Erste Messung...weitere Messungen

thecellar

PEC-Fachmann (Rang 5)
Themenstarter
Themen
9
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
16,0 cm
NBPEL
14,0 cm
BPFSL
16,7 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
12,0 cm
Hallo Leute,

meine erste Messung steht bevor, daher habe ich mir die Frage gestellt wie und wann genau ich diese durchführen sollte.
In der Wissensdatenbank habe ich gelesen, dass irgendwas zwischen 3-7 Tage vor der Messung kein Training mehr stattfinden soll. Das ist nun doch ein großer Unterschied. Und die Messung sollte auch mehrmals täglich gemacht werden?
Wie haltet ihr das denn so? Hört ihr wirklich eine Woche vor der Messung mit dem Training auf? Oder genügt auch einfach, den letzten Trainingstag bei nem 5/2er Modell weg zu lassen?
Und dann morgens/mittags/abends messen?

Danke schon mal!

pimmelhuber

PEC-Professor (Rang 8)
Themen
3
Hallo Leute,

meine erste Messung steht bevor, daher habe ich mir die Frage gestellt wie und wann genau ich diese durchführen sollte.
In der Wissensdatenbank habe ich gelesen, dass irgendwas zwischen 3-7 Tage vor der Messung kein Training mehr stattfinden soll. Das ist nun doch ein großer Unterschied. Und die Messung sollte auch mehrmals täglich gemacht werden?
Wie haltet ihr das denn so? Hört ihr wirklich eine Woche vor der Messung mit dem Training auf? Oder genügt auch einfach, den letzten Trainingstag bei nem 5/2er Modell weg zu lassen?
Und dann morgens/mittags/abends messen?

Danke schon mal!
naja.Nicht zu sehr verwissenschaftlichen. So,dass du es wiederholen kannst. Je mehr zementiert ist,desto weniger verschwindet zwischen 3 oder 7 Tagen. Ich habe den Eindruck,dass aber nach ein paar Tagen jeder wieder (leicht) verliert.

MaxHardcore94

PEC-Methusalem (Rang 12)
Teammitglied
Moderator
Themen
13
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
22,6 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
24,0 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
EG (Top)
14,5 cm
Ich persönlich pausiere 3 Tage.
Bei deinem Rhythmus würde es sich ja dann anbieten einen Off-Tag mehr ein zu legen.

Oben Unten