• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ersatz für defekte IR-Lampe gesucht (1 Betrachter)

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
184
Beiträge
2,949
Reaktionen
6,255
Punkte
2,602
Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe ;)

Das "Leuchtmittel", also die Birne meiner IR-Lampe, hat sich auf der letzten Dienstreise mit einem lauten *Rumps* verabschiedet und die Sicherung vom Hotelzimmer gleich mitgenommen :D

Jetzt bin ich wieder zu Hause und wollte eben Ersatz bestellen.
Gar nicht so einfach ^^
Da gibts Unzählige bei Amazon.
Also hab ich mal auf die noch vorhandene, defekte Lampe geschaut, da steht: PAR38E

Problem: wenn ich bei Amazon danach suche, finde ich hauptsächlich 2:
Philips IR-Reflektorlampe Infrared PAR38E 150W
Philips 150 W PAR 38E Infraphil Wärme-Strahler Healthcare

Was bitte ist denn der Unterschied zwischen "Infrared" und "Infraphil" ?
Die Infrared sieht deutlich "roter" aus, kostet aber auch 2,50€ als die augenscheinlich dunklere Infraphil.
 
Moin @chester,
die Lampen sollten sich nicht wirklich stark unterscheiden. Wenn überhaupt.
InfraPhil(ips) ist wohl einfach nur die Bezeichnung von Philips für ihr Infrarotlicht. Natürlich müssen die sich eine tolle neue Bezeichnung ausdenken. :)
Ich denke, es ist wohl völlig egal welche von beiden du wählst....
War die Sicherung wenigstens im Zimmer? Ansonsten schön mit eingebuttertem Simmel zur Rezeption. :D

LG, GBP
 
Ok, dann bestell ich mal die günstigere und schau was da kommt ;)
War die Sicherung wenigstens im Zimmer? Ansonsten schön mit eingebuttertem Simmel zur Rezeption. :D
Nee, die war nich im Zimmer. Ich mußte zur Rezeption. Aber erstmal mußte ich mit Handytaschenlampe meine Klamotten zusammen suchen. Es war ja bereits 23 Uhr und ich kam aus der Dusche ;)
 
Also ich hab zu Hause eine 20 Jahre alte Philips InfraPHIL, die es auch immer noch tut. Der Schein dieser Lampe ist ziemlich hellrot, wobei der größte Teil der Energie jedoch im unsichtbaren Infrarot abgegeben werden dürfte. Aus so 20 cm Abstand wird die Haut in einem Lichtkegel von ca. 30-40 cm Durchmesser gut warm... :D. Kann ich eigentlich nur empfehlen, weiß aber nicht, ob die Qualität der Glühbirnen heute noch vergleichbar gut wie damals ist. Wenn ich an den Schrott denke, den man heute als 60-W-Glühbirnen im Baumarkt kaufen kann, und die oft schon nach wenigen Wochen kaputt gehen - kein Vergleich zu den früheren OSRAM oder PHILIPS-Teilen, die fast unkaputtbar waren... o_O

Die andere von Dir genannte Variante sagt mir leider nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim Dehner in der zoo abteilung gibst da auch so IR Birne, kann man die nicht einfach nehmen?
 
Warum IR "Lampe" ?

Ich benutze seit Jahrzehnten einen IR-Strahler der Firma "Hanau".Genaugenommen ist es eine Kombination zwischen UV und IR, wobei ich nur noch IR benutze. Für UV gibt es mittlerweise Solarien.

Die IR Strahlung wird hier nicht von einer Glühbirne erzeugt. Gerät ist kleiner als die IR Lampen und gut zu transportieren.

Gebrauchte Geräte bei eBay unter "Hanau Höhensonne".
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten