kg wiegen würdest? Kann es vielleicht auch sein, dass du durch den Sport mehr an Muskelmasse zugelegt hast und mehr Fett verbrannt hast?
Bei mir ist auch so, dass ich mit zunehmenden Alter immer schwerer bzw. Mit immer mehr Aufwand unter 90 kg komme, dennoch habe ich laut meiner Waage einen recht konstanten Körperfettanteil von 20% (klar möchte ich gerne auch mal wieder unter 20% kommen).
 
Tatsächlich mache ich überwiegend Ausdauersport und versuche immer in einem bestimmten pulsfrequenz Bereich zu bleiben um an meine fettreserven dran zu kommen.... ich würde mich defintiv besser fühlen allein schon Wegen Klamotten kaufen ich habe momentan den Körperbau wo nix passt.... entweder zu eng anliegend (spack) oder zu weit das ich aussehe als hätte ich ein kartoffelsack an....
 
Dann kann ich dir wirklich Kraftsport empfehlen, kombiniert mit HIT. Das verbrennt ordentlich Kalorien, laut neueren Studien sogar mehr als nur Ausdauersport
 
Tatsächlich mache ich überwiegend Ausdauersport und versuche immer in einem bestimmten pulsfrequenz Bereich zu bleiben um an meine fettreserven dran zu kommen.... ich würde mich defintiv besser fühlen allein schon Wegen Klamotten kaufen ich habe momentan den Körperbau wo nix passt.... entweder zu eng anliegend (spack) oder zu weit das ich aussehe als hätte ich ein kartoffelsack an....
Haha kenn ich. Und wenn mans länger nicht mehr anhatte muss man neu kaufen wegen passt nicht mehr
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten